März 29, 201213 j Das kurze Trockenlaufen der Pumpe schadet ihr gar nicht. Ist aufgrund der Konstruktion nicht möglich. Es handelt sich nicht um eine Impeller-, sondern um eine Flügelradpumpe. Erstere würde sich nach kurzem Schmierungsmangel verabschieden. Kraftstoffpumpen sind KEINE Flügelradpumpen, sondern Rollenzellenpumpen.......und die laufen nicht gerne trocken.
März 29, 201213 j Hier ein Bild der Komponenten....#1 http://www.saab-cars.de/9000/51506-benzinpumpe-ausfall.html ähnlich der Ölpumpe aufgebaut
März 29, 201213 j Hier ein Bild der Komponenten....#1 http://www.saab-cars.de/9000/51506-benzinpumpe-ausfall.html Oh ! das ist das erste mal , daß ich eine Trochoidenpumpe als Kraftstoffpumpe sehe
März 29, 201213 j Oh ! das ist das erste mal , daß ich eine Trochoidenpumpe als Kraftstoffpumpe sehe War nicht wirklich für Dich gedacht, das Bild. Ist mir schon klar, dass Du weißt, wie die aussieht.
März 29, 201213 j Nein, voller Ernst, alle Krafstoffpumpen, die ich bisher aufgemacht habe waren Rollenzellenpumpen
März 29, 201213 j Nein, voller Ernst, alle Krafstoffpumpen, die ich bisher aufgemacht habe waren Rollenzellenpumpen Aha, nun, im 9000er ab MY90 ca sehen die so aus. Im 900er glaube ich auch so ab MY 90... Die älteren habe ich nie geöffnet, da die mir nie kaputt gegangen sind.
März 29, 201213 j Aha, nun, im 9000er ab MY90 ca sehen die so aus. Im 900er glaube ich auch so ab MY 90... Die älteren habe ich nie geöffnet, da die mir nie kaputt gegangen sind. Ich habe zuhause noch ein paar Exemplare. Mal nachschauen...
März 29, 201213 j Nein, voller Ernst, alle Krafstoffpumpen, die ich bisher aufgemacht habe waren Rollenzellenpumpen (Falsch zitiert und aus dem Zusammenhang gerissen) Also ich hätte da auch noch die eine oder andere Membranpumpe im Angebot
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.