Juni 1, 20178 j Autor Der Sammler,der den Wagen 14 Jahre besessen hat kommt bei mir um die Ecke. Kenne ihn und habe den 9000 selbst besichtigt,weil der VK gerne gesehen hätte,das der Wagen hier in der Region bleibt...Der 9000 ist sicher selten gut, hat bei mir persönlich leider kein Feuer entfacht allein wegen der schrägen Front Das verstehe ich eher als persönliches Belieben. Gibt es etwas, das nach Deiner Meinung und Besichtigung den jetzigen Preis nicht rechtfertigt? (das fänd ich hilfreich zu wissen und sehe das als große Chance dieses Threads :-)
Juni 1, 20178 j Für jemanden der einen 9000 sucht ist das sicher eine seltene Chance. Ich bin nicht probegefahren und der Bericht von guido n hat sicher mehr Aussagekraft als ich berichten könnte. Ich persönlich halte den Preis nicht für überzogen,auch wenn nach genauerer Betrachtung vielleicht das ein oder andere noch zu tun ist. Bearbeitet Juni 1, 20178 j von saabista
Juni 1, 20178 j Da hat SAAB beim 9000 zum Modelljahr 1990 umgestellt. Ab dann waren die hinteren Kopfstützen separat und nicht mehr so geschnitten wie die vorderen - das ist also modelljahrmäßig passend. Mich wundert, dass er hinten keine Wildledereinsätze in der Lehne hat - die turbo-S, die ich bisher gesehen habe, hatten die vorne wie hinten. [mention=96]saabista[/mention]: Was meinst Du konkret? Auf den Bildern sieht die Rückbank, weniger abgenutzt aus als die Sitze vorne oder irre ich mich da ? ... Also na klar Rückbank immer weniger abgenutzt ... aber die Patina .. guter Hinweiß mit den Wildleder Einsätzen
Juni 1, 20178 j Auf den Bildern sieht die Rückbank, weniger abgenutzt aus als die Sitze vorne oder irre ich mich da ? Das ist eher die Regel bei einem nicht selbstfahrenden Fahrzeug:cool:
Juni 1, 20178 j Für jemanden der einen 9000 sucht ist das sicher eine seltene Chance. Ich bin nicht probegefahren und der Bericht von guido n hat sicher mehr Aussagekraft als ich berichten könnte. Ich persönlich halte den Preis nicht für überzogen,auch wenn nach genauerer Betrachtung vielleicht das ein oder andere noch zu tun ist. Gibt es tatsächlich Leute , die einen 9000 CC... SUCHEN weezle
Juni 1, 20178 j Gibt es tatsächlich Leute , die einen 9000 CC... SUCHEN weezle Ja schon. Aber am liebsten Turbo, Schalter und Silber ....... und wie ich leider sagen muss, auch für kleines Geld! Wenn 9000 dann doch CC oder?? Grüße
Juni 1, 20178 j ... Wenn 9000 dann doch CC oder?? ... Über Geschmacksfragen hinaus: Ich hatte einen 87er CC. Der hatte erhebliche Rostprobleme. Die CS sind dagegen ab 1994 besser gegen Rost geschützt und langlebiger. Und die ein oder andere technische Weiterentwicklung gefällt mir auch vergleichsweise besser.
Juni 1, 20178 j Gibt es tatsächlich Leute , die einen 9000 CC... SUCHEN weezle Suchen nicht aber gerne haben wollen und wenn dann am liebsten einen richtig guten 1991 CC Turbo S. Ja schon. Aber am liebsten Turbo, Schalter und Silber ....... und wie ich leider sagen muss, auch für kleines Geld! Wenn 9000 dann doch CC oder?? Genau! Der CS gefällt mir als Aero auch aber der CC Turbo S als MY91 ist für mich "Der Gerät" schlechthin.
Juni 1, 20178 j Das ist eher die Regel bei einem nicht selbstfahrenden Fahrzeug:cool: Habe ich was anderes behauptet? Finde den Kommentar ziemlich unnötig.. aber bitte wenn es sein muss.
Juni 2, 20178 j Man sollte mal eine Tauschbörse mit den Briten einrichten. Da sieht der Sitz vorn links meist besser aus. Bei mir ist komischerweise die Rückbank total verranzt aber die Sitze vorn ok. Bevor also hier jemand eine CSE-Rückbank in Leder Dover wegschmeisst (Rückbänke will ja keiner haben!) nehm ich die gern.
Juni 2, 20178 j Habe ich was anderes behauptet? Finde den Kommentar ziemlich unnötig.. aber bitte wenn es sein muss. Naja, ich entschuldige mich für meinen unangebrachten Scherz.
Juni 2, 20178 j In diesem Fall muß ich auch mein unangemessenes " Danke" mit dem Ausdruck moderaten Bedauerns zurücknehmen.
Juni 2, 20178 j Man sollte mal eine Tauschbörse mit den Briten einrichten. Da sieht der Sitz vorn links meist besser aus. Gute Idee!!
Juni 2, 20178 j Über Geschmacksfragen hinaus: Ich hatte einen 87er CC. Der hatte erhebliche Rostprobleme. Die CS sind dagegen ab 1994 besser gegen Rost geschützt und langlebiger. Und die ein oder andere technische Weiterentwicklung gefällt mir auch vergleichsweise besser. Die technischen Vorteile liegen klar auf der Hand ...... und sind auch weder zu verelugnen, noch zu unterschätzen. Und ich bin auch nicht so tief in der Technik der 9000er drin, aber wie du schon sagst, reine Geschmacksache! Und verklärte Emotionen .....der silberne mit den 100000 auf der Uhr und so!!
Juni 2, 20178 j Die technischen Vorteile liegen klar auf der Hand ...... und sind auch weder zu verelugnen, noch zu unterschätzen. Und ich bin auch nicht so tief in der Technik der 9000er drin, aber wie du schon sagst, reine Geschmacksache! Und verklärte Emotionen .....der silberne mit den 100000 auf der Uhr und so!! Zur Verklärung: Mein Silberner hat 109.000 KM auf der Uhr . Und bleibt im Winter drinnen ... der Grüne hat 100.000 KM mehr auf der Uhr und darf im Winter raus.
Juni 3, 20178 j Ja schon. Aber am liebsten Turbo, Schalter und Silber ....... und wie ich leider sagen muss, auch für kleines Geld! Wenn 9000 dann doch CC oder?? Grüße Also ich kann dir in allen Punkten zustimmen... Wobei ich Grau als Farbe auch schön finde .. oder weiß so wie der Kandidat http://www.ooyyo.com/france/c=CDA31D7114D2854F111BFB6FBAC0355B77A21D6617F286/-1748152701830629146.html/
Juni 4, 20178 j Der ist aber sehr schön, nur ein wenig tief. Daher der Name Low Cars.....für meinen Geschmack zerstört es die schöne Linie vom CC:cool:
Juni 5, 20178 j Moin.....der schöne blaue 9000 2.3 Turbo s us Kölle ist verkauft:smile: Hat diesen jemand aus dem Forum hier gerettet?
Juni 6, 20178 j Darf man fragen für wieviel. Nur so um einen Überblick zwischen gefordertem und gezahltem Preis zu erhalten. Sollte ca. 2900.- kosten ,oder? weezle
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.