Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

Leistungsangabe und EZ sprechen eher für einen B204. Aber auch der kann bei entsprechender Pflege nochmal die gleiche Strecke fahren

Den B204 "i" würde ich mir noch weniger holen, als den B234 "i".

Verbraucht deutlich mehr, als der B202 i und hat den Ausgleichswellentrieb (und ja, auch beim B204 gabs da Probleme, selber erlebt bei einem mit 140 tkm) und hat wirklich wenig "Dampf"

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 965k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Da ich das letztens schonmal gesucht habe und noch nicht fündig geworden bin: bis zu welchem Baujahr ist es denn sicher ein 202(egal ob i oder Turbo)?
Da ich das letztens schonmal gesucht habe und noch nicht fündig geworden bin: bis zu welchem Baujahr ist es denn sicher ein 202(egal ob i oder Turbo)?

Bis MY 93 inkl.

495.000 km :eek: , liebster el-se, für 550,00 € kauft man doch mittlerweile gute 900 II , die auch ewig halten und nur 250.000 km auf der Uhr haben. Siehe [mention=5885]knuts[/mention] .... :smile:

für 550,00 € kauft man doch mittlerweile gute 900 II

Dann lieber doch zu Fuß gehen...:biggrin:

Dann lieber doch zu Fuß gehen...:biggrin:

Wer den 900 II verunglimpft, wird mit Skodafahren nicht unter drei Jahren bestraft! Ist es Dir das wert? Geh' in Dich! :biggrin:

495.000 km :eek: , liebster el-se, für 550,00 € kauft man doch mittlerweile gute 900 II , die auch ewig halten und nur 250.000 km auf der Uhr haben. Siehe [mention=5885]knuts[/mention] .... :smile:

Mit LPG Anlage..warum nicht.

Wenn der 500 tkm geschafft hat, sind noch ein paar drin...:tongue:

Wer den 900 II verunglimpft, wird mit Skodafahren nicht unter drei Jahren bestraft! Ist es Dir das wert? Geh' in Dich! :biggrin:

Richtig so

495.000 km :eek:

Ich zitiere einen befreundeten Foristen, der am liebsten ab 300tkm aufwärts kauft:

"Bei der Laufleistung ist alles schon einmal durchrepariert worden." ;)

Ich zitiere einen befreundeten Foristen, der am liebsten ab 300tkm aufwärts kauft:

"Bei der Laufleistung ist alles schon einmal durchrepariert worden." ;)

Bei 500.000 stehen wir dann aber kurz vor der zweiten Runde des " Durchreparierens". Bei dem Preis aber auch egal.

Wenn ich meine Saab behalten darf...:biggrin:

Hüstel, sind wir schon ot?!

Finde solche Listen ja auch immer wieder 'nett'. Allerdings sagen die doch recht wenig, wenn nicht dabei steht, der wievielte Motor und das wievielte getriebe verbaut ist.

Mit entsprechendem Aufwand kann man eine Kiste sicher auch 10Mio km fahren, wenn die Zeit irgendwie reicht.

Spannender wären für mich mit definitiv erstem (ungeöffneten) Motor und Getriebe.

Finde solche Listen ja auch immer wieder 'nett'. Allerdings sagen die doch recht wenig, wenn nicht dabei steht, der wievielte Motor und das wievielte getriebe verbaut ist.

Mit entsprechendem Aufwand kann man eine Kiste sicher auch 10Mio km fahren, wenn die Zeit irgendwie reicht.

Spannender wären für mich mit definitiv erstem (ungeöffneten) Motor und Getriebe.

War auch mein Gedanke. Gut, dass man mit einer Kette nicht 1,5 mio Km macht, ist klar, aber mit einem Motor (Kolben, Lager etc..) wäre schon interessant. etwas über 610 tkm habe ich damals mit meinem B202 gemacht, und der Motor war noch tadellos. Erster Motor nur Ketten und Führungen wurden einmal gemacht...

Die Geschichte kennt man doch.

