Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

• Antworten 10,6k
  • Ansichten 964,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Optisch sehr gefällig, finde ich.

Klar, wie alle dunklen CS insbesondere als Anni/Aero... :smile:

Klar, wie alle dunklen CS insbesondere als Anni/Aero... :smile:

Dem würde ich keinesfalls widersprechen, auch wenn ich durchaus anderen Farben gegenüber aufgeschlossen wäre. Mir erschien das Fahrzeug auf den Bildern aber auch recht gepflegt. Im Text wird es nicht erwähnt, aber bei dem Fahrzeug handelt es sich wohl auch um einen Anni, oder ?

Ja, muss ein Anniversary sein, weil kein Aero und dennoch die Aero-Optik... auch erkennbar an den Sitzen mit den Wildledereinsätzen, die aber meist nicht mehr schön sind... :rolleyes: auch scheint bei diesem schon einmal der Fahrersitzbezug ab gewesen zu sein, vermutlich wegen defekter Sitzheizung. Die Felgen sehen nach 16" aus, und wurden somit gesondert geordert oder später dazugekauft. Nur die 225 PS Variante gab es meines Wissens serienmäßig mit diesen Felgen.
Die Felgen sehen nach 16" aus, und wurden somit gesondert geordert oder später dazugekauft. Nur die 225 PS Variante gab es meines Wissens serienmäßig mit diesen Felgen.

Ich nehme an, dass man die Felgen gleich bei der Bestellung ab Werk als Option ordern konnte. Die Anni-Felgen waren wahrscheinlich vielen Bestellern zu klein und so wurden direkt die Super Aeros mit bestellt. War bei unseren 170PS und 200PS Annis jedenfalls so. Das eingeprägte Flugzeug in den Sitzen gabs nur beim Anniversary.

Da heißt es immer das Preisniveau beim 9k geht kaum noch tiefer und das Tal wäre durchschritten...wenn dieser Wagen hält was er verspricht, scheint das selbst bei Annis nicht mehr zu gelten.:rolleyes: Offenbar ziehen nur noch gute Aeros an. Wo bitte bekommt man sonst für unter 2500€ so viel (geiles) Auto?
Kein Schiebedach, schluchz
Bei der Laufleistung wird erstmal eine Motorrevision anstehen... :rolleyes: ein sooo großes Schnäppchen sehe ich in dem nicht, aber ist vermutlich schon viel Auto für's Geld, wie fast jeder 9k... :rolleyes:
Bei der Laufleistung wird erstmal eine Motorrevision anstehen

:confused:

Und eine Vollrestaurierung...

Sorry aber bei solche Aussagen ist mir immer etwas unwohl. :rolleyes:Soweit ich weiß hat Saab kein maximales Haltbarkeitsdatum in seine Produkte eingebaut demnach eine Steuerkette auf jeden Fall bei 250tkm reißt.

Ich habe noch mal fast 20tkm mehr auf der Uhr und Kette und Spanner sind ohne Befund. Der Wagen läuft rund und ohne Auffäligkeiten, wieso sollte ich da jetzt tausende von Euros in eine Motorrevision stecken? Ich denk da gar nicht dran.

Vielleicht auch bei diesem Wagen hier, erstmal schauen und dann entscheiden.

Ich meine auch nicht blind Motor auf und revidieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass da innerhalb der nächsten paar 10000 km etwas gemacht werden muss, ist nicht ganz zu vernachlässigen... :rolleyes: ein Auto, bei dem dieser Eingriff bei der Laufleistung nachweislich schon vor kurzem gemacht wurde kostet mehr...
ein Auto, bei dem dieser Eingriff bei der Laufleistung nachweislich schon vor kurzem gemacht wurde kostet mehr...

Wohl war.

ein Auto, bei dem dieser Eingriff bei der Laufleistung nachweislich schon vor kurzem gemacht wurde kostet mehr...

schön wärs... !

Haben hier nämlich einen 9k, FPT mit redbox stehen, bei dem wir den Motor gemacht haben und dessen ATG erst 60tkm runter hat,**********************

für evtl. beabsichtigten verkauf doch bitte den marktplatz nutzen... danke...

Motor "gemacht"? ATG? AustauschG... ? Häh? :smile:

Ein überholter oder Austauschmotor ist ein gutes Verkaufsargument. Für das sonst gleiche Auto lässt sich mehr verlangen als mit Originalmotor mit 300 kkm... :rolleyes: ob Deiner nun absolut zu einem höheren Preis verglichen mit dem oben verkauft werden kann, weiß ich nicht. Ist's ein Anni? Steht der so gepflegt da?

