Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

ja, es ist traurig u. schade. Gruß aus Tübingen!
  • Antworten 108
  • Ansichten 10,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Zwei kurze Fragen, da ich mich mit meinem "Neuen" noch nicht so gut auskenne:

Sind die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole beleuchtet?

Verschließt die Zentralverriegelung nur alle Schlösser bei Schließung der Fahrertür oder auch bei Schließung an Beifahrertür und Kofferraum?

Sind die Schalter für die elektrischen Fensterheber in der Mittelkonsole beleuchtet?

wenn die Birnchen nicht defekt sind - JA

Verschließt die Zentralverriegelung nur alle Schlösser bei Schließung der Fahrertür oder auch bei Schließung an Beifahrertür und Kofferraum?

Nee, da haben die Schweden gespart. Am besten du baust ie ne Funkvernbedienung ein - dann erübrigt sich das Problem ;-)

Die Schalter der elektrischen Spiegelverstellung sollten wohl auch beleuchtet sein, oder?!

Sind bei meinem dunkel.

Die Schalter der elektrischen Spiegelverstellung sollten wohl auch beleuchtet sein, oder?!

...nein...

Sind bei meinem dunkel.

Wo sollte das Licht denn herauskommen?

Wo sollte das Licht denn herauskommen?

Na, aus den weißen Kreuzsymbolen, welche mit einer grünen Leuchtquelle hinterlegt sein könnten. Die bieten sich doch dafür an. Die Frage ist seltsam.

da ist leider nur bissle Farbe drauf!

Ein altes Auto wollen (mit für seine Zeit fantastischer Ausstattung) und dann noch Ansprüche der Neuzeit stellen ! Grin !!!

Wie oft mußt Du denn nachts Deine Spiegel nachstellen?

Wir (Sie und Er) machen daß trotz deutlich unterschiedlicher Sitzeinstellung geschätzt nur 3 x im Jahr.

Meist nur tagsüber, wenn man das gesamte Blickfeld überschauen kann und nicht nachts nur Lichtpunkte sieht,

die mit Geduld meist immer kleiner werden (oder vorbeifahren).

Ein altes Auto wollen (mit für seine Zeit fantastischer Ausstattung) und dann noch Ansprüche der Neuzeit stellen ! Grin !!!

Wie oft mußt Du denn nachts Deine Spiegel nachstellen?

Wir (Sie und Er) machen daß trotz deutlich unterschiedlicher Sitzeinstellung geschätzt nur 3 x im Jahr.

Meist nur tagsüber, wenn man das gesamte Blickfeld überschauen kann und nicht nachts nur Lichtpunkte sieht,

die mit Geduld meist immer kleiner werden (oder vorbeifahren).

Ansprüche stelle ich überhaupt keine, fahre schließlich noch einen alten 8 V. Aber ich habe stets Freude daran, dass alle vorhandenen Helferlein perfekt funktionieren und entsprechend auch leuchten. Schließlich befindet sich der Wagen fast im Auslieferungszustand, daher meine kompromißlosen Anforderungen. Wenn natürlich nicht vorhanden, dann eben lassen. Nur wissen muss ich es halt, bevor ich die Schalter abknibbele, eventuell Kratzer auf dem Armaturenbrett hinterlasse und hinterher sehe, dass da nix zum Leuchten vorgesehen ist.

Aber noch einmal etwas anderes:

Wieviele Schlüssel wurden bei der Erstauslieferung eines SAAB 900 dem Kunden überreicht? Ich gehe davon aus: 3 Originalschlüssel für sämtliche Schlösser und 3 Schlüssel für den Tankverschluss. Ist das korrekt?

Tankverschluß war ein kostenpflichtiges Extra.

Bei unserem Import waren es damals (1990) zwei Originalschlüssel.

Zwei Schlüssel. Einer mit dem Schlosscode dran. Tankschloss war ab 900 in Serie nicht mehr abschließbar, allerdings aufpreispflichtig (90 Mark / MY 88) zu erwerben.
  • 1 Monat später...