The transmission was rebuilt at 200,000 miles and the hood and a few other parts replaced after eight deer collisions, but otherwise it has original equipment.

http://www.saabplanet.com/1989-saab-900-spg-with-1-million-mile-donated-to-a-museum/

When the SPG was donated the engine and turbo! were original from Trollhatten. The timing chain & guides and head gasket were preemptively changed every 300,000 miles. This shows Peter’s care of the SPG.

Bearbeitet von Saab--Fan

.... ob es so eine Liste für TSI-Fahrer auch gibt? Sorry, wieder voll OT, aber mega schadenfroh ....
.... ob es so eine Liste für TSI-Fahrer auch gibt? Sorry, wieder voll OT, aber mega schadenfroh ....

Sicher doch, bei den Autohäusern. Die müssen doch wissen, wann sie wieder mit gerichteter Werbung anfangen müssen... :biggrin: nur fehlen da halt ein paar Nullen... :rolleyes:

Sicher doch, bei den Autohäusern. Die müssen doch wissen, wann sie wieder mit gerichteter Werbung anfangen müssen... :biggrin: nur fehlen da halt ein paar Nullen... :rolleyes:

Dafür gehen 1Liter - Ölflaschen 5 W 30 wie warme Semmeln ....

Hallo zusammen,

Ich habe diesen hier gestern besichtigt.

http://ww3.autoscout24.de/classified/287045614?fromRecommendation=true

(Wurde hier kürzlich ab Beitrag 5165 auch schon mal besprochen:

Und seit April schon im Angebot, damals noch für 1200,-:

Und auf den Bildern geizt er mit Gilb, vergleichsweise.

Er schien mir technisch und im Innenraum recht gepflegt, leider hat er neben der wohl unvermeidlichen Druchrostung der Fahrertüre auch einen rostigem Radlauf am vorderen und hinteren Kotflügel der Beifahrerseite.

Hier würde ich einmal um Eure Einschätzung zum Ausmass des Befalls (bzw. den Umfang der Entrostungs/Schweissarbeiten) bitten. Als Altbenzfahrer bin ich gewohnt, das der sichtbare Rost hier oft nur die Spitze des Eisbergs ist - meine Hoffung wäre, das es bei den üblichen Roststellen des 9000 (Türen, Radläufe, Endspitzen) das nicht so ist, sondern eher gilt: "you see what you get"....

Vielleicht könntet Ihr anhand der angehängten Bilder einmal den groben Umfang der notwendigen Arbeiten angeben?

Ich selber würde so rechnen:

-Kotflügel vorne rechts neu (bzw. gebraucht ohne Rost) plus Lackierung: ca 200-250 Eu

-Radlauf hinten rechts und Endspitze rechts entrosten/schweissen/ neu lackieren: 500 Eu

Ist das Eurer Erfahrung nach halbwegs realistisch, oder ist an solchen Stellen oft noch mehr Rost im Verborgenen, das mehr (Schweiss)-Arbeit erfordert?

Fragt sich

Moe

image.thumb.jpeg.8e322633a1481fa7f3e5942f1134289c.jpeg

image.thumb.jpeg.f83fa55e90de5af2a6c3312ce0151b99.jpeg

image.thumb.jpeg.6718964940c84331ff4a7b0632d170e6.jpeg

image.thumb.jpeg.c6d60ea6add1e99a94f5a3e7ab964c50.jpeg

image.thumb.jpeg.cad88d9e19622ec2dc72c45579602e51.jpeg

Bearbeitet von Flamin Moe

Ich denke nicht, dass Du hinten mit 500 € hinkommst. Da muss anscheinend der komplette Radlauf gemacht werden und dann die ganze hintere Seitenwand lackiert werden.... Es gibt auch noch Seitenwandteile, die man einschweissen kann.

Vorne wird es evtl. günstiger, da Du Dir für wenig Geld einen guten Kotflügel besorgen kannst und den lackieren lassen kannst. Das Lackieren eine Kotflügels sollte nicht über 150 € kosten....eigentlich weniger.

mit viel Glück und warten gibt es den Kotflügel auch in der richtigen Farbe.

Bei dem Radlauf würde ich auch noch einen Blick auf die ENdspitzen und die anderen neuralgischen Stellen richten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.