Veröffentlicht Juli 5, 201114 j hallo liebe saabgemeinde! fällt euch auf diesen (schlechten) bildern etwas unangenehm auf ? http://img810.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=49693824.jpg die dazuerhaltene beschreibung des verkäufers ist leider auch nicht sehr aussagekräftig : Saab 900 CABRIO 16V TURBO S YOUNGTIMER KLASSIER 1991 SAAB 900 CABRIO 16V TURBO S YOUNGTIMER KLASSIKER Radio, Top-Soundsystem Elektrische Fensterheber, Klimaanlage, Ledersitze, Servolenkung, Zentralverriegelung Leichtmetallfelgen, Cabrio mit elektrischem Stoffverdeck ohne Beschädigungen Lederausstattung in grau 4x elektrische Fensterheber elektrische Aussenspiegel Zentralverriegelung, Servolenkung, ABS, Klima Nardi Holzlenkrad, Alufelgen im klassischen Saabdesign Colorverglasung Stossdämpfer, Kupplung, Radlager vorn, Traggelenke vorn oben und unten Inspektion mit Riemen und alles was dazu gehört Ölwechsel mit Filter ist zwei Wochen alt. ich frage mich ja welcher riemen gewechselt wurde? die laufleistung beträgt angeblich 130k und der preis liegt deutlich unter 10k. lohnt sich das genauere anschauen? lg niknac
Juli 5, 201114 j Mal davon abgesehen, dass die Embleme auf der Heckklappe nicht da angebracht sind wo sie hingehören (Warum? evtl. Heckklappe neu lackiert. Unfall?) könnten mit Riemen die Riemen der Klima gemeint sein. Sonst sieht der Wagen doch ganz nett aus.
Juli 5, 201114 j War hier schon öfters besprochen der Wagen, die fehlende Aero-Verkleidung am linken (und wohl auch am rechten Kotflügel, auf den Fotos nicht zu erkennen, meine mich aber daran erinnern zu können auf früheren anderen Fotos) deutet auf einen beseitigten Unfallschaden hin. Frontspoiler scheint auch noch zu fehlen...
Juli 5, 201114 j ..., die fehlende Aero-Verkleidung am linken (und wohl auch am rechten Kotflügel, auf den Fotos nicht zu erkennen, meine mich aber daran erinnern zu können auf früheren anderen Fotos) deutet auf einen beseitigten Unfallschaden hin. Frontspoiler scheint auch noch zu fehlen...Ich würde sagen, der ist einfach nur nachträglich mittig beplankt worden.
Juli 5, 201114 j Ich würde sagen, der ist einfach nur nachträglich mittig beplankt worden. Würde ich nicht sagen, da die hinteren Planken links und rechts die passenden Aero-Verkleidungen sind. :)
Juli 5, 201114 j Autor Eben. Der taucht regelmässig in den Börsen auf. warum kennt den jeder, nur ich nicht?
Juli 5, 201114 j Ich würde sagen, der ist einfach nur nachträglich mittig beplankt worden.eher nicht .... Würde ich nicht sagen, da die hinteren Planken links und rechts die passenden Aero-Verkleidungen sind. :) denn die Ausstattung des Aero-Kit samt Aero-Radläufe und innere Türbelederung würde eher den späteren Sonder Editionen entsprechen
Juli 6, 201114 j Würde ich nicht sagen, da die hinteren Planken links und rechts die passenden Aero-Verkleidungen sind. :)Ja, stimmt. Sind die weiter runter gezogenen. Hast recht. eher nicht .... denn die Ausstattung des Aero-Kit und innere Türbelederung würde eher den späteren Sonder Editionen entsprechenNö. Die Belederung hat mein 91er 2,1er (AuCab) auch. Und das Auto ist ja (habe den Angebotstext dazu nicht gesehen, kann also nur nach dem Äußeren gehen) auch ein 91er MY oder älter.
Juli 6, 201114 j ... Nö. Die Belederung hat mein 91er 2,1er (AuCab) auch. ... Aber nur weil es eine Lederausstattung hat, die Velour-Versionen mussten bis zum Schluss ohne Polster in der Tür auskommen.
Juli 6, 201114 j Nun sind CVs mit Stoffsitzen ja auch nicht soooo häufig. Abgesehen davon hat die hier verlinkte Hütte ja auch Leder verbaut. Es ging ja nur darum, dass die Einsätze beim CV (wenn auch nur zusammen mit der ohnehin meist verbauten Lederausstattung) Serie und nicht wie beim CC (fast?) nur in Sondermodellen zu finden sind.
