Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
Und wenn ich 95v richtig verstanden habe, kennt er zwar die Kaufberatung, hat aber noch nicht allzuviele 900er in Augenschein genommen.

Um genau zu sein: keinen 901 bisher ;) In sofern kann ich da momentan wirklich wenig einschätzen was gut ist bzw machbare Probleme sind oder wovon eher abzuraten wäre.

@-15Grad: Musst hier ja nicht posten, wenns dich nervt. Im Endeffekt gings es ja nur um eine erste Einschätzung ob die Fahrt dahin überhaupt lohnt. Bei dem übel wirkenden Schweller nach meinem Geschmack vermutlich nicht - neuen kaufen, einsetzen, lackieren dürfte schon einiges an Geld verschlingen.

• Antworten 101
  • Ansichten 9,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

.... - neuen kaufen, einsetzen, lackieren dürfte schon einiges an Geld verschlingen.

Ach was? Und den hintere Kotflügel gibt's quasi umsonst? Dafür gibt's nicht mal richtige Reparaturbleche. Das Ding muss zudem noch lackiert werden. Und wenn man das richtig macht, lackiert man das gesamte hintere Seitenteil. Oft ist der sichtbare Rost nur die Spitze des Eisberges. Ehrlich, du hast wirklich keine Ahnung, worauf du dich einlässt! Wenn es dir bei einem 16S ohne TÜV für bis zu 3000€ auf den Cent ankommt, dann lass bloß die Finger von der Materie. Du machst dich schlicht unglücklich!

• Autor

Wie den hinteren? Vorn links der Kotflügel gammelte bei dem Mobile-900 ;) (Meinte ich btw auch mit Schweller,... ka warum ich darauf komme)

Lackieren steht in meiner Aufzählung ebenfalls drin...

Schweißen bzw Karosseriearbeiten sind eigtl das einzige Problem.. technisch lässt sich hier eigentlich alles bei meinem Bekannten gut erledigen (Hebebühne und alles ist vorhanden).

Halte ich schon fast für dreist den schwarzen Aero für 2000€ zu kaufen..

Wieso eigentlich 2000€?

Wie den hinteren? Vorn links der Kotflügel gammelte bei dem Mobile-900 ;) (Meinte ich btw auch mit Schweller,... ka warum ich darauf komme)

Lackieren steht in meiner Aufzählung ebenfalls drin...

Von mir aus auch Kotflügel vorn.

... und so langsam ist das Thema eher was für die Plauderstube

Menschenskinners! Sabbel nicht, guck die Dinger an und denn entscheide ob's dir das Geld und der Aufwand wert ist. Hier kannst du dich totphilosophieren ob eine Karre für 150 Euro mehr oder weniger vom Blaukittel durchgewunken wird oder nicht.

Bei den zu erwartenden Kosten, die auf dich zukommen, wenn du ein Auto in dieser Preisklasse kaufst, spielen 100 oder meinethalben 300 Euro wirklich keine Rolle mehr. Wenn's an den 300€ scheitert, dann lass die Finger vom 900.......und zwar von jedem 900!

Ich frage mich ehrlich gesagt, was ihr eigentlich immer erwartet? Hellseherische Fähigkeiten?

Sich den 900ern anzunähern, geht ja auf verschiedenen Wegen, und mancher berichtet ja auch davon, dabei Lehrgeld bezahlt zu haben. Ich finde 95v macht das hier durchaus auf angenehme Weise. Dennoch ist es sicher sinnvoll, sich so ein Auto einfach mal anzusehen, ggfs. zu fahren, um auch selbst ein Gefühl dafür zu bekommen. Vielleicht gibt's ja ein Forumsmitglied in seiner Nähe, das sich am Wochenende auf nen Kaffee einladen lassen will...

Ja, aber dazu muss man's auch machen! Glaskugelleserei wie hier im Forum wird nicht zielführend sein! 99% aller Fragen werden vor Ort geklärt. Der Rest, der hier im Forum zu diesem Thema geschrieben wird (inklu. meiner Kommentare) ist schmückendes Beiwerk und dient im Bezug auf die Fernbewertung von Gebrauchtwagen maximal als Unterhaltungswert.

Im Endeffekt gings es ja nur um eine erste Einschätzung ob die Fahrt dahin überhaupt lohnt.

Anhand der nachgereichten Fotos und der von Dir genannten Rahmenbedingungen, lässt sich diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten

Wieso eigentlich 2000€?

Geändert von Ziehmy (Heute um 19:56 Uhr) Preis wurde etwas angepasst.

Geändert von Ziehmy (Heute um 19:56 Uhr) Preis wurde etwas angepasst.

Das ist doch mal ein Wertzuwachs!:smile:

Wo wird er wohl um 21:56 Uhr stehen?

.........

So, liebe Leute: leider ist es ja tatsächlich so, dass hier nun offenbar schon über 2 Autos heiss diskutiert wird, ob wohl ekines dieser beiden Fahrzuege von den hier teilnehmenden Diskutierern persönlich in Augenschein genommen wurde. Finde ich schade!

