Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hat jemand ne Idee wo ich den Hitzeschutz, Kat + Zwischenrohr, her bekomme?

 

 

Den Kat bekommste bei klaus :tongue:

Der hat dann auch gleich ein eigenes Hitzeschild drumgewickelt: http://www.matrix-partikelfilter.de/index.php/saab Ob das vlt. schon reicht? Ansonsten ggf. den netten Menschen in der Werkstatt eins basteln lassen?!

 

Was das "Zwischenrohr" angeht: Bei der Ferrita ist ja das Rohr vom Kat zum Topf hinten ja schon dabei. Meinste vielleicht das Flammrohr?

  • Antworten 428
  • Ansichten 38,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Den Kat bekommste bei klaus :tongue:

Der hat dann auch gleich ein eigenes Hitzeschild. Ob das vlt. schon reicht? Ansonsten ggf. den netten Menschen in der Werkstatt eins basteln lassen?!

 

Was das "Zwischenrohr" angeht: Bei der Ferrita ist ja das Rohr vom Kat zum Topf hinten ja schon dabei. Meinste vielleicht das Flammrohr?

 

Ick meinte: Das Hitzesschutzblech über dem Kat und dem Zwischenrohr. Kat habe ick doch schon lange und das Zwischenrohr war bei der Anlage dabei... Wenn man sich nicht deutlich ausdrückt:rolleyes:

Hab mir eben beim zweiten Lesen auch gedacht, dass ich dich wohl missverstanden hab :rolleyes:
  • Autor
hat schon mal einer von euch bei www.jimellissaabparts.com was bestellt? Die haben so ziemlich alles, auch Hitzeschilder...
ja, hier, völlig reibungslos :smile:
  • Autor
Habe die mal angeschrieben, was die so für Shipping berechnen. Veilleicht macht sogar ne Sammelbestellung Sinn (hat nicht zB. Kratzecke Sorgen wegen nicht leiferbaren Teilen?)... Würde ich dann aber nochmal im Technikbereich ausschreiben...
Oder eben das Endrohr wie bei den ganz frühen TU's anschrägen (hatte Klaus auf seinem CV - habe ich auf meinem CC so gemacht).

 

 

jep, und kommt wieder so dran:

FERRITA.JPG.8a76e9a93b102dc6edc570435f7d4974.JPG

137-3785_IMG.thumb.jpg.ca94dd1d3442274dc3c268ac7a0e736c.jpg

  • Autor
In was für einem Winkel hast du den Auspuff angeschrägt?

Nach Gefühl.:smile:

Du kannst ja hier mal nachmessen

ferritaseite.jpg.b33845455d93ebd59b0858c9dcbbfc47.jpg

28° 15`
  • Autor
28° 15`

 

...

 

 

ick machs lieber Pi mal Daumen...

  • Autor

Jetzt, 2 Wochen später, muß ich noch schnell los werden wie sich so eine überholte Antriebseinheit im Alltag anfühlt:

 

GOIL! :biggrin:

 

 

Sofort nach dem Starten dringt ein angenehm ruhiger und gleichmäßiger Motorsound in den Innenraum, Drehzahl sofort da wo sie hin gehört.

Wenn man dann noch rein zufällig rückwärts in der Tiefgaragenparktasche steht, muß man nur das Fahrerfenster öffnen und den Sound genießen - besonders beim Anfahren!

Im Stadverkehr ist es wunderbar nicht nach den Gängen suchen zu müssen, naja sie sind schon noch da wo sie vorher auch waren, nur scheint das Getriebe jetzt nach den Gängen zu greifen und sie ganz fest halten zu wollen - toll.

Bei Auffahrten auf dei Autobahn kann man dann endlich mal etwas vom Potential erahnen - ja ich gebe es zu, ich habe den Turbozeiger ins Gelbe gelassen:rolleyes: aber nicht über 3500 U/min und nur ganz ganz kurz...

 

Hach! Noch immer 2000km bis 320.000km und der damit verbundenen Einfahrhalbzeit und dem nächsten Ölwechsel.

 

Ick gloob ick schaff die vollen 10Tkm nicht bis Spa... Wenn ich da aber nicht auf die Strecke kann - ach menno.

Ick gloob ick schaff die vollen 10Tkm nicht bis Spa... Wenn ich da aber nicht auf die Strecke kann - ach menno.

