Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein

Empfohlene Antworten

  • Autor

Folgenden '96er CSE V6 hatte ich vor einigen Wochen schonmal angesehen:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=216221850&cd=634815765050000000

 

Wer mehr von meiner Seite wissen möchte, schicke mir gerne eine PN.

Nur kurz so viel:

Die Grundsubstanz fand ich erstaunlich gut, das Auto wurde wohl als Langstreckenfahrzeug eingesetzt - lief damals sauber, Klima kühlte, keine bodenlos runtergewirtschaftete Kiste. Bis auf das Flexrohr wohl derzeit auch immer noch problemlos einsetzbar, wurde mir jetzt gesagt.

  • Antworten 10,6k
  • Ansichten 962,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

War er Dir zu teuer??
  • Autor

Nein, ich hatte persönlichen Kontakt zum Anbieter zwecks einiger Saab-Hilfen im Umkreis und was die Kleinigkeiten anging.

 

Zu teuer fand ich ihn damals schon nicht, das meinte ich zu ihm auch - allerdings ist es mit dem V6 wohl schwierig, da wen zu finden, der auch ohne Stern oder Propeller einen Motor dieser Art fährt, mit üppiger Hülle drumherum (denn der Wagen läuft, hat TÜV... - und das für jetzt 350 Euro).

 

Mir persönlich bleiben 9000er derzeit in den Festkosten (Versicherung) zu teuer, als dass ich einen haben wollen würde.

Falls sich jemand für diesen hier interessiert.

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-2-0-turbo-cse-navi-guter-zus-lückenlos-sche-neu-ulm/167017495.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelV

 

Steht gleich ums Eck bei mir und ich kenne den Vorbesitzer.

Trotz hoher Laufleistung ist er trocken, läuft und schaltet einwandfrei.

DAS BESONDERE, was vom Händler nicht angegeben wurde, zum Navi hat er noch eine Freisprecheinrichtung und eine mit dem Handy bedienbare Standheizung!!

Ansonsten ist kein sichtbarer Rost vorhanden und er macht einen gepflegten Eindruck.

Der Vorbesitzer hat ihn in Zahlung gegeben.

 

Für weitere Infos könnt Ihr mich gerne per PN kontaktieren.

 

SP

Warum wird da ein waschechter CS als CSE angeboten?!
Schreib-/Leseschwäche.
  • Autor

Dieses Inserat ist so nicht korrekt, auch finde ich die Masche des Verkäufers sehr fragwürdig:

 

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9000-3-0-v6-cse-selten-t%C3%BCv-2014-dresden/166979212.html?origin=PARK

 

Es handelt sich um exakt dasselbe Fahrzeug aus meinem Beitrag Nr. 151 - Anfang dieser Woche für 349 Euro vom ehrlichen Anbieter eingestellt worden, schnell verkauft, jetzt dort für 849 VB - Defekte dieselben, nix weiter gemacht, der angegebene Kilometerstand ist um 110.000km zu niedrig, der Wagen nicht angemeldet (hatte nie die gezeigten Kennzeichen), gemachter Motor und gemachtes Getriebe können nicht durch Rechnungen nachgewiesen werden.

Blöde Masche, ein wenig enttäuschend für den Interessenten, für den ich den Wagen heute mal kurz ansah, und auch für mich.

 

http://up.picr.de/11673493gb.jpg

 

Mag er den derzeitigen Preis auch wert sein (TÜV wirklich noch bis 2014, Euro2-Einstufung, Motor klingt für die Laufleistung sauber, konstanter niedriger Leerlauf nach ca. 1-2 Minuten) - aber das find ich dann doch zu komisch (genau wie den Baseballschläger, der mich hinter der Fahrertür anschaute...).

 

(mehr Bilder habe ich noch, wer haben will)

Ansonsten ist kein sichtbarer Rost vorhanden und er macht einen gepflegten Eindruck.

SP

 

Obwohl er für seine Laufleistung noch ganz gut dasteht, ist der Rost beim Rundgang ums Auto schon für den Laien sichtbar. Aber nix wildes, was man nicht noch mit kleineren Maßnahmen in den Griff bekommen könnte.

 

Der Wagen ist mir heute morgen beim Weg in die Arbeit ins Auge gesprungen. Sieht meinem auf den ersten Blick in silber schon recht ähnlich... Da mußt ich auf dem Heimweg schon mal anhalten und nach sehen gehen...

Blöde Masche, ein wenig enttäuschend für den Interessenten, für den ich den Wagen heute mal kurz ansah, und auch für mich.

 

Trotzdem allerbesten Dank für Deinen Einsatz, StRudel!

