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[mention=1307]René[/mention] gab es die felgen für den alten lochkreis?
Hatte ja immer nur MY ab '90, also keine Ahnung davon

ich weiß nicht, hasse schweißarbeiten u weiß zu gut wie sie ausgeführt werden können/könnten..........
Aber deshalb muss man doch nicht immer davon ausgehen, dass jemand anderes sie schlecht macht. Ich kenne da z.B. jemanden, der das so gut kann, dass er im letzten Jahr noch an mein heiliges AuCab (Endspitze rechts *heul*) durfte.

da wäre dieses objekt doch netter..
Tja, wenn da jemand schon 4 Scheine für's Schweißen ansetzt, hat er sich entweder auf der einen Seite einen Bären aufbinden lassen, oder die Kiste im entgegengesetzten Falle nur per Spenderkarosse zu retten.

Der mit dem schönen roten Innenraum steht noch immer, obwohl es doch auf Wunsch sogar frischen TÜV gibt? Ist wohl wirklich nicht weit her mit den Turbopreisen.
Tja, wenn ein Auto nicht schnell weg geht, steht es evtl. ewig, weil dann alle meinen, 'kann ja nichts sein, will ja wohl keiner'. Auch da hilft dann wohl nur ein Bilck abseits der virtuellen Welt.
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Und ich werde berichten was der Verkäufer mit "nicht mehr zu retten" meint.

das ist wie mit den unfallwagen, der eine würde nie einen fahren u der andere nie einen oldi mit rost geschwächter karosse kaufen.

 

es gibt eben leute die verkaufen wegen einem rostpickel auf der haube.

Hatte ja immer nur MY ab '90, also keine Ahnung davon

Aber deshalb muss man doch nicht immer davon ausgehen, dass jemand anderes sie schlecht macht. Ich kenne da z.B. jemanden, der das so gut kann, dass er im letzten Jahr noch an mein heiliges AuCab (Endspitze rechts *heul*) durfte.

Tja, wenn da jemand schon 4 Scheine für's Schweißen ansetzt, hat er sich entweder auf der einen Seite einen Bären aufbinden lassen, oder die Kiste im entgegengesetzten Falle nur per Spenderkarosse zu retten.

Tja, wenn ein Auto nicht schnell weg geht, steht es evtl. ewig, weil dann alle meinen, 'kann ja nichts sein, will ja wohl keiner'. Auch da hilft dann wohl nur ein Bilck abseits der virtuellen Welt.

naja wenn du machen lassen musst, sind 4000€ für GUTE schweißarbeiten schneller zusammen, als 900€ für eine schlechte lackierung..;-)

 

und JA ich habe die schweißarbeiten deines ..... kennenlernen dürfen:top:...nur von solcher arbeit kannst du in der regel nicht ausgehen!!

und wo sind nun die frühen turbo's?

meiner war anfänglich ....vor ca 2j nicht früh genug,

 

wurde aber sowas von in die tonne geredet ...........

selbst als er zu verschenken war, ist er nicht wertig genug gewesen!!...leider hatte ich ihn zum damaligen zeitpunkt noch nicht entdeckt

dieses auto wurde einfach nur kaputt geredet und es waren nur 2 leute zum besichtigen vor ort.

 

letztendlich werden eventuelle käufer doch hier geformt !

 

Ich sage nur "Grufti/Fritz Lupus"-SAAB.......für diejenigen, die sich noch soweit zurück erinnern. Heute strahlend schöne Autos.

Nachdem das Plüschtier ja jetzt zulassungsfähig, aber noch nicht 100% perfekt ist sollten wir im Frühjahr mal miteinander reden... :cool:

 

Du willst bei dem Tierchen den Originallack opfern...?:frown:

Es gibt ein paar Stellen, die man vielleicht beilackieren sollte. Und beim Kofferraumdeckel löst sich die Klarlackschicht leider auf...
83/84 gabs echt gutes Blech und guten Lack. Ich würde das alles wirklich versuchen, zu bewahren. Gute Polituren mal probieren - trotz Klarlackablösungen kann das erstmal zu einem hübschen Ergebnis führen, siehe auch Kratzeckes HS-Sedan. Alternativ könnte man überlegen, den orig. Klarlack abnehmen zu lassen (ist möglich) und auf den vorhandenen Originallack neuen Klarlack zu lackieren. So Bereiche wie um die Türgriffe kannst Du mit guten Polituren problemlos kratzerfrei bekommen - das ist bei meinen Wagen immer die erste Stelle, die ich poliere... sofern ich das tue....

