September 21, 20168 j kein GSD, kein elektr. Sitze, keine Schaltung - und das Durchreparieren steht noch bevor. Ja klar, zulassen kostet auch Geld und dummerweise braucht der zum fahren auch noch teueren Sprit. Was zum aussetzen gibt es immer, das Haar in der Suppe ist vom eigenen Haupt, geschenkt gibt´s aber nichts (mehr). Wer was passables an 9k will muss jetzt halt tiefer in die Tasche greifen, die billig-billig-Zeiten gehen auch hier mal zu Ende. In CH gibt es momentan nicht mehr viel reelles an SAAB und noch weniger an 9k´s.
September 22, 20168 j Gerade reingestrudelt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000i-cc-garagenfund-crown-edition-original-wenig-rost/525469263-216-2333
September 22, 20168 j Das tut ja wohl allen 9k-Liebhabern gut: http://www.ebay.de/itm/272376736424?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT ich verfolge den Verlauf fast mit Verwunderung. Das Fahrzeug ist mit EZ 2001 natürlich eine Besonderheit, trotzdem werden solche Preise bei 9k doch eher selten erreicht. Zudem noch auf Ebay. Mal gespannt, ob der wirklich weggeht, oder ob da nur der Höchstpreis ausgelotet werden soll.
September 22, 20168 j Das tut ja wohl allen 9k-Liebhabern gut: http://www.ebay.de/itm/272376736424?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT [url=http://www.ebay.de/itm/272376736424?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT][/url] ich verfolge den Verlauf fast mit Verwunderung. Das Fahrzeug ist mit EZ 2001 natürlich eine Besonderheit, trotzdem werden solche Preise bei 9k doch eher selten erreicht. Zudem noch auf Ebay. Mal gespannt, ob der wirklich weggeht, oder ob da nur der Höchstpreis ausgelotet werden soll. Ist schon interessant wie die Prioritäten gesetzt werden. Diese, zugegebenermaßen, außergewöhnliche EZ würde mich überhaupt nicht interessieren, bzw. würde ich deshalb nicht mehr bieten wollen. Ich hatte in der Schweiz auch die Möglichkeit den vorletzten in CH ausgelieferten 901 zu kaufen, allerdings hatte mir der Zustand nicht zugesagt. Da habe ich es gelassen. Besonderheit hin oder her.
September 22, 20168 j Kommt halt drauf an, ob man auf ein Sammlerstück schielt oder nicht. Ich bekam den letzten für den Deutschen Markt gebauten 9-3 angeboten damals, ein Aero Cabriolet in schwarz. Einen Moment habe ich schon gezögert, muss ich zugeben, aber letztlich hat man wenn überhaupt nur etwas davon, wenn es sich um ein Auto handelt, das auch Sammlerpreise erzielen kann. Also Cabriolet vielleicht sogar der Fall. Der 9k gehört aber leider nicht dazu... was heißt leider? Ich würde mir sonst wohl keine kaufen wollen, und schon gleich gar nicht so viele kaufen können... mich reizen nun mal die Underdogs... EZ 2001 heißt vermutlich auch, dass der Wagen die ersten Jahre als Vorführwagen mit Tageszulassung gedient hat. Dass er unangetastet in einer perfekt temperierten Halle gestanden hat, ist eher unwahrscheinlich. also vermutlich ist EZ 2001 praktisch eher ein Nachteil als ein Vorteil. Aber ansonsten passt doch vermutlich Zustand und Ausstattung. Schiebedach, naja, Automatik würde ich vor zurückschrecken, Sitze lassen sich nachrüsten... wäre in meinem Beuteschema, hätte ich nicht schon einen in der Farbkombination als Aero und mit GSD...
September 23, 20168 j Der sieht auch lecker aus: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9000-cd-2-3-turbo-automatik-aus-2-hd-in-sammlerzustand/519670959-216-9065
September 23, 20168 j EZ 2001 heißt vermutlich auch, dass der Wagen die ersten Jahre als Vorführwagen mit Tageszulassung gedient hat. Dass er unangetastet in einer perfekt temperierten Halle gestanden hat, ist eher unwahrscheinlich. also vermutlich ist EZ 2001 praktisch eher ein Nachteil als ein Vorteil. War auch mein Gedanke. Würde halt nur den relativ geringen Kilometerstand erklären. Die Gebote von aktuell knapp € 5.000 kann ich fast nicht glauben. Wenn ich sehe, was hier für im Schnitt für 9k bezahlt wird, wäre das ja schon ein super Ergebnis (und es ist noch nicht einmal der Mindestpreis erreicht). Ist ein Auto für Freaks und daher wundert mich, dass ich hier noch nichts daovo gelesen habe. Da steigert niemand nur mal so mit (vor allem nicht in den Preisregionen). Bearbeitet September 23, 20168 j von Barista
September 23, 20168 j Naja, niedrige km reizen offenbar doch... wobei so niedrig auch wieder nicht. Vielleicht sollte ich meinen 225PS-Hirsch-Anni mit 105kkm mal zum Verkauf anbieten...