Juli 6, 201114 j Nö. Die Belederung hat mein 91er 2,1er (AuCab) auch.. ... von Markt zu Markt wieder 1x verschieden? Den 2.1er mit dieser Ausstattung ist mir nicht geläufig! Wobei diese Zusatztürbelederung nach meinen Unterlagen auf Anfrage und welche Sondermodellen erst ab M92+93 zu haben war und dies auch wieder stark Marktabhängig! ... oder wurde es bereits im 1991 "probehalber als Prototypen" (dieser Ausdruck wurde ja bei Saab gerne verwendet!) für irgend welche Modellen eingeführt, wie z.B. das MC-CV? Bei Saab gab's ja soviele Ausnahmen ... und gerne lernt man wieder was neues dazu, sprich Thema "gelb" im anderen "Thread"!
Juli 6, 201114 j Wenn das ein fake ist, nimm lieber diesen hier: http://www.leboncoin.fr/voitures/214199982.htm?ca=1_s
Juli 6, 201114 j Es ging ja nur darum, dass die Einsätze beim CV (wenn auch nur zusammen mit der ohnehin meist verbauten Lederausstattung) Serie und nicht wie beim CC (fast?) nur in Sondermodellen zu finden sind. Dies stimmt wiederum und hatte damals auch einen klaren Grund, denn im 1991 waren mehrere Anniversary Editionen für das 5-jährige bestehen des CV veranlasst worden auf Anfragen der jeweiligen Importeuren! Also hätten wir meine Antwort betr. 1991 und Türledereinlagen auch beantwortet, denn von den Sonder-Editionen habe ich praktisch keine Unterlagen, gab's z.T. auch nur von den entsprechenden Importeuren und dies sogar unterschiedlich! Es sollten im 1991 ca. 600 nummerierte CV's gewesen sein, dies vermutlich alle für Nordamerica, davon sollte die Hälfte in "platana-grey" alle in AERO und andere Hälfte im bekannten "MC-yellow" (gemischt Aero und Standard!!! trotz Nummerierung) aber gewesen sein! Kurz davor waren noch als M90 Modell ca.70 exemplare als 901-Aero ausschliesslich für Nordamerica aber gem. Abbildungen ohne Türledereinsätzen eingeführt worden! Und erst im nachhinen wurden für EU um die 300 CV-MC-Editionen mit Aero-Kit für diese 5-jährige Geburtsfeier eingeführt! Es sei noch erwähnt, dass für EU stark marktabhängig welche mit oder gar ohne Kat., sowie welche mit oder ohne Red-Box, gar welche mit Sportfahrwerk und einige mit elektrische Sitze ausgeliefert wurden! Davon wurden an Sidauto in Tunin leider ohne Kat aber dafür alle "Full-Optional" ausgeliefert; sie sprechen zwar von 90 Sonder-Exemplaren, aber ich befürchte dies waren nicht nur "gelbe MC", sondern alle CV als Sport-Ausführung für das Modelljahr 1991, ansonsten gehen mir da die Zahlen nicht ganz auf! Da die Nachfrage damals dermassen gross war, wurden mit grösseren Lieferfristen immer noch als M91 weitere 300 gelbe nummerlose Exemplaren produziert; ursprünglich für USA und nachträglich auch welche für EU! Interessant zu erfahren betreffen CV in MC-gelb mit Aero-Kit als nummerlose Edition auf Sonderbestellung: im nachhinen wurde ab M92 auf Anfrage des Ital.Import Sidauto zwei verschiedene Ausführungen angeboten, zum ersten als Ausführung "Sport-1" mit Motor-Code "L" oder als "Sport-2" mit Motor-Code "X", dabei ist ausschliesslich die Rede von roter APC-Box mit eigener Nummerierung (also nix Zubehörnummeriert!) und Aero-Sportfahrwerk. Zudem soll ab M92+93 in Italien exklusiv der CV-Aero als "special-luxe", als "sport" oder gar als "special-luxe + sport-equipment" angeboten worden sein. - beim "special-luxe" handelte es sich um zusätzlich belederte Türeinlagen und ab M93 gar mit faltbelederte Türpanele wie es einige "Last-Editions" hatten. - beim "sport" handelte es sich um die rote APC-Box und Aero-Sportfahrwerk, wobei beim M94 gar vom B202R Motor die Rede ist - beim "special-luxe + sport-equipment" war beides beinhaltet! Soweit meine gefunde Archivinfos. Gi.Pi.
