Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Danke der Nachfrage. Mein Mechaniker wird ihn sich anschauen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bin gespannt!
  • Antworten 699
  • Ansichten 72,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Danke der Nachfrage. Mein Mechaniker wird ihn sich anschauen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Bin gespannt!
Ich auch.
  • 3 Wochen später...
  • Autor
So..... im Urlaub erreicht mich die Nachricht meines Mechanikers, der Turbolader sei die Ursache. Er habe den Motor starten können und aus dem Auspuff wäre sofort Qualm rausgekommen. Er meint, man müsse wohl auch die Abgasanlage vom Öl befreien. Das wäre alles durch den kaputten Turbo dorthin gelangt. Er hoffe auch, der Motor habe keinen Schaden genommen. Der Typ ist völlig in Ordnung und ich mag und vertraue ihm. Aber kann es sein, dass er einen Fehler macht? :confused:
Ich dachte der Motor ging aus und war fest - Turbo als Ursache? Sorry für mein Laienverständnis....
  • Autor
Ich dachte der Motor ging aus und war fest - Turbo als Ursache? Sorry für mein Laienverständnis....

Genau das bringt mich ins Grübeln...

• Autor
Und ich habe Sorge, das im Technikbereich zu posten... :redface:
Hat er ihn denn etwas warmlaufen lassen und dann noch mal gestartet? Hört sich eigentlich nach Kolbenfresser an. Motor kalt, läuft recht problemlos, Motor warm,startet nicht mehr.
  • Autor

76C1DE19-BCC6-43B0-8B90-C2ED539A7C11.jpeg.f34f716c0612d5d6e96f4d1469ddfbf2.jpeg

Hat er ihn denn etwas warmlaufen lassen und dann noch mal gestartet? Hört sich eigentlich nach Kolbenfresser an. Motor kalt, läuft recht problemlos, Motor warm,startet nicht mehr.

! Gebe ich weiter, danke dir!. Morgen fliege ich wieder heim, dann kann ich selber etwas probieren und auch im Technikbereich posten. Von den Kanaren aus macht das ja keinen Sinn.

• 1 Monat später...
  • Autor

Frisch auf der Ladentheke:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=307831724&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Saab 9-3 2.0 t SE Anniversary

Erstzulassung: 03/2002

Kilometer: 220.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 550 €

PS: ein Angebot über 200 Flöhe habe ich schon.... :biggrin:

Bearbeitet von jungerrömer

Was willst du mit 200 Flöhen? Nimm lieber von mir 3 Hühner. Oder einen Teppich :vroam:

PS: ein Angebot über 200 Flöhe habe ich schon.... :biggrin:

Also zumindest nicht von dem da, denn:

für sowas wuerde ich selbst mit resttuev nicht mehr als 200.- zahlen
:biggrin:
Das wird schon noch, pack das atg. In den Titel und mach um Himmelswillen vernünftige Fotos, ohne Cola buddel und kindersitz, dafür so das man den Innenraum sieht. (Lenkrad, Pedale, sitze alle!) Oder ist das ding so vollgekotzt das du es nicht vorzeigen kannst?
  • Autor
Die Beschreibung reicht, glaub mir. Ich brauche hier keine Leute, die mich wegen einem Kratzer im Armaturenbrett noch 50 € runter handeln wollen. Lieber verschrotte ich den Kübel. Oder ich verschenke ihn, aber an jemanden, der mir sympathisch ist... und ich merke schnell, ob mir jemand sympathisch ist. :cool:

Das ist eigentlich der gag. Wenn man vorher möglichst alle mangel zeigt hat keiner mehr nen Grund runter zu handeln.

Gilt natürlich auch für die guten Seiten, es sollen ja. Leute darauf anspringen.

Oder machst du ein Bewerbungsschreiben so: eyhh Alta, ich gutt, gib mir Geld oder fic. Dich?

Ich habe das Gefühl das ich schon mehr Autos als du verkauft habe.

Aber ist dein Hobel, deine Zeit und deine Kohle, Habs nur gut gemeint, mach dein Ding, bin draußen.

Habt Ihr‘s jetzt……??……:rolleyes:……

Gruß, Thomas

Solang du seriöse Kaufanfragen nicht halbwegs zügig oder auch gar nicht beantwortest, läuft das wohl aufs Verschrotten hinaus.

So schwierig ist das nicht, in dem Zustands- / Preisbereich anderweitig fündig zu werden.

Zu einem alternativen Forumsangebot habe ich heute Nachmittag binnen weniger Stunden alles erfahren und mehr, was nötig war, um guter Zuversicht morgen den Trailer zu satteln und nach Besuch beim Bankomaten los zu fahren.

Ich hoffe „verschrotten“ heißt bei euch „schlachten“, ansonsten würde ich das schon verwerflich finden ein Auto mit vielen passablen Teilen in die Presse zu geben.

