Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

bei meiner ersten Nachtfahrt mit meinem 9-3 Bj. 2000 ist mir aufgefallen, dass die Tasten an der Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet sind. Ist das normal oder ist die Beleuchtung ausgefallen?

Normal
Die sind nicht beleuchtet.
  • Autor
ohhhh schade :frown:
Lichtkabel anzapfen und SMD-LEDs rein^^
Oder es sich einfach merken, was wo passiert, wenn man da oder dort drückt. Dann klappt es des Nächtens auch ohne Lichtlein im Lenkrad... Sollte es zumindest.
  • Autor
klar klappts ohne lichtlein, sähe aber schöner aus :)
dann müsstest Du aber auch die Gänge am Schalthebel beleuchten :smile:
Da ist der Schalter für die Spiegelverstellung im Dunkeln schon schwerer zu finden und zu bedienen - und der ist auch nicht beleuchtet!
Lichtkabel anzapfen und SMD-LEDs rein^^
Lichtkabel im Lenkrad :confused:
Wird besonders spannend, wenn die Symbole nur auf schwarzes Plastik gedruckt sind...... :rolleyes:
  • Autor
dafür gibts den dremel ;-)
Ok..... :rolleyes:
dafür gibts den dremel ;-)

...und 'ne ruhige Hand als Voraussetzung.

Da ist der Schalter für die Spiegelverstellung im Dunkeln schon schwerer zu finden und zu bedienen - und der ist auch nicht beleuchtet!

Und da komm ich wieder mit meiner Frage nach dem unbeleuchteten Schalter für die Innenbeleuchtung... :biggrin:

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/51624-innenbeleuchtung-9-3-cabrio-bj2001.html#post719720

Nicht nur die Innenbeleuchtung oder? Der normale Lichtschalter ist auch unbeleuchtet beim 9-3 oder? Auf der anderen Seite mag ich das Dark-and-Silent-Cockpit. Bei den 2 Knöpfen, die so ein Auto hat, weiß man doch eh, wo die sind oder?
Also zumindest beim 902 hat der Hauptlichtschalter eine Beleuchtung. Hängt mit an der Armaturentafelbeleuchtung.
Jaha, der Lichtschalter schon. Aber die einzelnen Symbole der Schalterstellungen doch nicht, oder?
Doch. Traditionell aber so gut wie nicht erkennbar, wie im 901.
Eine Birne mit Lichtleiter. Könnte man vielleicht per LED tunen. Nur, was bringt das, wenn das Licht aus ist, ist die Armaturenbeleuchtung aus. Mal ganz davon abgesehen, dass bei meinem Licht immer an ist.
Nur, was bringt das, wenn das Licht aus ist, ist die Armaturenbeleuchtung aus. Mal ganz davon abgesehen, dass bei meinem Licht immer an ist.

Übrigens ein echter Fehler bei "neuen" Saabs. Früher war die Armaturenbeleuchtung immer an. :biggrin:

Dann ist die Batterie aber recht bald leer. Ich bräuchte da wenn überhaupt eine Beleuchtung, wenn der Wagen aus ist (Zündschlüssel noch nicht versteckt) und das Innenraumlicht schon aus ist. Sozusagen LED-Beleuchtung für Zünschloss und, Innenlicht- und Hauptlichtschalter mit 15 Min. Nachleuchtdauer auf Tür oder Zündung.
dann müsstest Du aber auch die Gänge am Schalthebel beleuchten

hatte ich mal im scirocco. sah geil aus^^

hatte ich mal im scirocco. sah geil aus^^

Schaltknauf mit LED Beleuchtung? Aber dann sind wir doch kurz vor dem Bling-Bling, dass wir doch alle nicht wollen, oder ? :eek:

[ATTACH]57947.vB[/ATTACH]

Saab_Warning.gif.7cc3ded5e9d2e2a60ac1ad7e21b2d1ce.gif

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.