Juli 6, 201114 j Dies stimmt wiederum und hatte damals auch einen klaren Grund, denn im 1991 waren mehrere Anniversary Editionen für das 5-jährige bestehen des CV veranlasst worden auf Anfragen der jeweiligen Importeuren! Also hätten wir meine Antwort betr. 1991 und Türledereinlagen auch beantwortet, denn von den Sonder-Editionen habe ich praktisch keine Unterlagen, gab's z.T. auch nur von den entsprechenden Importeuren und dies sogar unterschiedlich!Also ganz ehrlich glaube ich das in diesem Fall so, zumindet für D, nicht. Weder dürfte mein 2,1er unter irgend eine der Sonderserien fallen (, dt. Modell,schwarz, 2,1, BorgWarner, Leder, ab Werk weder Klima noch eSitze), noch kann ich mich ehrlich gesagt irgendwie an mehrere CVs ohne diese Einlagen erinnern. Aber fragen wir doch mal anders: Wer kennt ein (dt.) 900 CV MIT Lederausstattung OHNE Lederbezug an den Türverkleidungen?
Juli 6, 201114 j Aber fragen wir doch mal anders: Wer kennt ein (dt.) 900 CV MIT Lederausstattung OHNE Lederbezug an den Türverkleidungen? Sprechen wir überhaupt über die selben Einlagen? Denn bei den CV's mit Lederausstattung waren die obernen Lederbezüge vor den Fenstern immer inklusive, aber die Ledereinlagen auf den Türarmlehnen waren nur als Sonderausstattung behandelt worden! Wobei aufgepasst, in D war die Lederausstattung gegen Ende der 80er tatsächlich auch in den i-Versionen anzutreffen, sei es als 8v sowie als 16V (Dein 2.1er logischerweise inbegriffen), war vermutlich damals auf Anfrage erhältlich, wie es dies auch für die nordamerikanischen Versionen gab! Vielleicht war Dein Fall in D tatsächlich erhältlich und auf anderen Märkte nicht anzutreffen! Gi.Pi.
Juli 6, 201114 j Autor Wenn das ein fake ist, nimm lieber diesen hier: http://www.leboncoin.fr/voitures/214199982.htm?ca=1_s bin ja nicht wirklich auf der suche, der war nur so schön billig...
Juli 6, 201114 j Der französische ist auch zu billig. Da besteht zumindestens der Verdacht, daß die Neulackierung und/oder das neue Verdeck in erster Linie günstig statt gut gemacht wurden.
Juli 6, 201114 j Der französische ist auch zu billig. Da besteht zumindestens der Verdacht, daß die Neulackierung und/oder das neue Verdeck in erster Linie günstig statt gut gemacht wurden. Das ließe sich ja klären...
Juli 6, 201114 j Sprechen wir überhaupt über die selben Einlagen? Denn bei den CV's mit Lederausstattung waren die obernen Lederbezüge vor den Fenstern immer inklusive, aber die Ledereinlagen auf den Türarmlehnen waren nur als Sonderausstattung behandelt worden!Also ich habe noch nie, wieder beim hier thematisierten CV noch bei einem CC eine Türverkleidung MIT oberem und OHNE unteren Lederbesatz gesehen. Kenne nur 'beides oder keins'. Wobei aufgepasst, in D war die Lederausstattung gegen Ende der 80er tatsächlich auch in den i-Versionen anzutreffen, sei es als 8v sowie als 16V (Dein 2.1er logischerweise inbegriffen), ...Also zumindest ich rede hier bezüglich der bei Lederausstattung serienmäßigen Belederung der Türverkleidungen ausschließlich vom CV, womit ich Deinen 8V-Hinweis nicht so wirklich verstehe.
Juli 6, 201114 j Also ich habe noch nie, wieder beim hier thematisierten CV noch bei einem CC eine Türverkleidung MIT oberem und OHNE unteren Lederbesatz gesehen. Kenne nur 'beides oder keins'. Das gibts aber relativ häufig. Und damit du nicht dumm stirbst: [ATTACH]55854.vB[/ATTACH] Ist ein 88er Turbo 16 Cabrio aus Bella Italia.
Juli 7, 201114 j Ja,war in D bis MY 90 Serie.Bei den CVs? Muss ich in Zukunft mal besser darauf achten. Allerdings fallen mir in der Berliner Runde so aus dem Stand nicht all zu viele CVs mit alter Sitzschiene ein. Peters heißer Ofen, aber das war es auch erst einmal. Dummerweise habe ich die Bilder von dem Roten vom ehemaligen SZ Spandau irgendwie versenkt. War ein 88er.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.