März 18, 201312 j Saab 99 Turbo projekt,racer http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/112992-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-t2ec16h-wse9suw0qk4brpg5cfco-48_1.jpg http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-99-turbo-projekt-racer-tausch-mit-motorrad-r-n%C3%A4s/175913683.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT Gruß-> Erstaunlich, dass DER nicht schon längst einen neuen Besitzer hat, da er in Schweden schon seit Längerem angeboten wird. Falls die Karosse wirklich rostfrei ist, rechtfertigt dies schon allein den Preis.
März 18, 201312 j Naja, die wenigsten die ich kenne, möchten ein angefangenes Projekt zu Ende bringen, von dem sie nicht genau wissen, was und wie der Vorbesitzer sich das mal gedacht hat. Das birgt immer ein immenses Risiko, dass man nochmal von vorn anfangen kann. Zumindest technisch. Und wenn ich mir dann noch den Pustefix angucke, denn er da drangesteckt hat, dann sollte man schon wissen was man tut oder wohin man will. Das Ding würde einer Diesellok gut zu Gesicht stehen. So reizvoll das auch ist, aber in eine Tuning-Baustelle würde ich nicht freiwillig reingreifen, egal wie gut sie gemacht wurde. Ich will das Projekt nicht abwerten. Weiß Gott nicht! Das sieht alles super aus und geht bestimmt ab wie'n Wiener Schnitzel wenn's fertig ist. Aber wie schon gesagt: Ich persönlich.......
März 18, 201312 j Wenn DER Turbo glüht, dann ist der Lack zumindest von der Haube schnell wieder runter
März 18, 201312 j Erstaunlich, dass DER nicht schon längst einen neuen Besitzer hat, da er in Schweden schon seit Längerem angeboten wird. Falls die Karosse wirklich rostfrei ist, rechtfertigt dies schon allein den Preis. Hmm, ein Nachbar will sein Motorrad loswerden...grübel
März 19, 201312 j es wird um so heißer, je KLEINER der Turbolader ist....der Lack kann aufatmen ...und ich vermute, dass bei diesem Lader die Drehmomentkurve aussehen dürfte, wie die Silhouette des Mont Blanc.
März 19, 201312 j ...und ich vermute, dass bei diesem Lader die Drehmomentkurve aussehen dürfte, wie die Silhouette des Mont Blanc. Nö, is anders : Da die große Turbine an dem kleinen Motörchen nie in den geregelten Bereich vordringt gilt, je Abgasmenge desto Fördermenge, in den Diagrammen gibt´s keine Kurven sonder nur Geraden, in dem Fall mit sehr geringer Steigung. Das ist jetzt nicht ganz so extrem, geht aber in die Richtung:x7-63.pdf
März 19, 201312 j Also quasi, als ob man in den Elbtunnel mit 'nem Haartrockner reinbläst......kling logisch. Hätte dem B202 aber zumindestens zugetraut, mit dieser Montrösität recht weit oben im Drehzahlbereich noch mal heftig Druck aufzubauen....der dann leider nicht mehr wirklich nutzbar ist. Was will ich schließlich bei 4500 U/Min mit plötzlichen Massen von Ladedruck, wenn's eh gleich wieder vorbei ist?
März 19, 201312 j ... Was will ich schließlich bei 4500 U/Min mit plötzlichen Massen von Ladedruck, wenn's eh gleich wieder vorbei ist? Stimmt, für mehr als den Stammtisch taugt es nicht.
März 19, 201312 j Brauner 1981er 900er turbo für wer das Geld hat http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-900-coupe-1981-oldtimer?vehid=792797
März 19, 201312 j Projectcar - Alternative [h=1]Saab 99 turbo For Sale (1978)[/h] [ATTACH]70315.vB[/ATTACH] http://www.carandclassic.co.uk/car/C372879 Da ist für den Schweden doch noch "Spielraum"......... Gruß->
März 19, 201312 j Saab 99 turbo For Sale (1978) http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/113018-wo-sind-sie-die-fruehen-turbos-3512459.jpg http://www.carandclassic.co.uk/car/C372879 Da ist für den Schweden doch noch "Spielraum"......... Gruß-> Schon, aber man sollte nicht die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen vergleichen: Zwischen einem (möglicherweise) gut aufgebauten Original-99TU und dem o.g. "project" gibt s doch gewisse Unterschiede.
März 19, 201312 j Der Obsthändler...... Schon, aber man sollte nicht die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen vergleichen: Zwischen einem (möglicherweise) gut aufgebauten Original-99TU und dem o.g. "project" gibt s doch gewisse Unterschiede. Unbenommen......... Der "Spielraum" läßt allerdings auch ein Wiederauferstehen als "Original" möglich erscheinen. Gruß->
März 19, 201312 j Brauner 1981er 900er turbo für wer das Geld hat (...) Abgesehen davon ist der Preis als äußerst günstig zu betrachten, wenn man sieht, was da gemacht wurde und in welchem Zustand der ist...
März 19, 201312 j Hmm, lecker der braune turbo. Wäre schön wenn man wüste, was alles im einzelnen gemacht wurde. Aber das Spaltmass an der Front, zwischen linkem Scheinwerfer (rechts fahrerseitig) und Blinker-Lampengehäuse sieht seltsam aus?....
März 19, 201312 j Naja, die Spaltmaße bei den Steilis waren nichts für Herrn Piech. Aber wenn ich mir die unterschiedliche Lichtbrechung auf den Streuscheiben anschaue, würde ich mal auf einen schlecht justierten Scheinwerfer tippen. Davon unbenommen: schöner Turbo mit einer schönen Farbe.
März 19, 201312 j Komisch... alle Leute mit Wallnussbraun-Metallic 900ern nehmen "neuerdings" Kontakt mit mir auf... Der Preis für dieses Exemplar ist jedenfalls gerechtfertigt...
März 25, 201312 j ...eigentlich bin ich ja gerade nur auf der Suche nach einem Autovermieter in oder um Lissabon, der vielleicht noch einen SAAB zu vermieten hat...dabei bin ich über dieses Schätzchen gestolpert, das ich Euch nicht vorenthalten möchte: http://usados.autohoje.com/saab_900_turbo+(coleccao)-carro-1368803.html Macht von den Bildern her einen respektablen Eindruck.
März 25, 201312 j ...aber leider das "falsche" Weiss. ..unter Berücksichtigung der Innenraumfarbgebung und des Baujahres schon das richtige Weiss.....
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.