Veröffentlicht September 14, 201113 j Hallo, bei meiner ersten Nachtfahrt mit meinem 9-3 Bj. 2000 ist mir aufgefallen, dass die Tasten an der Lenkradfernbedienung nicht beleuchtet sind. Ist das normal oder ist die Beleuchtung ausgefallen?
September 14, 201113 j Oder es sich einfach merken, was wo passiert, wenn man da oder dort drückt. Dann klappt es des Nächtens auch ohne Lichtlein im Lenkrad... Sollte es zumindest.
September 15, 201113 j Da ist der Schalter für die Spiegelverstellung im Dunkeln schon schwerer zu finden und zu bedienen - und der ist auch nicht beleuchtet!
September 15, 201113 j Wird besonders spannend, wenn die Symbole nur auf schwarzes Plastik gedruckt sind......
September 15, 201113 j Da ist der Schalter für die Spiegelverstellung im Dunkeln schon schwerer zu finden und zu bedienen - und der ist auch nicht beleuchtet! Und da komm ich wieder mit meiner Frage nach dem unbeleuchteten Schalter für die Innenbeleuchtung... http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/51624-innenbeleuchtung-9-3-cabrio-bj2001.html#post719720
September 16, 201113 j Nicht nur die Innenbeleuchtung oder? Der normale Lichtschalter ist auch unbeleuchtet beim 9-3 oder? Auf der anderen Seite mag ich das Dark-and-Silent-Cockpit. Bei den 2 Knöpfen, die so ein Auto hat, weiß man doch eh, wo die sind oder?
September 16, 201113 j dafür gibts den dremel ;-) bei einer ruhigen Hand sollte es dann so aussehen: http://www.genuinesaab.com/catalog/images/shifterToptuned.jpg Quelle: http://www.genuinesaab.com/catalog/product_info.php?cPath=56_58&products_id=739 PS.: Lichtschalter
September 16, 201113 j Also zumindest beim 902 hat der Hauptlichtschalter eine Beleuchtung. Hängt mit an der Armaturentafelbeleuchtung.
September 16, 201113 j Jaha, der Lichtschalter schon. Aber die einzelnen Symbole der Schalterstellungen doch nicht, oder?
September 16, 201113 j Eine Birne mit Lichtleiter. Könnte man vielleicht per LED tunen. Nur, was bringt das, wenn das Licht aus ist, ist die Armaturenbeleuchtung aus. Mal ganz davon abgesehen, dass bei meinem Licht immer an ist.
September 16, 201113 j Nur, was bringt das, wenn das Licht aus ist, ist die Armaturenbeleuchtung aus. Mal ganz davon abgesehen, dass bei meinem Licht immer an ist. Übrigens ein echter Fehler bei "neuen" Saabs. Früher war die Armaturenbeleuchtung immer an.
September 19, 201113 j Dann ist die Batterie aber recht bald leer. Ich bräuchte da wenn überhaupt eine Beleuchtung, wenn der Wagen aus ist (Zündschlüssel noch nicht versteckt) und das Innenraumlicht schon aus ist. Sozusagen LED-Beleuchtung für Zünschloss und, Innenlicht- und Hauptlichtschalter mit 15 Min. Nachleuchtdauer auf Tür oder Zündung.
September 20, 201113 j dann müsstest Du aber auch die Gänge am Schalthebel beleuchten hatte ich mal im scirocco. sah geil aus^^
September 21, 201113 j hatte ich mal im scirocco. sah geil aus^^ Schaltknauf mit LED Beleuchtung? Aber dann sind wir doch kurz vor dem Bling-Bling, dass wir doch alle nicht wollen, oder ? [ATTACH]57947.vB[/ATTACH]
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.