Februar 23, 201510 j Autor Die letzten 2 Monate waren ein graus. Was haben wir uns nicht alles für Autos angesehen... Die größte Enttäuschung: Turbo X Sportkombi mit 300 PS von Hirsch! Wo haben die die Pferde versteckt??? Ich hatte echt viel mehr erwartet. Und dann wollen die alle ein Haufen Kohle dafür... Da geht das Cabrio deutlich besser, selbst mein Turbo S fühlt sich spektakulärer an! Nene...
Februar 23, 201510 j ...und Du weißt, was Du hast, die Reparatur mit Neu- oder guten Gebrauchtteilen schafft auch wieder ganz viel "Guthaben"... ich find's absolut klasse! Dieses Aero-Cabrio in stahlgrau war schon zur Zeit seiner Auslieferung ein Klassiker und es wird immer seltener und gesuchter werden. Wegen mgl. Teile sende ich Dir nochmal eine PN...
Februar 23, 201510 j Die letzten 2 Monate waren ein graus. Was haben wir uns nicht alles für Autos angesehen... ... Nene...Ja, kann ich nachvollziehen. Nach 'nem Unfall Ersatz suchen, ist, wenn die Kiste vorher wirklich gut war, echt nervig. Ich hatte beim 9k ja keine Wahl. Da hätte bestenfalls eine Rohkarosse geholfen. Aufbau jetzt wirklich beim "Skoda-Händler"?
Februar 23, 201510 j Autor Nun ja... Eine gewisse Expertise kann man Ihnen nicht absprechen und das ein Autohaus sich neu orientiert wenn die Marke tot ist nun auch nicht verwerflich... In erster Linie schließt sich hier ein Kreis, denn 2003 ist der Wagen von Weber an seinen Erstbesitzer verkauft worden. Auch ist die ganze Hirschkur hier erfolgt sowie die regelmäßigen Service, es ist alles dokumentiert. Ich hatte mit dem Hirsch und diesem Laden nie ein Problem.
Februar 24, 201510 j Ist von Dir aus natürlich auch der kürzere Weg. Und aus der Tempelhofer Ecke war ja wohl auch nicht mehr nur Gutes zu hören. Da ja wohl auch sehr viel an (auch Klein-)Teilen benötig wird, macht ein SFH da natürlich Sinn. Bin ja gespannt, was dann ganz am Ende unten auf dem Zettel steht. Wobei, dürfte ja durch das Gutachten schon weitgehend (irgendwas kommt ja nach Demontage meist noch zur Nachbegutachtung) vorgegeben sein.
Februar 24, 201510 j Jou, das ist schon recht saftig. Alle Achtung, wenn Du DAS mit der Versicherung hinbekommen hast. Vor allem, wenn man dann zum Vergleich so etwas hier sieht: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-t-cabrio-sport-berlin/205231231.html Das ist es ja, wonach Gutachter und Versicherung sich heute immer zuerst richten.
Februar 24, 201510 j Autor Das ist aber nicht das selbe Modell. Wenn ich die Kriterien wie folgt stelle: Saab 9-3 Cabrio Aero Bj: 2001-2003 Leistung: min. 205PS KM: max. 110.000 Scheckheft frei von jeglichen Mängeln dann bekomme ich nur ein Angebot: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0turbo-aero-cabrio-nur-91-340km-gelaufen-halstenbek/201116417.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=222&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1 Und da ist kein Hirsch dabei! Wenn ich danach suche erhalte ich nur sowas: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0i-hirsch-turbo-cabrio-aero-automatik-obergünzburg/198155891.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=222&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-3-2-0-cabrio-hirsch-performance-turbo-obergünzburg/150648694.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=222&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio Dem Sachverständigen konnte ich die Besonderheit des Fahrzeuges erklären und da die Verfügbarkeit dieses Modells tatsächlich an einer Hand abzuzählen ist, blieb ihm keine andere Einschätzung übrig.
Februar 24, 201510 j Autor Zurück zum Turbo S: Ick fahre am Donnerstag ganz früh (4:00Uhr ) ab Potsdam nach Sankt Augustin und wahrscheinlich am Freitag zurück. Wenn also jemand was hat oder braucht... Gab es hier nicht mal eine Kategorie "Forums-Taxi"?
Februar 24, 201510 j Zurück zum Turbo S: Ick fahre am Donnerstag ganz früh (4:00Uhr ) ab Potsdam nach Sankt Augustin ... Aber um 7:30Uhr ist bei HFT doch noch niemand...?
Februar 24, 201510 j Ring hat zu, Asphaltarbeiten. Edit: http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben/fahren/touristenfahrten/touristenfahrten-nordschleife/oeffnungszeiten-nordschleife.html Bearbeitet Februar 24, 201510 j von OSLer
Februar 24, 201510 j Ring hat zu, Asphaltarbeiten. Edit: http://www.nuerburgring.de/fahren-erleben/fahren/touristenfahrten/touristenfahrten-nordschleife/oeffnungszeiten-nordschleife.html Oder Schnee...
Februar 24, 201510 j Zurück zum Turbo S: Gab es hier nicht mal eine Kategorie "Forums-Taxi"? ja "Taxi nach...", aber glaube erst ab 300 Beiträgen möglich. Frag sonst mal StRudel, der fährt dir den bestimmt gerne hin und her und garantiert mit neuen Minimalverbräuchen auch einen überlegten Gasfuß. Ich kann dir den sonst auch gerne hin und herfahren, bekommst auch eine tolle Bilderserie. Ich habe im März komplett frei und mache gerade zwei 900er Turbos fertig :-) Viele Grüße!
Februar 24, 201510 j Autor Nene! Ick wollte nur anbieten etwas mitzunehmen. Mein Auto fährt kein anderer!
Februar 25, 201510 j ja "Taxi nach...", aber glaube erst ab 300 Beiträgen möglich. Frag sonst mal StRudel, der fährt dir den bestimmt gerne hin und her und garantiert mit neuen Minimalverbräuchen auch einen überlegten Gasfuß. Ich kann dir den sonst auch gerne hin und herfahren, bekommst auch eine tolle Bilderserie. Ich habe im März komplett frei und mache gerade zwei 900er Turbos fertig :-) Viele Grüße! Bis ich in der Gegend bin, selbst wenn ich 4 Uhr in Potsdam losführe, ist der Nürburgring auch wieder eröffnet. (Mein Donnerstag ist schon für einen anderen 900er verbucht, wär' da auch nix geworden ) Gute Fahrt, [mention=2020]Shoxer[/mention] !
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.