Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 105
  • Ansichten 8,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

..wenn wir jetzt noch das "ich glaube" da wegbekommen , sind wir fertig.....
Meinst du? Motor, Reifen, aber da war doch noch was :listen:

ja natürlich würde ich lieber weniger ausgeben...

und den Kumho kaufen und mit dem gespartem Geld und noch n bischen alle Stoßdämpfer wecheln... z.B. ...

:motz:

Flemming

• Autor

:flute: apfffff

ich weiss überhaupt nicht was du meinst... :dontknow:

hahah... nein ich weiss es...

Aber wenn du gut gelesen hast in dem tropf Thema ist mir das 1 mal passiert...

also...

Saabine freut sich auf ihre neuen sommer flip flops....

achso... was heisst dieses zweite schimpfende gelbe ding...

was sagt es?

mach nicht alles kaputt :driver:

eins nach dem anderen...

:motz:= Trotzdem machen, auch wenn nicht an den Reifen gespart wird. Sonst sind die guten Reifen auch bald wieder hin.

Gute Fahrt und weniger Wasser von oben

(muss noch was arbeiten, jetzt müsste ich zum Auto schwimmen)

Flemming

• Autor

klar...

alles für Saabine!

Gruß

Ivan

Hankook Reifen ...

In dieser Gröse: den Ventus Prime 2 (K115).

Ich habe bei mir den S1 Evo montiert (17") und kann mich der allgemeinen Begeisterung für Hankook Reifen zu 100% anschliessen. Bis auf einen Toyo Reifen (irgendwann um 1990 rum), hatte ich bei einem Reifen noch nie so ein WOW Gefühl.

• Autor

Dunlop habe ich gekauft. Bei Idelo.de geschaut... sogar für 98 Euro gefunden...

Am 18 gibt es ein Foto mit den Felgen und den Reifen. Mein Trip im September kann kommen! (4000 km)

Merci an alle

Hankook Reifen ...

Ich habe bei mir den S1 Evo montiert (17") und kann mich der allgemeinen Begeisterung für Hankook Reifen zu 100% anschliessen. Bis auf einen Toyo Reifen (irgendwann um 1990 rum), hatte ich bei einem Reifen noch nie so ein WOW Gefühl.

Diese Begeisterung finde ich erstaunlich und kann sie eigentlich nur mit fehlenden Vergleichsmöglichkeiten erklären.

Im direkten Vergleich zum völlig runtergenudelten Pilot Sport nass(!!!) wie trocken erheblich geringerer Grip. Völlig unpräzises Lenkverhalten um die Mittellage, indfferente Rückmeldung, und unzumutbar schlechte Laufruhe(Restvibrationen waren selbst bei täglichem Auswuchten nicht wegzubekommen). Ich mag nicht bei jedem Meter den ich fahre nachdrücklich daran erinnert werden, daß ich versucht hab beim Reifenkauf zu sparen, also hab ich die Dinger nach 1500Km in die Tonne gekloppt.

Hankook sowie auch die von mir favorisierten Barum Reifen werden gerne von den Drei Buchstaben - Ausruhern belächelt, entziehen sich allerdings jegweder Fach-Wissen Erfahrung durch mangelnde Toleranz, bzw Erfaherung, zumal diese Fachleute jegliche Tests ignonieren.

Ich war immer der Meinung Michelin baut das beste Zeugs....völliger Blödsinn, wenn man die Kosten-Nutzen Frage zulässt.

Sicherlich lassen Michelin Reifen auf der Nord Schleife , oder geübten Renn Fahrern evtl bessere Runden Resultate zu, dem Alltags Betrieb glaube ich gerne aktuellen Reifen Tests von der Fach Jury, die z.B. Barum, aus dem Hause Conti gegenüber dem Michelin den Vorzug geben.........Asche auf mein Haupt,.....der 290 PS Aero den ich aktuell

fahre hat auch Barum Reifen...ich hab noch nix vermisst.....:rolleyes:

• Autor

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=79047

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=79050

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=79045

iuhu!!!!

Und was ist es jetzt geworden? Hab noch von der Nachtschicht die Augen zu...................:smile:

Gruß,Thomas

• Autor

Dunlop SP Fast Response!!!

und mir endlich die three spokes gekauft von den ich seeeehr lange träume!!!!!

Sehr schön...........so soll das sein,viel Spaß mit Deinem Cabrio............:smile:

Gruß,Thomas

:eek: Die sind ja hübsch! :cool:
  • Autor

Danke!

ich habe wirklich viel gewechselt seitdem ich die Saabine habe...

aber das Auto ist wie neu momentan...

es macht richtig Spaß!!!!

Dann wünsche ich Dir das es auch so bleibt! :top:
Und jetzt erwarten wir nach der schwierigen Entscheidung nur noch nach einigen km die (subjektive) Beurteilung der Dunlop / Rad-Kombination bezüglich Fahrverhalten /Bremsen trocken/naß, Spurrillen, Komfort, Lautstärke usw. Schon jetzt Danke !
  • Autor

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden! Vor allem der Unterschied von 185 auf 205... es fühlt ich an als ob der Wagen jetzt am Boden klebt...

Ich habe einen 4500 km Trip vor mir.. danach kann ich bestimmt mehr sagen!

Gruß

• 2 Wochen später...

Ich will hier mal den Aspekt TRAGLASTINDEX nennen...

Mein 93 hat da 88V in den Papieren stehen, da wird die Luft nochmal dünner (und die Preise) höher.

Aktuell fahre ich noch die Ventus Prime, muss aber neue haben, weil der Höhenschlag nervt.

Außer meinen Hankok habe ich bislang nur Nokianreifen gefunden, die ich fahren dürfte. Billigkrams kommt mir nicht in die Tüte...

Ich will hier mal den Aspekt TRAGLASTINDEX nennen...

Mein 93 hat da 88V in den Papieren stehen,

mag bei 195/60 R 15 zutreffen und wäre Standart, bei 205/50 R 16 ist ein li von 88 sicher ein Übertragungsfehler - beim 9-3 auch unnötig. Li 87 ist ok.

Wie hängt der LI denn mit der Dimension zusammen?

Der 93 hat eine zulässige Achslast von 1080 kg auf der Vorderachse. Ein LI von 88 bedeutet eine Belastbarkeit von 560kg pro Reifen. 87 entspricht 530kg...

...das würde ja nicht mehr passen. Außerdem reduziert sich die Belastbarkeit bei V-Reifen bei 240kmh auf 91%...

...na gut, der Wagen fährt üblicherweise nicht so schnell und beladen schonmal gar nicht.

Ich hätte kein Problem mit einer größeren Reifenauswahl, aber wenn der TÜV streikt, habe ich ja nun auch nicht sooo viel gewonnen mit meinen neuen Reifen. Außerdem streikt mein Reifenhändler, wenn er mir 87er montieren soll.

ich habe hier Fahrzeugscheine 9-3 cc und 9-3 cv vorliegen, beide Li 87
87 entspricht 530kg...

nö, 545 Kg

Bei mir ist 88 eingetragen...

...ich werde mal fragen, ob sich das ändern läßt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.