Zum Inhalt springen

9-2 SAABaru - schon mal nach Deutschland importiert?

Empfohlene Antworten

...wäre es nicht einfacher, hier einen Impreza zu kaufen? Oder ist das Angebot in Deutschland zu gering?
  • Antworten 172
  • Ansichten 41,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...wäre es nicht einfacher, hier einen Impreza zu kaufen? Oder ist das Angebot in Deutschland zu gering?

dann ist es immernoch kein Saab ... gut er könnte das Logo raufkleben ... aber es ist immernoch nicht das was er haben will :rolleyes:

ich kann ihn verstehen. son Exot reizt schon. Die saabige Front ist gefällig.

Worin bestehen die sonstigen Unterschiede?

Mir fehlt gerade der Vergleich.

der wagen soll in South Burlington, Vermont, USA stehen nordlich von new york
die rückleuchten sollen ,angabe von subaru ohne probleme austauschbar sein , gleiche bj vorrausgesetzt, die scheinwerfer sollen laut orio passen vom 9-3 da müßte man sich eventuel noch wo anders erkundigen.

2006_saab_9-2x-pic-7534657187674349138-1024x768.jpg.160c5ac83d4ba6d8942118f3054e9d2a.jpg

_57.thumb.jpg.38a88c985c17f3c428b7bb865ec70a6a.jpg

Worin bestehen die sonstigen Unterschiede?

Mir fehlt gerade der Vergleich.

ich Zitiere mal die englische Wikipedia dazu:

 

Although still produced in Japan by Subaru, Saab appointed Michael Mauer to commission the redesign of the front- and rear styling to better integrate the contrived Saab with the brand's own design language.[18] This totally restyled front fascia included new fenders and hood, with the rear gaining a redesigned tailgate and bumper. The interior received extra acoustic insulation over the Subaru, with particular attention paid to the firewall, carpeting, roof, and rear window seals. The main piece of the dash is unchanged from the Subaru versions, although the instrument cluster was redesigned. Saab also specified their own front seats incorporating active head restraints, unlike the fixed headrest seats in the equivalent Impreza WRX. The rear suspension arms are in aluminum, with further reduction of unsprung weight achieved by using plastic in place of heavier components, bushings unique to the Saab, and the dampers recalibrated. The steering had been made more responsive and exact in the Aero by using the steering rack shared by the STI version of the WRX, which features a faster 15.0:1 steering ratio, more rigidly mounted steering hardware and stiffer chassis bushings. The 9-2X is not particularly popular with Saab brand loyalists for the fact that the changes from the Subaru are mostly cosmetic.[19] The 9-2X also won the highest IIHS safety awards.[20]

 

kurz zusammengefasst: Front, Heck, Armaturen, Sitze, bissel was am Fahrwerk und Lenkung.

die rückleuchten sollen ,angabe von subaru ohne probleme austauschbar sein , gleiche bj vorrausgesetzt, die scheinwerfer sollen laut orio passen vom 9-3 da müßte man sich eventuel noch wo anders erkundigen.

aber du willst doch keine Subaru Rückleuchten an einen Saab bauen!?! :eek::rolleyes:

zumal man auf den Bildern sieht, dass die Rückleuchten nicht ohne weiteres passen. Der Abschluss zum Stoßfänger ist anders.
zumal man auf den Bildern sieht, dass die Rückleuchten nicht ohne weiteres passen. Der Abschluss zum Stoßfänger ist anders.

stimmt, aus dem gleichen Baujahr nicht, das wäre die Facelift-Version des Subaru. Aber vom pre-Facelift könnte es passen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Subaru_Impreza_2.5TS_Wagon.JPG

aber so oder so, es ist dann von hinten ja kein Saab mehr ... :rolleyes:

Bearbeitet von hanseat

auch wieder wahr. Das schaut schon stimmiger aus.
also ich sehe dort keinen großen unterschied, man müßte beide mal in dem gleichen winkel von hinten sehen

Unbenannt.jpg.1f9a8c4cfc91f20e5b8168d9531ea85d.jpg

also ich sehe dort keinen großen unterschied, man müßte beide mal in dem gleichen winkel von hinten sehen

:confused::confused::confused:

die unterschiede der leuchtflächen weiss/rot sind aber schon auffällig?!? gut, wenn man ihn anders nicht zugelassen bekommt dann muss er hinten halt als subaru rumfahren, aber ansonsten würde ich schon darauf bestehen die originalen "gesaabten" rückleuchten nutzen zu können.

Die Rückleuchte vom 9-2x ist weit weniger schräg an der Innenseite, und das ist nur einer der Unterschiede.
Die Rückleuchte vom 9-2x ist weit weniger schräg an der Innenseite, ...

bist du sicher? ich mein hast du das selbst vor ort in den USA so beobachtet? Hier auf dem Bild könnte das der unterschiedlichen Perspektive geschuldet sein. Ich denke nämlich kaum, dass sie unterschiedliche Heckdeckel gebaut haben, das wäre doch zu teuer für GM geworden?!

bist du sicher? ich mein hast du das selbst vor ort in den USA so beobachtet? Hier auf dem Bild könnte das der unterschiedlichen Perspektive geschuldet sein. Ich denke nämlich kaum, dass sie unterschiedliche Heckdeckel gebaut haben, das wäre doch zu teuer für GM geworden?!