September 23, 20168 j ... Vielleicht sollte ich meinen 225PS-Hirsch-Anni mit 105kkm mal zum Verkauf anbieten... Der Erlös reicht sicher für ein verlängertes Wochenende im Harz.
September 23, 20168 j Wenn der Anbieter / sein Bekannter den ersteigert, taucht der halt später wieder auf. Und wenig km ziehen halt immer ein paar mehr Interessenten, ob sinnvoll oder nicht (hat der Martin ja schon längere Abhandlungen drüber geschrieben). Und nein, habe ihn nicht besichtigt, daher sorry fürs offtopic. *mal wieder*
September 23, 20168 j Naja, niedrige km reizen offenbar doch... Mich wundert das gar nicht. Das ist genau der Wagen den die Fraktion ab 9-3II und neuer sucht nachdem ihnen im saabblog eingeredet wurde, dass der 9k DER kommende Klassiker bei Saab ist. Da will man sich noch schnell so einen sichern. Preislich noch unterbewertet und daher mehr oder weniger erschwinglich. Der Wagen ist ein Anni=gesuchtes Sondermodell, für einen Saab wenige Kilometer, 2. Hand und wahrscheinlich scheckheftgepflegt. Quasi ein Wagen bei dem man nichts falsch machen kann, wie manche glauben:rolleyes: Ihr wisst was ich meine...nicht so ein hft gepflegter 4.Hand 9k mit 340000km:biggrin:. (Ich hoffe die Ironie wurde erkannt)
September 23, 20168 j ausser dem Besitzer (der noch nichts von Ebay Gebühren gehört hat) Wenn er selbst (oder ein Bekannter) mitbietet, wird er sich über die Ebay-Gebühren noch wundern. In welcem Saab-Blog wurde denn der 9k als kommender Klassiker beworben? [mention=2350]DSpecial[/mention]: Hast Du deinen 9k mal wieder gesehen. Die Preisvorstellungen des Eigentümers waren ja nicht unähnlich. Dass ich mir deinen damals nicht näher angeschaut habe, ärgert mich heute noch. Ich wollte aber partout einen Schalter. Heute seh ich das schon anders, man lernt halt nie aus.
September 23, 20168 j Wenn er selbst (oder ein Bekannter) mitbietet, wird er sich über die Ebay-Gebühren noch wundern. In welcem Saab-Blog wurde denn der 9k als kommender Klassiker beworben? Stand ja auch schon in der Fachpresse... [mention=2350]DSpecial[/mention]: Hast Du deinen 9k mal wieder gesehen. Die Preisvorstellungen des Eigentümers waren ja nicht unähnlich. Dass ich mir deinen damals nicht näher angeschaut habe, ärgert mich heute noch. Ich wollte aber partout einen Schalter. Heute seh ich das schon anders, man lernt halt nie aus. Bevor man manches gelernt hat, sollte man halt nicht irgendwas "partout wollen"...
September 23, 20168 j In welcem Saab-Blog wurde denn der 9k als kommender Klassiker beworben? saabblog.net bzw. dem zugehörigen youngtimer blog gab es einige positve Berichte zum 9k. Auch im Hinblick auf: schnell noch einen sichern, gute gibt es kaum noch (zumindes nach den o.g. Kriterien) [mention=2350]DSpecial[/mention]: Hast Du deinen 9k mal wieder gesehen. Die Preisvorstellungen des Eigentümers waren ja nicht unähnlich. Dass ich mir deinen damals nicht näher angeschaut habe, ärgert mich heute noch. Ich wollte aber partout einen Schalter. Heute seh ich das schon anders, man lernt halt nie aus. Bisher nicht. Aber der Lernkurve geht ja in die richtige Richtung:smile:
September 23, 20168 j ...gute gibt es kaum noch Das ist vollkommen richtig, der Bestand ist stark zurückgegangen.
September 23, 20168 j Ich hätte da einen rostfreien 2.3 Sauger mit 245tkm, frisch TÜV und Vollausstattung...sagt bloß, der wird mal wertvoll?
September 23, 20168 j Bestimmt ! Wenn man sieht, welche Preise für Golf 1 und ähnliche Schüttware aufgerufen werden ...
September 23, 20168 j Ich hätte da einen rostfreien 2.3 Sauger mit 245tkm, frisch TÜV und Vollausstattung...sagt bloß, der wird mal wertvoll? Jepp, der wird bald vierstellig.
September 24, 20168 j Bestimmt ! Wenn man sieht, welche Preise für Golf 1 und ähnliche Schüttware aufgerufen werden ... Selbst Opas Golf2, inzwischen mit H-Kennzeichen wird zunehmend seltener und teurer. In Saharabeige oder Goldmetallic mit Automatik ist sowas doch schon Kult!
September 29, 20168 j Hat sich den zufällig jemand aus dem Forum gesichert? Auto ist bereits verschenkt und wird scheinbar morgen vom neuen Eigentümer abgeholt. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-175643117/
September 29, 20168 j Hat sich den zufällig jemand aus dem Forum gesichert? Auto ist bereits verschenkt und wird scheinbar morgen vom neuen Eigentümer abgeholt. https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/saab-9000-175643117/ Nett: "Gummipackerl der Motoraufhängung müssen ersetzt werden,"
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.