Zum Inhalt springen

900 - schon besichtigt? Empfehlung ja/nein

Empfohlene Antworten

Das Foto ist wirklich toll. Hoffentlich schaut sich den jemand an. Wenn die Informationen in der Anzeige korrekt sind, dann könnte das ein Knaller sein.
  • Antworten 9k
  • Ansichten 985,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

[quote name='banwe']schaut man das Foto an, könnte eine Aufnahme sein, wo der neue Wagen mit dem stolzen Besitzer gezeigt wird. BJ 73- heute 48 Jahre. Könnte ein Erbstück sein, das jemand "versilbern" möchte u. mal was von Saab- Begeisterung gehört hat. Baron Sen. hat den vielleicht verkauft u. den Käufer gekannt. Aber in Kassel gibt es schon seit vielen Jahren keine Saab-Vertretung mehr. Es gibt zwar Leute die meinen sie wären Saab-Spezialisten hier. Da ist wohl Baron`s Sohn noch der seriöseste, der am Saab lernte?[/QUOTE] Ich würde hoffen, daß das Bild nur wenige Jahre alt ist und den gealterten Saab mit seinem gleichfalls gealterten Erstbesitzer zeigt. Ohne Besichtigung wird alles im Dunkel bleiben. Da ich selbst keinen 99 suche, werde ich das nicht machen, denn wir wohnen mittlerweile auch unverhältnismäßig weit weg. Trotzdem viel Spaß oder Erfolg, falls sich jemand auf den Weg macht...
[quote name='Ronja 900']Ich würde hoffen, daß das Bild nur wenige Jahre alt ist und den gealterten Saab mit seinem gleichfalls gealterten Erstbesitzer zeigt. Ohne Besichtigung wird alles im Dunkel bleiben. Da ich selbst keinen 99 suche, werde ich das nicht machen, denn wir wohnen mittlerweile auch unverhältnismäßig weit weg. Trotzdem viel Spaß oder Erfolg, falls sich jemand auf den Weg macht...[/QUOTE] Da gibt es ja jemanden, der in der Nähe ist u. ja das Ippen-Reklameblatt bekommt u. auch dafür Geld ausgibt. Drin steht ja nichts mehr, außer das die armen Zusteller Tonnen von Reklame in die Haushalte bringen müssen: Es lebe der Umweltschutz- da sind Oldtimer ja nachhaltiger! Somit weg von Ippen u. Co, denn bereits produzierte "Altwagen" sind nachhaltiger.:biggrin:
[URL='https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-sport/1659499768-216-3291']Den[/URL] hatte ich ins Auge gefaßt, Corona und Wetter haben mich von einer Besichtigung abgehalten. Dann war er weg. Jetzt ist er wieder da, aber mit doppelter Laufleistung und 200€ niederigerem Angebotspreis. Da sollte ich vielleicht doch.......:dontknow:
[QUOTE="herr b., post: 1526209, member: 5628"][URL='https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-sport/1659499768-216-3291']Den[/URL] hatte ich ins Auge gefaßt, Corona und Wetter haben mich von einer Besichtigung abgehalten. Dann war er weg. Jetzt ist er wieder da, aber mit doppelter Laufleistung und 200€ niederigerem Angebotspreis. Da sollte ich vielleicht doch.......:dontknow:[/QUOTE] Klar, warum nicht. Wagen und Besitzer sind doch hier bekannt.
  • Autor
...was macht der Hägar (900 16S von [mention=8938]Skywalker[/mention]) denn da? (Mindestens) Motor-Getriebe-Einheit und Papiere fehlten, meinte der Anbieter eben. [url]https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-1988-ersatzteile-spender-/1669264883-223-4931[/url] [IMG]https://www.saab-cars.de/data/photos/l/4/4618-1439148405-c93cadfc29adf156f023cad249279056.jpg[/IMG] [url]https://www.saab-cars.de/gallery/albums/saab-900-1-combi-coupe-turbo-aero.466/[/url]
Hätte gute Verwendung für Teile MY88 und würde den schlachten. Da der VK aber einen Preis von 2, 5 K aufruft, werde ich mich wohl noch etwas gedulden (müssen)
[quote name='saabista']Hätte gute Verwendung für Teile MY88 und würde den schlachten. Da der VK aber einen Preis von 2, 5 K aufruft, werde ich mich wohl noch etwas gedulden (müssen)[/QUOTE] der will sicher nur Kohlen schaufeln. Peter ist wg Problemen nicht zu erreichen, sonst könnte man ihn fragen. Hatte letzten Sommer den letzten Kontakt in seiner Notwohnung. mal schauen wann ich wieder was von ihm höre. Kein Tel. u. www- halt absolut kein Kontakt möglich!