 

Gruß Klaus

  • Autor
Kein Problem - ich stehe da allen sehr gerne 'zur Verfügung' und mach' das innerhalb meiner techn. Möglichkeiten auch immer wieder. Einfach kurze PN, los kann's gehen - danke für den lieben Kontakt auch! :smile:
Obwohl er für seine Laufleistung noch ganz gut dasteht, ist der Rost beim Rundgang ums Auto schon für den Laien sichtbar. Aber nix wildes, was man nicht noch mit kleineren Maßnahmen in den Griff bekommen könnte.

 

Der Wagen ist mir heute morgen beim Weg in die Arbeit ins Auge gesprungen. Sieht meinem auf den ersten Blick in silber schon recht ähnlich... Da mußt ich auf dem Heimweg schon mal anhalten und nach sehen gehen...

 

Der wagen steht da schon ca. 4monate als ich ihn auch das letzte mal sah, so habe ich ihn sauber im.kopf behalten, war im hinterhof platziert! Flugrost wäre eher das richtige wort, denn wo er wirklich rosten "sollte", rostet er auch nicht. Der wär doch was für dich als teileträger!? Immerhin sieht er momentan ja besser als deiner aus;)

Der wär doch was für dich als teileträger!? Immerhin sieht er momentan ja besser als deiner aus;)

 

Das zuckt einem natürlich durch den Kopf wenn man so um den Wagen drum rumgeht, aber letzten Endes fehlt der Platz, dafür ist er zu teuer und hat den 2,0-L Motor statt dem 2,3 samt Getriebe. Un der Kotflügel den ich grad am meisten brauchen könnte hat schon deutlich mehr als Flugrost... Da paßt dann zuviel nicht...

"Flugrost" an einem lackierten Bauteil?

 

Wie hat man sich soetwas vorzustellen?

"Flugrost" an einem lackierten Bauteil?

 

Wie hat man sich soetwas vorzustellen?

 

Flugrost - Da gibt's drei Möglichkeiten.

 

Erste Möglichkeit:

Flugrost - Während des Vorbeifluges leichter Feindkontakt mit der Radlaufleiste - und dann eben *nicht* flugs abgenommen und Schadstellen versiegelt

Flugs rostet es.

 

Zweite Möglichkeit:

Flugrost - Radlaufleiste mal im Vorbeiflug schlampig montiert und dabei statt mit den Schraubbölzchen die Plastikeinleger zu treffen den Lack angemackt.

Flugs rostet es.

 

Dritte Möglichkeit:

Flugrost - Radlaufleiste unter Spannung montiert. Irgendwann springt dann der Lack an den Stellen ab, wo die kleinen Plastikbuchsen ständig reiben und drücken.

Flugs rostet es.

Und genau an der Radlaufleiste flügelt der Rost:rolleyes:
  • 2 Wochen später...
Schwarz & schwarz ist schon mal schön und der Preis scheint auf den ersten Blick ok. Ich bin allerdings auch 700km weit weg. Als Turbo S(port) müsste der indes 220 PS haben. Frag mal, ob der das rote Steuergerät verbaut hat.
Ist gerade auch in der Bucht drin!
  • Autor
Stellplatz ist hier noch einer frei... neben Saabs. Trocken.

Leider viel zu weit weg ....

außerdem in der Bucht ist er nicht mehr.... wer hat gekauft ??

 

weezle

Ich! :-)

 

Habe den Wagen in echt leider auch noch nicht gesehen, aber mein Vater hat gesagt, nur den konnte ich kurzfristig hinschicken, es wäre soweit alles i. O. (vom fahren her). Keine Auffälligkeiten mit irgendwelchen Leuchten im I-Kombi (TCS), Klima funktioniert. Himmel hängt, Schiebedach klemmt etwas.

Rostmässig ist er für meine Begriffe grenzwertig, Rost an den Endspitzen wie auch auf den Bildern zu sehen war, und Rost an Fahrer/Beifahrertür unten unter der Gummileiste. Aber die Türen sind hi + vo noch nicht durch, und um die Ablauflöcher ist wohl auch noch alles i.O. wie auch in der Reserveradmulde.

Nun hab ich mein Projekt für die nächsten Jahre, im Winter wird er nicht mehr gefahren.

 

 

Hatte solch einen CC schon lange gesucht, aber immer war einer schneller, oder zu weit weg oder die Leute wussten, was mittlerweile dafür verlangt werden kann.

Aber noch steht er nicht bei meinen Eltern im trockenen...

 

 

Grüße

 

Andi

@ Vogel, herzlichen Glückwunsch.

Wenn du Tips brauchst wo überall der Rost sitzen kann, dann schau in mein Album `Restaurierung 9000 CC Turbo S `

Machst Du das alles (schweißen , reparieren u.s.w....) selbst ?

Sind mittlerweile sehr selten die Autos ...in schwarz sowieso.

 

weezle

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.