Zum Inhalt springen

900 8V 77 kw Ez 01/88 Finland Import

Empfohlene Antworten

wärend der Ersatzteilkatalog bis 1989 die Option für rausstehende Stoßstangen bereithält, gibts ab 88 nur eine Version der Bremse.

Beantwotet das Deine Frage ?

• Antworten 69
  • Ansichten 5,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

hab ich dann jetzt ne "alte" oder "neue" Bremse? :-)

klärt mich auf ich bin Anfänger......

Schau halt nach wenn unsicher. Handbremse wirkt vorn = alt
Neuer Lochkreis = neue Bremse mit Handbremse an der HA... Haben wir doch schon über die Felgen feststellen können. Die gab es nur für neuen LK.
Ok, Felgen sind nicht mein Ding. Aber ich meine diese Alus (oder zumindest welche die für mich gleich aussehen) sowohl für neue und alte Achse zu haben.

105 123 400

lautet die Ersatzteilnummer für die abgebildete Felge mit altem Lochkreis.

Alle Turbo ohne "S" wurden 85,86und 87 mit dieser Felge serienmäßig ausgerüstet - wie kommt man auf den sonderbaren Gedanken, daß es die nicht gibt ? - man sehe nur auf die Knöchel von Schneewittchen, zumindest im Winter

.... Haben wir doch schon über die Felgen feststellen können. Die gab es nur für neuen LK.

Stimmt nicht.

Als 5,5x15 war die auch für den 900 mit alter Achse erhältlich.

Mit neuer als 5,5x15 UND 6 x15 .

Danke an Klaus & HFT, ich hab 1h fürchterliche Qualen durch Selbstzweifel durchlaufen :rolleyes: (Viel schlimmer wie die optischen Qualen gestern auf der IAA)

Aber Leiden leutert ja, hab ich kürzlich gelernt :smile:

Upps - ich bezog mich auf #33 ff. und habe das nicht weiter überprüft. Dann wird der Koch wohl doch schauen müssen, wo die Handbremse greift. Ich schätze mal hinten :rolleyes:
wärend der Ersatzteilkatalog bis 1989 die Option für rausstehende Stoßstangen bereithält, gibts ab 88 nur eine Version der Bremse. Beantwotet das Deine Frage ?
Jau, dankeschön HF.

Somit wäre mir auch klar, warum auf diesem 901c diese Alufelge montiert ist und keine US-Turbo (von M84+85)! Gleiches Thema war bei uns in CH mit den 901i-8v in Swiss-Edition, d.h. diese hatten alle die Tu-8v Ausstattung innen wie aussen und somit die US-Turbo bis M87 (weil alter LK ist ja logo) und ab M88 automatisch die Tu-85 mit neuem LK!

Als 5,5x15 war die auch für den 900 mit alter Achse erhältlich.Mit neuer als 5,5x15 UND 6 x15 .

Geanu, und zwar ab Werk 5,5 auf die 901er und 6,0 auf die 9k's!

105 123 400 lautet die Ersatzteilnummer für die abgebildete Felge mit altem Lochkreis.

Alle Turbo ohne "S" wurden 85,86und 87 mit dieser Felge serienmäßig ausgerüstet - ...

... und hiess demzufolge offiziell TURBO-85-Felge bei SAAB, wurde danach in neuen LK immer noch auf tu ohne "S" bis M90 verbaut bis die Nachfolge Felge TURBO-91 folgte, und auch hier ab OE 5,5 für 901er und 6,0 für die 9k's.

http://jpowell.tripod.com/saab-wheels/#900015spokea

Hier haben wir wohl alle unsere Informationen her... Aber egal: ich persönlich habe noch keine solchen Felgen mit altem Lochkreis gesehen. Ja, klar soll es sie geben. Aber ich habe auch noch keine dreistelligen Saab-Erfahrungen :wink:

Aber egal: ich persönlich habe noch keine solchen Felgen mit altem Lochkreis gesehen. Ja, klar soll es sie geben. Aber ich habe auch noch keine dreistelligen Saab-Erfahrungen :wink:

In Anbetracht des Wirblels der 86/87 um die Markteinführung des Cabrios gemacht wurde , und alle hatten diese Felge montiert, ist das nur schwer vorstellbar.....

nun ja, das mit der Erfahrung hängt ja weniger an der Stückzahl, als vielmehr daran, daß man mehr dazulernt als man vergisst...

Ich lerne ja immer gerne dazu :smile: Nach meiner Erinnerung wurde das Ur-CV mit Aero-Felgen vorgestellt, und der 83er Prototyp lief auf US-Turbos... Diese Felgen sind auch auf den entsprechenden Fahrzeugen in Trollhättan montiert. In D kam der wahre Hype ja erst durch diesen Fernsehmoderator, der immer mit dem CV ins Studio fuhr (Leo's Magazin...) Du kannst dich wahrscheinlich noch genau erinnern, welche Felgen er drauf hatte :smile:
... In D kam der wahre Hype ja erst durch diesen Fernsehmoderator, der immer mit dem CV ins Studio fuhr (Leo's Magazin...) ...

Muss völlig an mir vorbeigegangen sein. War das eine norddeutsche Sendung?

Also der Lukoschik (Moderator, Typ Spätpopper) kam aus München... Sender weiß ich nicht mehr, auch wenn's damals nur drei gab :rolleyes:

Edit: gefunden: http://de.wikipedia.org/wiki/Lukoschik

oder auch hier: http://motorbloeckchen.com/?p=6843&cpage=1

oder hier: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13494094.html

War wohl zuerst BayernIII und hieß nur "Leo's", später dann ARD als "Magazin"

• Autor

So,habe heute das Auto mal intensiv bewegt.................:)

Neben einem kaputten Blinkerrelais (links blinkt sehr schnell....),Tachobeleuchtung (kennt man ja) und baumelnden Dachhimmel streiken noch die Wischer der Frontscheinwerfer.............

Sonst läuft er wie ne EINS.

Der Vorbesitzer hat im Mai ringsum Scheiben und Beläge erneuert und dabei auch die jetzigen Felgen montiert.Ursprünglich waren da silber lackierte Stahlfelgen drauf.

Montag gehts dann los mit Papierkram zwecks dt.Zulassung,mal schauen was das gibt...................

mfG

Marko

Neben einem kaputten Blinkerrelais

Das schnelle Blinken ist üblicherweise ein Hinweis darauf, das irgendwo (in dem Fall dann links) eine Birne kaputt ist. Hast du das schon geprüft?

Gruß,

Erik

Glückwunsch zum Auto!

Steilschnauzer - check

Achtventiler - check

Vergaser - check

Endlich mal kein Forumsgolf! :smile:

Bezüglich Zulassung und Grundwartung muß ich Dir eine Werkstatt in St. Augustin ans Herz legen - im Vergleich zu den Nummersnschildern, die da sonst auf dem Hof stehen, ist Gütersloh quasi noch im Nahbereich. Lohnt sich.

Die Geheimdienste sind auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.