Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo

nach einer längeren autobahnfahrt ist mir folgendes aufgefallen , also der wagen läuft gut und rennt auch wie der teufel, aber wenn ich beim beschläunigen das gaspedal schnell und voll durchtrete dann kommen ein par kurze aussetzer und dann rennt er , wenn das pedal normal getreten wird also langsam bis zum boden dann ist alles normal

 

ce lampe leuchtet nicht

Oh ha, wo ist die Glaskugel.

CE lampe leuchtet nicht
nur während der Fahrt nicht? Beim starten sollte sie ja kurz angehen. Was sagt sie, wenn du die Zündung anmachst und dann wartest? Fängt sie nach dem Selbsttest evtl. an zu morsen? Dann gäbe es noch gespeicherte, aber nicht mehr aktive Meldungen.

Bosch Zündkerzen?

 

man kann trotzdem mal den Fehlerspeicher auslesen

nun fährst du ihn gerade fünf tage und reißt ihn gleich ins maul....................

hast du mal geschaut? der ist die letzten 5j so viel gefahren wie andere in einem jahr zurücklegen.

was hast du denn getankt?

hi,

die ce lampe geht ganz normal aus nach dem starten blinkt auch net wenn die zündung an ist, vieleicht hat majoja ja recht und ich habe zu früh vollgas gegeben werde mal die nächsten wochen sutsche angehen lassen, der verbrauch liegt auf strecke , max 130 kmh bei 8,8 l und in der stadt bei 12,2 , aber ich glaube das ist normal beim turbo :smile:

achte auch mal darauf was du tankst, die turbomotoren reagieren schon sensibler, wie so ein träger 2,0l sauger ;-)

hi,

ich tanke nur super kein e10

Hallo, :fisheye: das klingt nach Fuelcutt ..... hast schonmal was am Wastegate rumgedreht ? wenn das zu "Scharf" Eingestellt ist, baut der Lader zu viel Druck auf und die Motorsteuerung schaltet den Benzindruck kurz weg. Ist so ne "Schutzschaltung" :hmmmm:
Hallo, :fisheye: das klingt nach Fuelcutt ..... hast schonmal was am Wastegate rumgedreht ? wenn das zu "Scharf" Eingestellt ist, baut der Lader zu viel Druck auf und die Motorsteuerung schaltet den Benzindruck kurz weg. Ist so ne "Schutzschaltung" :hmmmm:

Hi, würde man dies nicht an der Ladedruckanzeige beaobachten können? Die müsste doch in den roten Berreich gehen oder?

Zündkerzen mal Tauschen.

Falls das nicht hilft würde ich die Zündbox falls vorhandne Probehalber tauschen.

hat er das immer bei der selben Drehzahl?

wie siehts aus wenn du die Drehzahl nur langsam steigerst?

 

Wenns nicht an den Kerzen liegt würde ich auch auf die Zündbox tippen

wenn ich normal beschleunige dann ist alles io, es tritt nur auf wenn ich das gas schnell und voll durchtrete

macht er das beim Vollgas geben immer oder nicht immer?

 

Tippe mal sehr stark auf die DI!

nur beim schlagartigen volgas geben ,so als wenn er sich kurz verschluckt dann rennt er durch bis zur spitze

Wie gesagt hatte selbes problem als die Di-box aufgeraucht war.

Zündkerzen natürlich im selben zug mit gewechselt.

  • 1 Monat später...
habe heute mal die di-box gewechselt ist aber das gleiche aufgetreten habe jetzt festgestellt , wenn ich vom 1 an die gänge ausdrehe passiert beim beschleunigen nichts , er zieht voll durch, wenn ich aud die autobahn auffahre so im 3 gang und voll beschleunige dann ruckt er kurz bei 3000 upm wenn ich in 4 beschleunige dann auch bei 3000 nach 2 kurzen aussetzern rennt er dann los, die kerzen sehen sehr gut aus wie neu. kann das eventuell mit den unterdruck zu tun haben? ( unterdruckschläuche) habe auch heute mal den speicher auslesen lassen , keine fehler

- mit Satzzeichen könnte man den Beitrag echt besser lesen - :smile:

 

Alle U-Schläuche checken!

...passiert das in Kurven eher als auf völlig gerader Strecke?? Ev. sind die Antriebswellen an der Verschleißgrenze- bewegt sich der Schalthebel beim ruckeln?- Motorlager?-Drehmomentstütze?
ne nicht in kurven, beim beschleunigen zb autobahnauffahrt, ich merke nichts im schalthebel das sind nur 2 bis max 3 kurze aussetzer, ich kenne es wenn antribswellen ausgeschlagen sind wie das sich anhört zb in kurven

Taste gleichzeitig betätigen, sollte funktionieren :hello:

 

http://www.peppiswelt.de/hilfs-dateien/tasten/tasten-shift.jpg

  • 4 Wochen später...

Hallo,

habe seit etwa einer Woche das gleiche Phänomen. Bei meinem Turbo bei tiefem Durchtreten des Gaspedals im höheren Gang (ab 3.), ca. bei 2.800 bis 3.200 U/min. Auch in höheren Gängen bei höherer Geschwindigkeit, immer, wenn man aus dem Drehzahlkeller heraus beschleunigt. In höheren Drehzahlbereichen kein Problem. Fehlerspeicher hat nichts ergeben, morgen werden die Zündkerzen getauscht. Ich weiß nicht, ob es ursächlich zusammenhängt, aber die Ladedrucknadel kratzt dann auch am roten Bereich (eher im als vor).

 

Gibt es schon denn hier bei mobile-bid schon neue Erkenntnisse?

bei mobil war oder ist es die di-box
Ohh, danke für die Rückmeldung ;O)
Ohh, danke für die Rückmeldung ;O)

ausgerechnet du und dein 8 Düsen sauger ;-)

Das sind diese Antworten, die man jetzt nicht unbedingt hören möchte...:eek:

 

Wie ich mein Glück kenne, werden es nicht die Zündkerzen sein... Es hat nicht "zufällig" noch jemand eine rote Box "irgendwo" günstig, dafür aber funktionierend herumliegen? Nur so für alle Fälle...

 

bei mobil war oder ist es die di-box

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.