August 31, 20159 j [quote name='Saab_owl'] Hat sich zufällig bereits jemand von euch den "Zweite-Hand-Wagen aus erster Hand" mal aus der Nähe angesehen ? [url]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=213501999[/url][/QUOTE] Blätter im Thread mal paar Seiten zurück: Steini hat sich die Mühe gemacht und für uns den Wagen unter die Lupe genommen In diesem: [url]http://www.saab-cars.de/threads/mobile-autoscout-9000er-schon-besichtigt-empfehlungen-ja-nein.36005/page-140#post-1058582[/url] ...und dem nächsten Beitrag sind seine Erkenntnisse. Vielen Dank noch mal dafür.
August 31, 20159 j [mention=9435]Pz-Troll[/mention] : Es ist defintiv kein Händler, sondern ein privater Sammler / Retter. Findet er auf seinen Touren mal wieder einen 9000, den man retten könnte, dann nimmt er diesen mit in seine Scheune. Geld verdienen geht mit ausschließlich 9000er sowieso nicht, da würde jeder Händler pleite gehen. Soweit ich informiert bin, kannst du bei diesem (netten) Verkäufer den gekauften Wagen wieder zurückgeben, solltest du nicht zufrieden sein. Schätze ihn als eingefleischten Saab-Fan. :smile:
August 31, 20159 j Wenn dieser CC tatsächlich Zustand 2 ist, dann ist die Preisvorstellung zwar ambitioniert (vorallem mit Velourausstattung, auch sonst eher Richtung "Buchhalterausstattung"), aber ein 9000 CC in Zustand 2 und mit der Laufleistung dürfte so schnell nicht wieder auf dem Markt auftauchen.
August 31, 20159 j Äh, der von Steini begutachtete ist ein CD, kein CC. Aber der Trend geht ja eh eindeutig zum Sedan....
August 31, 20159 j [QUOTE="René, post: 1064154, member: 1348"]NunJa, ... Die Zahl der 9k mit Zahnriemen dürfte recht gering sein. Aber [U]die[/U] will dann wohl wirklich (fast) niemand haben.[/QUOTE] Ich kenne da mindestens zwei Leute, die den Motor toll finden. :smile:
August 31, 20159 j [quote name='aero84']...mindestens zwei Leute ...[/QUOTE]Ja, paßt doch:[QUOTE="René, post: 1064154, member: 1348"]... (fast) niemand ...[/QUOTE] Nichts gegen 6ender. Aber dann bitte entweder in Reihe, oder noch besser gleich geboxt.
August 31, 20159 j Der gute Herr in Lahstedt, ist ein absolut "verrückter" 9000er Sammler (im positivem Sinne)! Er ist auf keinen Fall ein Händler, eher ein Sammler der jegliche Ausstattungsvarianten/Zubehör und Fahrzeuge sammelt die er für erhaltenswert erachtet (nur 9000er). Habe bei ihm auch meinen ersten 9000er gekauft! Seitdem kann ich nur sagen,dass er immer mit Rat und Tat zur Seite steht! Selten jemanden getroffen, der sich so mit einem Automobil auskennt! Ich hoffe das ich etwas zur Aufklärung beitragen konnte! Saab forever!
August 31, 20159 j Hallo zusammen, ich weiß ja nicht, ob in diesem Thread sich diejenigen umschauen, die gerade einen 9k kaufen wollen ...? Sollte jemand die Kombination rot-Automatik-Aero schätzen/suchen könnte hier evtl. was interessantes sein: [url]https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/autos/sonstige/saab-9000-aero-2-3-turbo-16-a/w/an504909775/[/url] Ich wohne ja an der Grenze zur Schweiz - und könnte (bei ernsthaftem Interesse) den Wagen für jemanden anschauen. (Ich selbst bin vor kurzem von 92er CS-Turbo auf einen 96er Aero umgestiegen und das [U]ist[/U] ein Unterschied - nicht zuletzt im geringeren Spritverbrauch) BJ 95 wurde doch die Steuerketten-Technik überarbeitet? Trifft das schon auf 03/1995 zu? Gruß Johann
September 1, 20159 j .. das ist mir auch aufgefallen. Entweder es ist ein oberflächlich geschönter und man läßt es, oder er ist konsequent gewartet worden und das Geld wert. Um herauszufinden, ob da ein Glückstreffer zu machen ist, biete ich diese Erstbesichtigung an. (Ich hab da keine Aktien drin!) Wenn hier niemand an eben dieser Farb-Technik-Kombination interessiert ist, spar ich mir die Zeit!! Mein Anliegen ist, daß die guten 9000er auf der Straße sind und als geniales Auto wahrgenommen werden können.
September 1, 20159 j Ist halt auch ein Automat...wer nicht unbedingt eine Automatik braucht, greift beim Aero eher zum Schalter. Nicht jeder mag den Aero Aufschlag nur für die Sitze zahlen. Ist ohnehin gerade eine schwere Zeit für 9k Verkäufer:rolleyes:
September 1, 20159 j [quote name='DSpecial'] Ist ohnehin gerade eine schwere Zeit für 9k Verkäufer:rolleyes:[/QUOTE] War die jemals gut?