"Alternativ könnte man überlegen, den orig. Klarlack abnehmen zu lassen (ist möglich) und auf den vorhandenen Originallack neuen Klarlack zu lackieren."

 

- Wie bitte soll denn DAS funktionieren?????

dafür gibt es spezielle Abbeizer, wie man auch Lack, der auf orig. Lack aufgetragen wurde, wieder abbeizen kann.
Jo, allerdings wird dabei der Vorlack, welcher ja keinerlei Härter enthält, zwangsläufig mitgebeizt und angegriffen. Wie willste denn die Beize da runterholen, ohne dass sie auf den Basislack gerät?

und WO sind nun die frühen Turbo's

 

also wenn ich es nun richtig verstanden habe, habt ihr euch auf die alte achse geeinigt!

 

dann fällt der ja wieder raus...........

 

und sollte ein 16v nicht schon von vorn herrein rausfallen?

...und sollte ein 16v nicht schon von vorn herrein rausfallen?

 

Falls er in einem 902 sitzt schon.:cool:

Im Ernst: 16V gab es ab 1984, das ist doch recht früh.

.....fuer mich sind fruehe 900er alle ,die vor der einflussnahme von general motors entstanden sind....

 

.....so etwa bis 1989.............

Aus heutiger Sicht sind alle Steilis für mich "Frühe Turbos"… Sind ja inzwischen auch fast alle H-tauglich… Wie elegant und durchdacht die Saab-Turbos Anfang der 80er wirklich waren, habe ich vor kurzem selbst erlebt , als ich einen 2002-Turbo (Originalzustand) bewegen durfte. Wat 'ne Möhre :eek:
Ich finde allein die Tatsache, das ich mich beim 901 bis jetzt nicht mit diesen bescheuerten Plastikklipsen rumärgern musste ne´n Ingenieurspreis wert! Selbst beim W123 sitzen diese Mistdinger immer irgendwo. Und nichts nervt mehr, als wenn man beim Zusammenbau merkt, dass man die Teile nicht wieder dran bekommt, weil die blöden Clipse im A***** sind asdf
Ich finde allein die Tatsache, das ich mich beim 901 bis jetzt nicht mit diesen bescheuerten Plastikklipsen rumärgern musste ne´n Ingenieurspreis wert! Selbst beim W123 sitzen diese Mistdinger immer irgendwo. Und nichts nervt mehr, als wenn man beim Zusammenbau merkt, dass man die Teile nicht wieder dran bekommt, weil die blöden Clipse im A***** sind asdf

 

Und um sie herum die braune Pest wütet!!!

Das hatte ich beim Benz Gott sei Dank noch nicht. Der ist erfreulicherweise rostmäßig extrem gut unterwegs. Nur die Radläufe blühen ein wenig. Aber du hast völlig Recht, das gibt einem dann den Rest. Beim Saab macht einem halt das Schrauben nix aus, weil es halt nur Schrauben sind :biggrin:
Beim Saab macht einem halt das Schrauben nix aus, weil es halt nur Schrauben sind

 

Ein schönes Mantra! Seh´s mich schon brabbeln, wenn´s mal wieder hakt. :biggrin:

Ein schönes Mantra! Seh´s mich schon brabbeln, wenn´s mal wieder hakt. :biggrin:

fluchen tut man natürlich manchmal trotzdem... Hab ich am WE auch, als ich das Heizungsventil ersetzt hab. Gerade, wenn man wie ich, eigentlich erst Junior-Hobby-Schrauber ist und alles zum ersten Mal macht...

Aus heutiger Sicht sind alle Steilis für mich "Frühe Turbos"… Sind ja inzwischen auch fast alle H-tauglich… Wie elegant und durchdacht die Saab-Turbos Anfang der 80er wirklich waren, habe ich vor kurzem selbst erlebt , als ich einen 2002-Turbo (Originalzustand) bewegen durfte. Wat 'ne Möhre :eek:

;-) du meckerst auch über alles was nicht mit zwischengas gefahren werden muss..........:biggrin:

Wie jetzt: Gibt es Autos, wo man das nicht macht? :rolleyes:
Wie jetzt: Gibt es Autos, wo man das nicht macht? :rolleyes:

Zumindest keinen wo es sich lohnen würde ihn anzuschaffen :biggrin::biggrin:

 

 

59.986KM originalissimi ??? Dachte, in italien hätten die immer 140tkm, oder waren das nur die Cabrios?

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