 

Dann würde ich empfehlen schon mal vorab in Spa gucken zu fahren ob dort auch alles ok ist *lach*

Ich hab knapp 8 Monate gebraucht bis es "vorbei" war... wobei, zugegebener Maßen ist das Problem mit den "Dauer-Drehzahlen" im 99 kein sooo großes ist wie im 900 turbo :redface: :biggrin: Zumindest auf der BAB...

28° 15`

 

 

Danke.

Ich kontrolliere es gelegentlich mal.:smile:

Jetzt, 2 Wochen später, muß ich noch schnell los werden wie sich so eine überholte Antriebseinheit im Alltag anfühlt:

 

GOIL! :biggrin:

 

 

Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, aber ich glaube, ich erwähnte das bereits. :cool::smile::biggrin:

Hach! Noch immer 2000km bis 320.000km und der damit verbundenen Einfahrhalbzeit und dem nächsten Ölwechsel.

 

Ick gloob ick schaff die vollen 10Tkm nicht bis Spa... Wenn ich da aber nicht auf die Strecke kann - ach menno.

 

So is' ja nun nicht, als wäre das nicht möglich - ich zauber Dir, ganz legal, die Kilometer gerne auf Tacho und Antriebseinheit. :redface::biggrin:

 

(Viel Spaß beim weiteren Einfahren! Ich hatte den Wagen auch gesehen, aber sowieso nur Bahnhof verstanden. Höchstens rot oder blau hätt' ich Dir im Voraus noch beantworten können...)

  • 1 Monat später...
  • Autor

Da mit dem August die 2. Jahreshälfte begonnen hat wird es wieder Zeit an den Kalender 2013 zu denken. Dem haben wir vorgestern genüge getan, die Bilder sind jedoch noch nicht fertig, aber ein paar Handybilder zum warm werden tun es ja auch...

 

[ATTACH]64925.vB[/ATTACH]

 

[ATTACH]64924.vB[/ATTACH]

2012-08-01_20-43-07_5491.thumb.jpg.dd71a1990e445617f6a611bd23fac215.jpg

2012-08-01_20-56-26_9081.thumb.jpg.c1c33aa57ea2d8ea6c32f98c06db5062.jpg

keilscheiben hat kein großlieferant mehr im programm.
Danke Danke! Hat einer von Euch eine Ahnung wo ich ein Einzelgutachten/ ABE für 16" Aeros her bekomme? Und wo bekomme ich eine Grünkeilfrontscheibe?
  • Autor
keilscheiben hat kein großlieferant mehr im programm.

 

Hat sich auch schon 2 Tage nach dem ich danach fragte wieder erledigt gehabt. Räder sind mit 205/16 auch eingetragen...:rolleyes:

ein feines stückchen auto!!!

Endlich wieder! 7 Jahre ist der Verkauf meines geliebten 1984 900 Aero her, Schmerzen plagten mich seit dem jeden einzelnen Tag - doch seit Montag ist es nun besser geworden. Nun habe ich nur noch das Problem jede Minute den Wagen anfassen zu wollen...

 

http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/70107-900-turbo-s-30032011295.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/hallo/70106-900-turbo-s-30032011296.jpg

  • 3 Wochen später...
  • Autor

Neuigkeiten:

 

Gestern wurde mir mein rechter Scheinwerferwischer geklaut und heute ballert jemand beim Ausparken in die Heckstoßstange und flieht! Ergebnis: Tiefe Kratzer hinten links, werde wohl die ganze Haut tauschen müssen.:mad: Das ganze geschah vor meinem Bürofenster, mein Kollege hat alles beobachtet und auch Fotos vom flüchtenden Astra gemacht. Ach man, ick könnte kotzen!

... mein Kollege hat alles beobachtet und auch Fotos vom flüchtenden Astra gemacht. ...

 

 

Glück im Unglück!

  • Autor
Glück auch, dass ich letzte Woche ein neuse Gutachten erstellen lies. Ich komme dir näher Klaus.:cool:

"Tiefe Kratzer hinten links."

Ein 900er-Fahrer beschwert sich doch für gewöhnlich nicht über Kratzer in/am Stoßfänger. Außer, er hat lackierte - aber da geht's dann mit der Unfunktionalität schon los.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.