September 1, 20159 j Schaut sich morgen einer von euch [URL='http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-turbo-und-9000-aero-und-viele-ersatzteile/354351846-216-2588']den hier[/URL] an? Der Verkäufer sagte mir, es komme jemand zur Besichtigung, der sich gut mit dem 9000 auskennt.
September 1, 20159 j [quote name='R4G3']War die jemals gut?[/QUOTE] Naja, ich habe das mal von dem Standpunkt betrachtet, dass in einigen blogs von einem regelrechten "run" auf 9k gesprochen wird und das Problem eher der Nachschub an guten 9ks sei. Davon merke ich zumindest nichts.
September 1, 20159 j [quote name='DSpecial']Naja, ich habe das mal von dem Standpunkt betrachtet, dass in einigen blogs von einem regelrechten "run" auf 9k gesprochen wird und das Problem eher der Nachschub an guten 9ks sei. Davon merke ich zumindest nichts.[/QUOTE] Die "guten" 9000 werden, so meine eigene Erfahrung, oft vom Saab Liebhaber zu Saab Liebhaber weiterverkauft (u.a. Stammtisch) Wirkliche gute 9000 gibt es ja auch kaum...
September 2, 20159 j Daß jemand ganz neu mit einem 9000er anfängt, ist wohl die Ausnahme. Genauso wie ich meinen Kindern die Rolling Stones auch nur begrenzt nahebringen kann.
September 2, 20159 j [quote name='Mick Carlsson']Daß jemand ganz neu mit einem 9000er anfängt, ist wohl die Ausnahme. [/QUOTE] Du meinst es ist die Ausnahme, den Einstieg in die Saab Welt mit dem 9000 zu beginnen?
September 2, 20159 j [quote name='R4G3']Die "guten" 9000 werden, so meine eigene Erfahrung, oft vom Saab Liebhaber zu Saab Liebhaber weiterverkauft (u.a. Stammtisch) Wirkliche gute 9000 gibt es ja auch kaum...[/QUOTE] Man müsst vielleicht zuerst mal definieren was "gut" einheitlich bedeutet. Wenn man darunter ein Fahrzeug im Jahreswagenzustand oder besser versteht mag das sicher stimmen. Die sind dann aber auch in Preisregionen die kaum jemand zahlen möchte, weil "ein 9K ist doch nix mehr wert". Ich habe eher das Gefühl, viele suchen das Topexemplar zum dreistelligen Kurs... Ich versuche gerade meinen 9k zu verkaufen, ist auch hier inseriert. Bisher null Resonanz und ich würde den Wagen durchaus als gut bezeichnen. Kein Rost, gepflegt, Motor läuft super, Turbo auch, Vollausstattung bis auf Schiebedach. War gerade noch mal bei Saab zur Durchsicht und da war nichts auffälliges bis auf die Tatsache, dass zwei Buchsen an den Traggelenken mal gemacht werden müssten (für die Schweizer MFK) man merkt und hört allerdings noch nichts. Ist auch keine Reparatur die besonders teuer wäre. Die anderen kleinen Mängel sind m.M. echte Kleinigkeiten (z.B. defekte Birnchen im Kombiinstrument). Gut, das Fahrzeug steht in CH und viele mögen vom Import abgeschreckt sein was aber in der Realität keine große Sache ist und beim zu erwartenden Verkaufspreis auch keinen großen finanziellen Mehraufwand bedeutet . Aber wenn der Markt so leergekauft wäre, muss ich nun mal auch im Ausland suchen, ist offenbar aber noch nicht notwendig.
September 2, 20159 j [quote name='R4G3']Die "guten" 9000 werden, so meine eigene Erfahrung, oft vom Saab Liebhaber zu Saab Liebhaber weiterverkauft (u.a. Stammtisch) Wirkliche gute 9000 gibt es ja auch kaum...[/QUOTE] Ist auch meine Erfahrung - für wirklich gute Autos gibt`s meist vor dem eigentlichen Verkauf schon Interessenten ... Schönen Gruss! Matthias
September 2, 20159 j [quote name='DSpecial'] Bisher null Resonanz und ich würde den Wagen durchaus als gut bezeichnen. /QUOTE] Geht mir ähnlich, behalten. Weiterfahren. Glücklich sein. :-)[/QUOTE]
September 2, 20159 j Da schließe ich mich an. Alle warten bei den Anzeigen bis was verschenkt wird. Dann zahl ich nochmal 500€ für notwendige Rep. und fahr noch zwei Jahre.
September 2, 20159 j Interessante [URL='http://ww3.autoscout24.de/classified/276400554?asrc=st|as']Schiebedach-Lösung[/URL]...
September 2, 20159 j [quote name='ralftorsten']Interessante [URL='http://ww3.autoscout24.de/classified/276400554?asrc=st|as']Schiebedach-Lösung[/URL]...[/QUOTE] Schönes Auto, aber wer macht sowas???
September 2, 20159 j [quote name='Rado91']Klärt mich mal wegen des Schiebedaches auf....[/QUOTE] Nachgerüstet, der Schalter gehört in die Mittelkonsole neben die Taste für die ZV!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.