So, Wagen steht da fast wie bei Auslieferung, sowohl technisch als auch optisch. Werde bei Interesse mal demnächst ein paar Bilder einstellen. Das Auto ist außen odoardo-grau mit Leder braun (?) im Innenraum und hat 149.000 Km gelaufen.

Arbeiten: Felgen aufgearbeitet, Beulen entfernt, kleine Nachlackierungen, Lack aufpoliert und versiegelt, Leder neu aufgearbeitet, Becker-Radio unten und originale SAAB Zusatzinstrumente oben eingebaut, Birnen im Armaturenbrett zwecks vollständiger Beleuchtung gewechselt, sämtliche Flüssigkeiten gewechselt und voll getankt :-)). Vielleicht lasse ich das Holzlenkrad noch aufarbeiten, hat eine leicht Patina.

Hohlraumversiegelung und Einbau eines neuen Himmels hatte schon der Vorbesitzer erledigt.

Der SAAB fährt sich traumhaft, volle Leistung, direkte Lenkung, kein klappern und poltern, knarzen und ächzen. Bin absolut zufrieden. Der Kauf hat sich gelohnt.

Auto ist außen odoardo-grau mit Leder braun (?) im Innenraum und hat 149.000 Km gelaufen.

Da würd ich gerne mal Bilder von sehen....*lechz...

... Das Auto ist außen odoardo-grau mit Leder braun (?) im Innenraum und hat 149.000 Km gelaufen.

....

Klingt gut.

Nach der Optik kommt jetzt die Technik dran?

(Nebenbei: Der EURO2-Kat ist schon drin?)

Technik ist perfekt. Euro 2 Kat. lasse ich demnächst einbauen.
Technik ist perfekt. ...

Schön das zu lesen.

Ein wirklich seltenes Stück. Ich kenne kein Dutzend 900er in perfektem technischem Zustand.

:rolleyes:

http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/84337-geplante-neuanschaffung-900-i-turbo-3.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/84340-geplante-neuanschaffung-900-i-turbo-5.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/84341-geplante-neuanschaffung-900-i-turbo-6.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/84342-geplante-neuanschaffung-900-i-turbo-7.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/84343-geplante-neuanschaffung-900-i-turbo-8-medium-small-.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/84344-geplante-neuanschaffung-900-i-turbo-9.jpg

So, ein paar Bildchen für die, die es interessiert.

3.thumb.jpg.630fb91d8814b7525363b4d4ffc2ea00.jpg

1(Medium).jpg.6ce31c5ca0a536cffc8c3452f487cf3a.jpg

4.thumb.jpg.1126d624750d3ede1bb97cbcedcbaaec.jpg

5.thumb.jpg.1e92f126c3386e58c3ef1a513c7f81a3.jpg

6.thumb.jpg.9484dd33b9a1a10662a160e7698b221d.jpg

7.thumb.jpg.cc9d3f9972a5d5f2d1bbddd9122c8e95.jpg

8(Medium)(Small).jpg.645f4d27a095ed2acad3dc4077bef1e4.jpg

9.thumb.jpg.8b40e896faf3908db53eaf01e509a108.jpg

Schön anzusehende Bilder.

Wozu aber bitte 2 Schalter für die Nebelschlußleuchten?

Bin gespannt, wie er sich mit den Toyos fährt...

Der sieht fast so gut aus wie meiner...:cool:
Das Inserat zu deinem Auto habe ich mir unzählige Male anschaut, traumhafter Wagen.
Schön anzusehende Bilder.

Wozu aber bitte 2 Schalter für die Nebelschlußleuchten?

Bin gespannt, wie er sich mit den Toyos fährt...

Einmal für die Nebelschlussleuchte, der andere für die nachträglich angebauten Nebelscheinwerfer. Das ist natürlich die falsche Symbolik. Aber sagt bitte 'mal, gibt es dafür auch einen Originalschalter von SAAB?

Die Toyos fahren sich spitze in allen Geschwindigkeitsbereichen.

Glückwunsch zur Neuanschaffung. Sieht echt klasse aus!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.