Leider steht das Auto zu weit südlich, ansonsten kenne ich mindestens 3 Saab-Service Betriebe in NRW die sich solch ein Fahrzeug mit Kusshand als Teileträger oder zum Aufbauen hinstellen würden.

Ich hoffe Du findest noch einen geeigneten Käufer, der sich vielleicht noch einmal daran versucht :hello:

Das wird schon noch, pack das atg. In den Titel und mach um Himmelswillen vernünftige Fotos, ohne Cola buddel und kindersitz, dafür so das man den Innenraum sieht. (Lenkrad, Pedale, sitze alle!)

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber die Bilder im vorliegenden Fall sind doch alles andere als unbrauchbar? Bei einem Wagen in dieser Preisklasse erwarte ich keine René-Staud-Fotostrecke.

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, aber die Bilder im vorliegenden Fall sind doch alles andere als unbrauchbar? Bei einem Wagen in dieser Preisklasse erwarte ich keine René-Staud-Fotostrecke.

Muss ich auch sagen, Auto und Felgen sind vernünftig sauber und ob da nun ein Kindersitz und eine Cocaflasche zu sehen sind... bei dem avisierten VK Preis... :rolleyes:

Hoffentlich findet der Wagen noch einen investitionswilligen Interessenten, wäre schade drum.

Hoffentlich findet der Wagen noch einen investitionswilligen Interessenten, wäre schade drum.

Hatte er. Causa K verursachte Sympathiepunkte haben das aber wohl verhindert. Andere Töchter haben auch schöne Mütter.

• Autor

So, ganz entspannt und ohne das Bedürfnis, jemanden anzugehen: Ich habe mir jetzt mal auf Hinweis eines Forenkollegen die Notizen von Foristen durchgelesen, für die ich die Ignorier-Funktion aktiviert habe. Dazu nur kurz: ich habe ein Angebot bei Ebay Kleinanzeigen von 200 Euro (! komplette Originaltext der Anfrage: „200 €?“ bekommen, welches ich tatsächlich nicht beantwortet habe (siehe dazu auch eine entsprechender Hinweis in meinem Anzeigentext am Ende). Zudem eines über dieses Forum von einem netten Kollegen, der sich noch ein paar Tage Bedenkzeit ausgebeten hat. Der hat nur noch nicht zugesagt, weil er gerade noch Projekte hat. Sonst habe ich keine Angebote erhalten.

Mag sein, dass mir jemand hier ein Angebot geschickt hat. Angekommen ist auf jeden Fall keines, ich habe nochmal unter "Unterhaltung" nachgesehen. Wie gesagt, Beiträge ignorierter User lese ich idR. nicht, dazu gibt es ja die Funkion. Vielleicht werden "Unterhaltungen" von solchen auch nicht durchgestellt? Ich weiß es nicht. Das nur dazu. Und nein, ich bin jemand, mit dem man eigentlich ganz gut kommunizieren kann. Allerdings ist die Thematik "Ignorieren" freilich ein Kommunikationshindernis. Der, den ich ignoriere, muss nicht zwangsläufig mich ignorieren und ist empört, wenn ich nicht antworte. Der Rest ist dann ein Kommmunikationskuddelmuddel - ist mir schon klar. Seit der Thematik "Kuhno", die ja nun endlich von Gestern ist, sind bei mir nun mal einige Leute auf der Ignorierliste gelandet. Nun, kein Vorteil ohne Nachteil. Nochmal, ich sehe das emotionslos und grüße auch ausdrücklich jene, die ich nicht lese. In dem Sinne: von meiner Seite alles gut. Ich werde, sobald es meine familiäre und berufliche Situation zulässt, noch ein paar Fotos vom Innenraum machen. Hier fehlte nämlich bislang die Zeit. Grüße, Uli

Bearbeitet von jungerrömer

Um ein bis zwei Stellplätze bei meinem Bekannten zu erhalten, helfe ich Ihm indem ich ein paar Fahrzeuge von Ihm bei eBay eingestellt habe, inklusive gewerbliche Kontoeröffnung und E-Mail Adresse.

Ist schon krass und da es nicht meine Fahrzeuge sind, fast witzig, wie die Anfragen aussehen, obwohl im Text vermerkt ist, dass angerufen werden soll...

[mention=836]jungerrömer[/mention] Viel Glück beim Verkauf. : top:

• 3 Wochen später...
  • Autor
Um ein bis zwei Stellplätze bei meinem Bekannten zu erhalten, helfe ich Ihm indem ich ein paar Fahrzeuge von Ihm bei eBay eingestellt habe, inklusive gewerbliche Kontoeröffnung und E-Mail Adresse.

Ist schon krass und da es nicht meine Fahrzeuge sind, fast witzig, wie die Anfragen aussehen, obwohl im Text vermerkt ist, dass angerufen werden soll...

[mention=836]jungerrömer[/mention] Viel Glück beim Verkauf. : top:

Meine Güte, es ist schon verrückt, was man mit so einem Käuferklientel erlebt. jetzt muss ich ihn wieder inserieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.