In Bezug auf "Meinen 900er" bin ich mir schon bewusst, dass er diverse Mängel hat, dass einiges getan werden muss.

Aber auch da sollte man mal realistisch sein und das Dorf in der Kirche lassen: Es gibt halt oftmals Dinge, die man nicht selber oder günstiger im Freundeskreis machen kann. Dann beginnt es fürchterlich ins Geld zu gehen! Und genau das ist hier nun bei uns der Grund - Schweissarbeiten, Karosseriearbeiten müsste ich komplett machen lassen. Das ist mir zu teuer, das geht einfach nicht.

Schraubereien dagegen würden mich deutlich weniger abschrecken!

Hinzu kommt dann noch die Tatsache, dass meine Frau und ich berufsbedingt einen Diesel brauchen, möglichst ein richtiger Kombi - ein rein wirtschaftlicher Gedanke. Naja, und wenn halt zwei solcher Faktoren nun aufeinander treffen, muss der 900er halt leider, leider, leider weg!

Die Verschiebung des Preises nach Oben hat dabei keine Folge der rasant steigenden Preise für Young- und Oldtimer, sowie angehende Klassiker.

Vielmehr wurde ich per Mail kritisiert, die Preise für 900 Turbo 16S kaputt zu machen..... Die Anzahl der Anfragen per Mail und Telefon bestätigen dies! Anfragen aus Dänemark, Finnland und sehr viel aus Deutschland.

Meine Bitte: nicht kaputtdiskutieren, sondern bei realem Interesse bei mir melden, Termin vereinbaren, anschauen, Gebot abgeben.

So könnte Ihr Euch selber ein Bild verschaffen!

...seh ich auch so....siehe #22 u. #29......

Ich verstehe auch nicht, was hier großartig diskutiert wird. Kaufberatung ja sehr schön und gut, aber wenn der Hamburger (nicht Ziehmys 900, den lasse ich jetzt mal außen vor, denn hier ging es ja ursprünglich um ein anderes Auto) 900er nicht einer persönlichen Untersuchung unterzogen wird, kommen wir hier nicht weiter.

Entsprechende Angebote hat der TE zumindest von mir bekommen.

...wenn einer geld hat zum kaufen und echtes interesse dann guckt er sichs an oder lässt angucken, aber so ????......blablabla....

@Ziehmy

Es muss ja auch Gegengewichte zu Wedde und Heuschmid geben, oder?

Aber ich finde es schon bezeichnend, dass dir offenbar vorgeworfen wurde, die Preise für 16S kaputt zu machen. Wie lächerlich wird die Szene bitte?

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass ich nicht falsch gelegen haben kann, als ich die Marke gewechselt habe.:mad:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen daß es diesen Vorwurf gab. Die Preiserhöhung ist wohl eher dem persönlichen Gewinnstreben geschuldet.
Ich verstehe auch nicht, was hier großartig diskutiert wird. Kaufberatung ja sehr schön und gut, aber wenn der Hamburger (nicht Ziehmys 900, den lasse ich jetzt mal außen vor, denn hier ging es ja ursprünglich um ein anderes Auto) 900er nicht einer persönlichen Untersuchung unterzogen wird, kommen wir hier nicht weiter.

Entsprechende Angebote hat der TE zumindest von mir bekommen.

Wenn auf den Bildern Karosseriemängel sichtbar sind, die unter den gegebenen Vorraussetzungen eindeutiges Ausschlusskriterium sind, ist eine Besichtigung reiner Voyeurismus.

@Marbo

Dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis! Hier tummeln sich Leute, die zuweilen fernab jeglicher Realität leben, wenn es um den 900 geht.

Hier tummeln sich Leute, die zuweilen fernab jeglicher Realität leben, wenn es um den 900 geht.

Umso besser, daß es hier "realistische" Leute wie dich gibt ....

Naja, mir egal wie ihr eure Kisten betrachtet. Werdet glücklich mit euren Trümmern.
Naja, mir egal wie ihr eure Kisten betrachtet. Werdet glücklich mit euren Trümmern.

Danke, für meinen Teil bin ich das.

(ot: Schraube übrigens unbedingt mal die Kotflügelverbreiterungen und die Einstiegsleisten bei Deinem Cherokee ab und schau darunter nach dem Rechten....)

Mann, muß Dir Deine Kiste wenig Spass bereitet haben- das hört sich ja schon extrem verbittert an. Frage mich warum Du dann noch hier schreibst und den mgl. Neulingen den Spass an einem 900er nimmst.

Gruß

Rainer

Mann, muß Dir Deine Kiste wenig Spass bereitet haben- das hört sich ja schon extrem verbittert an. ...

Scheint leider so, dass er wohl reichlich Pech mit den Wagen hatte.

und das "SAAB im Herzen" aus dem Profil gehört bei dieser Betrachtungsweise gestrichen.....................

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.