 

Hier gibt's noch mehr (Detail)Fotos vom 9-2x:

http://www.autoblog.com/buy/2006-Saab-9_2X/photos/

 

Ich meine schon, dass die Rückleuchten selbst unterschiedliche Formen haben. Die vom 9-2x habe ich immer als "eckiger" geschnitten wahrgenommen als die des Subaru.

Hier gibt's noch mehr (Detail)Fotos vom 9-2x:

http://www.autoblog.com/buy/2006-Saab-9_2X/photos/

gute Seite! So betrachtet haben sie tatsächlich unterschiedliche Heckklappen gebaut und damit auch den Winkel der Leuchten verändert. Zumindest suggerieren das die Bilder:

http://o.aolcdn.com/commerce/images/CAB60SBC051A0113_Large.jpg http://o.aolcdn.com/commerce/images/CAB20SUC071A0113_Large.jpg

dann wirds schwer mit einfach tauschen ...

Wenn ich das richtig verfolgt habe, basiert der 9-2x auf der gelifteten Version des Impreza. - Will heißen, dass die Blechteile des gelifteten Impreza wohl zum 9-2x passen, die Kunststoffteile (Leuchten, Stoßstangen,...) wurden in dem Zuge aber den jeweiligen Logos (SAAB vs. Subaru) angepasst; Badge-Engineering in nicht gänzlicher Reinform.

 

Folglich dürfte die Zulassung mit der amerikanischen Beleuchtung des importierten Autos vom guten Willen des Prüfers abhängen, wenn keine E-Prüfzeich drauf sind. Wie es in dem Fall genau gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber bei den Trollblazern (9-7x) muss es ja auch geklappt haben und da sind die (Front-)Scheinwerfereinheiten auch nicht direkt vom Trailblazer übernommen worden. Für das Heck hingegen passen wohl die europäischen Heckleuchten des Chevis.

 

Oder liege ich mit dieser Einschätzung zum Trollblazer komplett falsch? Weiß jemand mehr? bergsaab?

Diese Fraktion sollte da aber generell mehr wissen...

Schlachter? Oder lässt sich so etwas "wirtschaftlich" noch instandsetzen?
die ganze Konstruktion an sich ist nicht wirtschaftlich! 5.3L ... puh :biggrin::vroam:

 

Netter Teileträger (Bastelbude)... Wie leider sehr viele 9-7X. Es ist zu vermuten, dass da noch ganz andere Sachen vernachlässigt worden sind.

Schlachter? Oder lässt sich so etwas "wirtschaftlich" noch instandsetzen?

dann dürfte man fast KEINEN saab anfassen..;-))

" "wirtschaftlich" noch instandsetzen?".....das fragte ich mich auch, insbesondere als ich den bisherigen preis sah.

Die "Motorleuchte" ist auch Warnhinweis für alles was mit Abgasen zusammenhängt. Und bei der Laufleistung/Baujahr können gerne mal die KATs (2) über die Wupper gehen..

 

Spann- und Umlenkrollen, Krümmerdichtungen und Krümmer allgemein, etc. etc. Die Preise für die einzelnen Teile halten sich zwar sehr im Rahmen, aber das läppert sich doch zusammen...

 

Das bessere Auto, ist wie immer die bessere Wahl! ...und auch da kommen gerne mal Überraschungen.

 

Sehr bedenklich finde ich, dass der Inserent schreibt, dass AU/HU im März 2015 abgelaufen sind, aber immer noch Kilometer auf das Fahrzeug kommen. Für mich heisst das, der Tüv/Dekra würde bei Vorführung die Kiste wahrscheinlich gleich zum Schrotter geben lassen wollen... Und es hat schon vorher Kohle gefehlt Notwendiges reparieren zu lassen...

Die "Motorleuchte" ist auch Warnhinweis für alles was mit Abgasen zusammenhängt. Und bei der Laufleistung/Baujahr können gerne mal die KATs (2) über die Wupper gehen..

 

Spann- und Umlenkrollen, Krümmerdichtungen und Krümmer allgemein, etc. etc. Die Preise für die einzelnen Teile halten sich zwar sehr im Rahmen, aber das läppert sich doch zusammen...

 

Das bessere Auto, ist wie immer die bessere Wahl! ...und auch da kommen gerne mal Überraschungen.

 

Sehr bedenklich finde ich, dass der Inserent schreibt, dass AU/HU im März 2015 abgelaufen sind, aber immer noch Kilometer auf das Fahrzeug kommen. Für mich heisst das, der Tüv/Dekra würde bei Vorführung die Kiste wahrscheinlich gleich zum Schrotter geben lassen wollen... Und es hat schon vorher Kohle gefehlt Notwendiges reparieren zu lassen...

 

Wieso? Mit leuchtender Motorkontrolleuchte bekommste bei dem Baujahr doch eh keine Plakette, wozu also hinfahren wenn er die Karre eh verkloppen will?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.