Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Ich weiß nicht wieso so viele, auf den Münchner Anni so scharf waren, nur wegen den 150tkm?

Kein Schiebedach

Keine AHK

Kein Tempomat

Kein Holz

Antenne funktioniert nicht

Kein Checkheft bzw nur 2 Stempel

Kein Tüv

Keine 16'' Anni oder Aerofelgen

Keine elektrischen Sitze

:confused:

Vielleicht gehts ja jetzt jemandem besser :)

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Fangen wir doch mal bei Dir an - warum warst Du es:

Und weg ist er...Und ich war gestern noch in München!!!AArrrrrrr zum...

Um meinerseits mal zu antworten:

Ich freue mich immer, wenn schöne Autos mit gesunder Basis in ebenso gesunde mir halbwegs bekannte Hände gehen - was nicht heißt, dass es dem Wagen in "Russland!" schlechter ginge als hier womöglich, aber sich dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sich damit dessen Spur verliert. Und je mehr hübsche 9000er hier noch die Straßen bevölkern, desto mehr kann ich mich freuen. :smile:

Woher weißt Du Folgendes?:

Bis auf das nicht vorhandene Schiebedach und das nicht vorhandene/nur zweimal bestempelte Checkheft sind das meines Erachtens Dinge, die bei dem Preis erst einmal vernachlässigbar sind, bzw. sich zumindest bei mir überhaupt nicht zu Prioritäten entwickeln, wenn wir uns bei einem (angeblich) rostfreien späten und originalen 9000 Anniversary (mit zudem dieser geringen Laufleistung) im Preisbereich von unter 2000 Euro bewegen. Oder anders gesagt, um das wenig bestempelte Checkheft noch ein wenig zu entkräften: das hilft alles nix, wenn die Karre dennoch schon knusprig ist wie frisches Holzofenbrot. Bloß lässt sich für die Stempel- und Papierliebhaber das nicht so nett wiederherstellen wie die Funktionstüchtigkeit einer Antenne oder das Herumfahren auf 16''-Felgen.

@Mick-Carlsson: Dein Link führt zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis... ist das Inserat schon rausgenommen?! Worum ging's denn?

Hmm, spiegelt das helle Armaturenbrett nicht zu stark in der Sonne beim fahren? Ich finde beige ja schön, aber der Göteborger wäre mir innen doch zu empfindlich....

Woher weißt Du Folgendes?:

Ja auf den ersten Blick war er ganz interessant, aber wenn ich dann die Kleinigkeiten bedenke die er hat bzw. nicht an...ist er einfach nichts besonderes-für mich. Da müsste man schon noch bisschen investieren, klar der Preis war top... Und 2.0er sind eh nicht so mein Fall.

Jetzt NICHTS mehr ! :smile:

Hmm, spiegelt das helle Armaturenbrett nicht zu stark in der Sonne beim fahren? ....

Keine Angst! Das haben die Saab-Ingenieure schon bedacht. Hatte noch nie Probleme mit Spiegelungen bei hellem Armaturen-Deckel.

Und gerade im allgemeinen Wintergrau freut man sich über die warmen, beigen Farben im Innenraum. Noch mehr übrigens wenn man noch das Armaturen-"Brett" nachrüstet.

Vizilo

Das Haus reißt es auch nicht heraus wenn die Bilder technisch schlecht sind.
ich will ja auch nicht die kamera vom verkäufer erwerben.
Die Kamera hat mit Qualität eines Bildes nur selten etwas zu tun.

Macht auf den Bilder ja einen ganz vernüftigen Eindruck. Hatte daher den Verkäufer kontaktiert. Er sagte das der Wagen im Auftrag verkauft wird. Der Zustand nicht den Bildern entspricht. Rost am Scheibenrahmen und einigen anderen Stellen und halt keine Ausstattung, dafür aber Hirsch Steuergerät mit beiliegender ABE die laut seiner Aussage nicht Fahrzeug bezogen ist.

