Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Freundin mitnehmen.:biggrin:

Verbal, Cartier......veeeeerbal!!!! ;-)))

  • Antworten 5,1k
  • Ansichten 496,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Auch dafür gibts ne App (Ich meine eine Übersetzer-App)!
Hihi, war 'ne Steilvorlage.
Hihi, war 'ne Steilvorlage.

 

Damit passt's ja auch noch ins Thema. Bei 'schräg' hätte es den erhobenen Zeigefinger gegeben. :stupido:

Den erhobenen Zeigefinger hatte ich in der Schule vor 35 Jahren. Den nehme ich NIE MEHR!
Kann aber kein Französisch.

Da kann ich gerne helfen, ich habe ja länger dort gelebt. Nur morgen, daß passt nicht, da bin ich verplant.

Mein Eindruck: So richtig frühe 900 Turbos ('79-'80) sind wirklich extrem selten geworden. Ich schätze, man kann sich ehr über '84-'86 unterhalten.
Mein Eindruck: So richtig frühe 900 Turbos ('79-'80) sind wirklich extrem selten geworden. Ich schätze, man kann sich ehr über '84-'86 unterhalten.
Ja, bis zu der Stelle, was wir als 'früh' definieren, waren wir schon mal. Am Ende lag die Schnittkante bei der Umstellung Steil- zu Schrägschnauzer. Also, genau wie Du selbst auch sagst, bis incl. MY '86.
Mein Eindruck: So richtig frühe 900 Turbos ('79-'80) sind wirklich extrem selten geworden. Ich schätze, man kann sich ehr über '84-'86 unterhalten.

Liegt wohl einfach daran, dass Saab, wie alle anderen Hersteller damals, erhebliche Probleme mit Rost hatte. auch von allen anderen Saab-Modellen aus der Zeit ist kaum einer übrig geblieben, höchstens noch der eine oder andere 96. Bei den 96 mag es daran liegen, dass der ja nur bis 1980 gebaut wurde, und die Besitzer wussten, dass sie keinen neuen mehr kaufen konnten.

Die Rostbeständigkeit wurde dann wohl ab 83/84 besser.

Die Rostbeständigkeit wurde dann wohl ab 83/84 besser.

Das kann ich bestätigen. Mein 84er 8V, der seit 10 Jahren nur im Winterbetrieb ist, hat aber auch nicht den Hauch von Rost.

Da Franzosen in der Regel keinerlei Fremdsprachenkenntnisse besitzen, ist es zwingend erforderlich einen Begleiter mitzuführen, welcher deren Sprache mächtig ist.
arrogantes Volk..., teilweise.
arrogantes Volk..., teilweise.

 

Man merkt... Der deutsche Michel halt...

 

Quel hasard! :smile:

Genau, kein Zufall, sondern vielleicht kausale Zusammenhänge.
Das kann ich bestätigen. Mein 84er 8V, der seit 10 Jahren nur im Winterbetrieb ist, hat aber auch nicht den Hauch von Rost.

 

Sogar bei VW. Die letzten Golf1 82/83) und eigentlich alle Golf2 hatten auch keine Rostprobleme mehr. Das ging dann erst mit Golf3 wieder los.

Auch Franzosen und Italiener aus dieser Zeit waren plötzlich rostfrei.

Man vergleiche z.B. Fiat Ritmo mit Uno und Renault 5 mit Clio1,

Bearbeitet von Saabienser

Auch das kann ich, ob meiner momentanen Tätigkeit, bestätigen.
Worin besteht deiner Auffassung nach der Hauptgrund für Verschrottung modernerer Fahrzeuge? Man munkelt, was früher der Rost, ist heute die Elektronik, deren Instandsetzung dann mal den Restwert übersteigt.

Mein 83er Uno gammelte schon.......

Schweller, A-Säule, Unterboden (hintere Querlenkeraufnahmen zB - wackelt beim Bremsen schön unterm Kupplungsfuß),Türen, Kofferraumboden zu den Domen hin, Querlenker vorne etc

@ "Saabienser"

Eine sehr interessante Frage! Ich denke, dass es weniger an der Reparaturunfreundlichkeit liegt, als an der Leichtigkeit des Erwerbes eines Neufahrzeuges durch Leasing oder Kredit. Die Abwrackprämie, als Deutschland den Verstand verlor, hat das eigentlich so gezeigt. Man kann es kaum glauben, welche Fahrzeuge dort verschrottet und wieviele Neufahrzeuge (mobile Pranger) auf "Kabitschko" erworben wurden. Furchtbar!

Man kann ja heute koreanische Peinlichkeiten für unter € 100,-- im Monat leasen. Und das kann jeder Azubi...

Man kann ja heute koreanische Peinlichkeiten ...
Du meinst damit aber sicher nicht Hund-Ei oder Kie-Ah, oder?

Davon ab, dass die Dinger mit Korea außer dem Firmennamen nichts zu tun haben, besitzen sie meines Erachtens ein weitaus besseres Preis-Leistungsverhältnis, als z.B. die ganze mitteldeutsche Massenware. Und z.B. den I40 kann man fast schon als ernst zu nehmendes Auto betrachten.

Aber sorry, ist natürlich ot hier.

Also René, da sind wir nicht konform. Da bevorzuge ich doch lieber deutsche "Massenware". Scheiß' 'was auf Preisleistungsverhältnis.
Scheiß' 'was auf Preisleistungsverhältnis.

Das muss man sich erstmal leisten können... :smile:

Also René, da sind wir nicht konform.
Das mag sein.

Ist aber, zumindest meines Erachtens, ein reines Image-Problem. Alles, was ich bisher zu Hyundai erlebt und aus jeweils erster Hand gehört habe, hebt sich an vielen Stellen sehr wohtuend von dem ab, was z.B. der Wolfsburger Laden so bietet.

Und dabei nochmal zu Korea: Entwicklungszentrum in D & Fertigung in CZ.

Das muss man sich erstmal leisten können... :smile:
Dies zu einen. Aber vor allem warum? Um ein 'deutsches' Auto zu fahren? Das mag ich schon aus Prinzip nicht. Fahre ja nicht ohne Grund Schwedenstahl.

Wenn ich denn so etwas fahren würde, müßte die Kiste dafür auch entsprechendes bieten. Kann der Kram aber eben nicht.

Das mag sein.

Ist aber, zumindest meines Erachtens, ein reines Image-Problem.

Klar, da hast' vollkommen recht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.