Verdammt, dieser hier interessiert mich ja: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9000-limousine-1996-occasion?index=0&make=69&model=489&nav=7&vehid=1927364&vehtyp=10 steht bei mir um die Ecke. Möglicherweise nur ein ABS Sensor und der Rost müsst man mal sehen. Aber noch einen grünen 9k...mist das fehlt mir der Platz. Könnte den natürlich auch nehmen um aus meinem einen Anni zu machen, dafür dann aber doch zu teuer. Zum Schlachten habe ich auch keinen Platz, verdammt :biggrin:
CHF 1'700 ... zu teuer? Bei 178000 KM? Bei dem Zustand? Irgendwie ...
CHF 1'700 ... zu teuer? Bei 178000 KM? Bei dem Zustand? Irgendwie ...

Nein, ich meinte zum Schlachten zu teuer, also wenn ich die annispezifischen Teile verwenden wollte um aus meinem CSE einen Anni zu machen:biggrin: Sonst sicher ein guter Preis (umgerechnet 1382€)

Nein, ich meinte zum Schlachten zu teuer, also wenn ich die annispezifischen Teile verwenden wollte um aus meinem CSE einen Anni zu machen:biggrin: Sonst sicher ein guter Preis (umgerechnet 1382€)

Ah, okay. Der Preis ist auf jeden Fall heiß ... :tongue:

Ah, okay. Der Preis ist auf jeden Fall heiß ... :tongue:

Fix mich nicht an...:biggrin:

Ja.

Erstauslieferung vom SZPB.

Guter Zustand.

Preis hoch angesetzt.

Anschauen lohnt sich bestimmt.

Ich selbst habe zuwenig Ahnung vom 9k ... :redface:

Fix mich nicht an...:biggrin:

Ich hatte meinen Anni vor ca. 3 Jahren um 4000 CHF erstanden. Also ich denke der Preis ist wirklich heiss, ...und eine Garage findet sich allemal.

Gruss

saab3fahrer

• Autor

9000 CD... nennt man das Airflow?

http://www.ebay.de/itm/Saab-9000-CD-turbo-S-nachste-HU-04-2015-/261300056640?pt=Automobile&hash=item3cd6b27240

In meinen Augen ein wunderbares Relikt der damaligen "Zubehoerkatalogfanatik" (Heckrollo, Spoiler, spezielle Stossfaenger, Sportlenkrad, Heckblende unverblichen, Sportauspuff, Anhaengekupplung in den Spezialstossfaenger reingeschnitten, ...) Grundsaetzlich scheint er substanziell gar nicht mal so uebel zu sein, was Bilder und Beschreibung vermuten lassen.

http://i.ebayimg.com/t/Saab-9000-CD-turbo-S-naechste-HU-04-2015-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/lx0AAOxy6MBSTb8H/$(KGrHqZ,!qYFIyGWW)uOBSTb8GJbd!~~60_12.JPG

http://i.ebayimg.com/t/Saab-9000-CD-turbo-S-naechste-HU-04-2015-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/A2wAAOxy1GNSTb87/$(KGrHqR,!qYFI)+1ek9YBSTb860+kQ~~60_12.JPG

So einen hatte ich auch mal als 2.3 er, allerdings mit TCS....was mich unter anderem auch zum Verkauf veranlasste...

mal sehen was der bringt.

Das Packet ist bei dem Auto meiner Meinung nach absolut stimmig und sehr selten.

Naja bis auf die AHK....

Und mit Red-Box fährt der auch wie er aussieht.

weezle

Bei dem Zustand und dem Preis ist es mir vollkommen unverständlich, wieso soooo viele sich nen Passat o.ä. kaufen *kopfschüttel* und darin die Euronen gleich kiloweise begraben.

Verdammt, dieser hier interessiert mich ja: http://www.autoscout24.ch/de/d/saab-9000-limousine-1996-occasion?index=0&make=69&model=489&nav=7&vehid=1927364&vehtyp=10 steht bei mir um die Ecke. Möglicherweise nur ein ABS Sensor und der Rost müsst man mal sehen. Aber noch einen grünen 9k...mist das fehlt mir der Platz. Könnte den natürlich auch nehmen um aus meinem einen Anni zu machen, dafür dann aber doch zu teuer. Zum Schlachten habe ich auch keinen Platz, verdammt :biggrin:

PS

Die Angabe der Masse mit 1570kg kann nicht stimmen, oder? Also mein CS bringt 1370kg auf die Waage. Extras wie Holzlenkrad etc. bringen doch keine zusätzlichen 200kg, oder?

Der CD ist länger, und außerdem variiert das Gewicht des CS nach Ausstattung und Motor/Getriebe auch von 13xx kg bis fast 1500 kg, wenn ich nicht irre...
...und wer stellt seinen Wagen schon auf die Waage ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.