Schöner 16S in seltenem Platana. [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=317794623&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1993&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=3e7adacf-bb8e-dec8-64ba-f3bdbd6f591f[/url]
[quote name='klaus']Schöner 16S in seltenem Platana. [url]https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=317794623&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=3&maxFirstRegistrationDate=1993&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&searchId=3e7adacf-bb8e-dec8-64ba-f3bdbd6f591f[/url][/QUOTE] Macht einen tollen Eindruck. Und diese Farbe (m.E. eine der schönsten für den 900...:rolleyes:)
... und steht ihm besser als odoardo... oder liegt es daran, da man diese Farbe seltener sieht?
:love:
[quote name='AeroCV']... und steht ihm besser als odoardo... oder liegt es daran, da man diese Farbe seltener sieht?[/QUOTE] Wahrscheinlich. Odoardo ist besser.:smile:
Findest Du? Ich finde odoardo „verschluckt“ die Planken beim Aero immer etwas und kommt daher nicht so gut rüber wie bei anderen Farben. Aber am Ende sind alle 900er schön. :smile:
[quote name='AeroCV'] Aber am Ende sind alle 900er schön. [/QUOTE] Jep, sogar in schwarz.:smile:
[quote name='klaus']Jep, sogar in schwarz.:smile:[/QUOTE] ... oh ja und wie. :smile:
  • Autor
Der platanagraue ist ein wirklich, wirklich besonderes Exemplar. Ich stand letztes Jahr neben ihm, vor ihm, hinter ihm und saß drin, nachdem der Eigner die Plane gelüftet hatte - ein Zustand mit einer Aura, die man mit keiner Restauration wiederhinbekommt, weil sie ein Auto nur einmal hat: im Originalzustand ohne Angriffe, und wenn's dann die Jahre so - ohne großes Beigehen, Umbauten, Ersetzen von Kleinteilen, "Hinüberretten" - nicht nur überlebt, sondern genossen hat.
Der weisse Hintergrund hebt die Wirkung der Farbe sogar noch an wie ich finde. Und dann diese farbliche Abstufung zwischen Lack, AERO Beplankung und Innenfarbe hat schon etwas. Viele Grüße Frank
[quote name='StRudel']Der platanagraue ist ein wirklich, wirklich besonderes Exemplar. Ich stand letztes Jahr neben ihm, vor ihm, hinter ihm und saß drin, nachdem der Eigner die Plane gelüftet hatte - ein Zustand mit einer Aura, die man mit keiner Restauration wiederhinbekommt, weil sie ein Auto nur einmal hat: im Originalzustand ohne Angriffe, und wenn's dann die Jahre so - ohne großes Beigehen, Umbauten, Ersetzen von Kleinteilen, "Hinüberretten" - nicht nur überlebt, sondern genossen hat.[/QUOTE] Warst du im früheren Leben mal Antiquitätenhändler? ;-) Ein Kollege pflegt in ähnlichem Verkäufer - Sprech über Möbel zu reden... Habe gerade 2 ohne Not totrestaurierte, ihrer Aura vollends beraubte barocke Exemplare in der Werkstatt... Nur noch eine Fratze ihrer einstmals vornehmen Ausstrahlung. Weder Farblich noch haptisch erinnert noch etwas was an ihr ehrwürdiges Alter...
[quote name='StRudel']Der platanagraue ist ein wirklich, wirklich besonderes Exemplar. Ich stand letztes Jahr neben ihm, vor ihm, hinter ihm und saß drin, nachdem der Eigner die Plane gelüftet hatte - ein Zustand mit einer Aura, die man mit keiner Restauration wiederhinbekommt, weil sie ein Auto nur einmal hat: im Originalzustand ohne Angriffe, und wenn's dann die Jahre so - ohne großes Beigehen, Umbauten, Ersetzen von Kleinteilen, "Hinüberretten" - nicht nur überlebt, sondern genossen hat.[/QUOTE] Trotzdem ein schöner 900 .:cool:
[quote name='klaus']Trotzdem ein schöner 900 .:cool:[/QUOTE] Klar!
[quote name='klaus']Jep, sogar in schwarz.:smile:[/QUOTE] Sicher :confused::confused:
Wer kauft...?
[quote name='rdele']Wer kauft...?[/QUOTE] Du hast doch nur noch einen...
[quote name='rdele']Wer kauft...?[/QUOTE] Besser: Wer hat gekauft? Bei Kleinanzeigen ist er weg. :hmpf:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.