STEHT minium schon ein Jahr bei Mobile :mad:
Die Kamera hat mit Qualität eines Bildes nur selten etwas zu tun.
...und manche antwort wenig mit der frage.
Und? :cool:
Macht auf den Bilder ja einen ganz vernüftigen Eindruck. Hatte daher den Verkäufer kontaktiert. Er sagte das der Wagen im Auftrag verkauft wird. Der Zustand nicht den Bildern entspricht. Rost am Scheibenrahmen und einigen anderen Stellen und halt keine Ausstattung, dafür aber Hirsch Steuergerät mit beiliegender ABE die laut seiner Aussage nicht Fahrzeug bezogen ist.

Danke für das feedback. Eventuell bin ich Ende der Woche sowieso in der Gegend, dann würde ich mir den mal ansehen.

• Autor
Ich habe den tatsächlich noch nicht besichtigt, kann aber auch bestätigen, dass der schon deutlich länger bei mobile drinsteht. Du kannst ja dann gerne mal berichten, auch ob die SuperInca-Felgen noch da sind. :smile:
  • 2 Wochen später...

Bitte um Entscheidungshilfe, ich überlege mir einen alten Schweden zuzulegen, bin aber noch recht unbewandert

2.0 Turbo CSE

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-lahstedt/160982398.html

Schöne Farbe. Beachtliche Laufleistng.

Lebt jemand im Hannover-Braunschweig-Hildesheim Dreieck und hat das Auto vielleicht schon gesehen?

2.0 Turbo CS

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cs-1750-tuv-12-2014-wallau/168817967.html

Geringe Laufleistung (kann man dem trauen?)

Im Raum Frankfurt/Wiesbaden, droht mit dem Preis rauf zu gehen.

2.0 Turbo CDE

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cde-linden/162675594.html

Dieser ist ganz in der Nähe. Dunkelblau fänd ich schöner. Finde ihn etwas teuer. Der Rückansicht nach zu urteilen ist das nicht das letzte 9000er Modell, oder?

2.0 Turbo CS

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cs-alufelgen-klima-ahk-probsteierhagen-bei-kiel/172133261.html

Der ist weit weg bei Kiel, aber vielleicht kann gendzora oder ein anderer Kieler etwas dazu sagen? ;-)

2.0 Turbo CDE

...

Der gehört marqus hier aus dem Forum.

Einfach mal PN schicken und probefahren.

Hat Jemand Zeit und die (halbwegs) fachliche Kompetenz einen Geländewagen in Mannheim zu besichtigen?

Ein Briefing zu den Besonderheiten des Fahrzeuges kann im Vorfeld erfolgen.

Selbstverständlich wird die Sache auch vergütet.

• 3 Wochen später...
  • Autor

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-cs-anniversary-rosenheim/172774378.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Der steht ja nun auch schon ewig drin, aber hat den vielleicht mal wer - wenn auch nur kurz - begutachtet? Ich finde das Leder in einem fuer diese Laufleistung mehr als erstaunlich gutem Zustand!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-ecopower-cs-k%C3%B6ln/172769736.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Wer sonst noch besonders grosse Massen an Brot, Broetchen und Keksen zu transportieren hat, wird bei diesem Angebot fuendig - wird wohl angeboten aus Meisterhand.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-3-turbo-cse-kallm%C3%BCnz/172766305.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Und der sieht ja erwaehnenswert schoen und stimmig aus - nimmt den wer aus dem Forum? Wenn der halbwegs so gut ist wie auf den Bildern, dann ist der Preis doch echt ein Angebot.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-berlin/172739157.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=29&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT

Meeensch, ganz schoen was los im 9000er-Bereich:

Anniversary in Berlin fuer angenehmen Einstandspreis. Wenn auch der wenigstens halbwegs so gut wie auf den Bildern ist: auch ein gutes Angebot.

No. 1 ist schon mal sowas von kein Anniversary... aber billig

Fast alle haben Emblem-Schwund.

Der in Berlin sieht top aus

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.