Zum Inhalt springen

SAAB 90, Wert bei niedriger Laufleistung

Empfohlene Antworten

Da du gerade von Teilen redest. Ja, die Technik ist ja 99/900 und Teile so noch verfügbar. Bei Teilen für Ausstattung und Optik wird es da wirklich schon eng. Ich suche gerade verzweifelt nach einer Mittelkonsole, da der Schwede keine hat :eek:. Da kommt mein Philips Quartz Tuning Radio rein aus den 80er :cool:.
  • Antworten 88
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Wo hier gerade von Teilen die Rede ist, da halte ich die in http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/56178-saab-90-wert-bei-niedriger-laufleistung-2.html#post799863

erwähnte Tür für besonders kritisch.

Heute selbst unter Freunden kaum aufzutreiben.

Gruß->

:vroam:

Tür ist identisch mit 99/900 2/3-Türig ab ´81, darüberhinaus sind Außenhaut, Boden- und Innenblech als Reparaturteil verfügbar. Insgsamt also wohl eines der unproblematischsten Teile am ganzen Auto. Anders sieht es mit der Türpappe aus........

Danke hft, gut zu wissen. Der Verkäufer versichert mir der 90 habe überhaupt keinen Rost angesetzt.

Um aufs Thema zurück zu kommen, wer hat noch was zum Wert zu sagen ?

Danke hft, gut zu wissen. Der Verkäufer versichert mir der 90 habe überhaupt keinen Rost angesetzt.

Um aufs Thema zurück zu kommen, wer hat noch was zum Wert zu sagen ?

Der Markt.......

Tür ist identisch mit 99/900 2/3-Türig ab ´81, darüberhinaus sind Außenhaut, Boden- und Innenblech als Reparaturteil verfügbar. Insgsamt also wohl eines der unproblematischsten Teile am ganzen Auto. Anders sieht es mit der Türpappe aus........

Du hast 'ne Pn.

Gruß->

Die Autos werden kaum gehandelt, Angebot und Nachfrage gehen gegen null und wenn es darum geht den Wert kurzfristig zu realisieren geht auch der gegen null. Beim Verkauf ist ein dem Wert entsprechender Preis nur zu erzielen, wenn man die Geduld aufbringt, denjenigen zu finden, der so ein Auto wirklich haben will. Da geht schon mal dieses oder jenes Jährchen ins Land....
Du hast 'ne Pn.

Gruß->

wohl kaum, da müsste schon der Emil kommen

hft, danke für die Erklärung. Es ist wohl wahr dass der 90 das Modell ist was sich nie grosser Beliebtheit erfreuen konnte und nur von sehr wenigen gehütet und geschätzt wird.
Die Autos werden kaum gehandelt, Angebot und Nachfrage gehen gegen null und wenn es darum geht den Wert kurzfristig zu realisieren geht auch der gegen null. Beim Verkauf ist ein dem Wert entsprechender Preis nur zu erzielen, wenn man die Geduld aufbringt, denjenigen zu finden, der so ein Auto wirklich haben will. Da geht schon mal dieses oder jenes Jährchen ins Land....

Aber irgendwann kommt "derjenige" und dann sind alle zufrieden...:smile::smile::smile: Gerade bei solchen Liebhaberstücken ist der Begriff "Wert" ein sehr subjektiver!:eek: Mir persönlich war und ist "ER" es wert.

LG KonradZ

KonradZ, du hast ja auch ein sehr schönes Exemplar :smile:.
Technikfrage, der Schwede hat keine Mittelkonsole. Was muss ich holen? Pass eine späte 99 Mittelkonsole? KonradZ, du hast eine Konsole in deinem die ich nur bei 90er sehe.
KonradZ, du hast ja auch ein sehr schönes Exemplar :smile:.

:proud: :knuddel:

ich finde das schnörkelose Design des 90 beinahe atemberaubend. Keinerlei angstverbreitende Matschoschnauze oder Kraft vortäuschende Heckschwünge, sondern klares, freundliches Design - geradezu abgeklärt. Sicher wirkte er seinerzeit verschlafen und rockte nicht. Aber er ist doch auch konstruktiv ein klasse Auto. Was den Wert angeht, ist die Frage, was ist das Auto mir wert oder was ist das Auto anderen wert. Soll ich mich an den Meinungen anderer unbedingt orientieren? Nein. Natürlich steht nicht an jeder Ecke einer, der gerade dieses Auto will. Bringt man aber etwas Zeit mit, bin ich mir eigentlich sicher, daß dieses Auto für den aufgerufenen Preis in die Hände eines anderen Liebhabers gehen werden wird. Gerade in Luxemburg, wo man doch gerne auch mal 2-3 Tsd Euro für einen Traum ausgibt.
Technikfrage, der Schwede hat keine Mittelkonsole. Was muss ich holen? Pass eine späte 99 Mittelkonsole? KonradZ, du hast eine Konsole in deinem die ich nur bei 90er sehe.

Die Konsole ist identisch mit der, die für den 99 ab Mj 82 als Zubehör angeboten wurde. Mit ein wenig Geduld ist die sicher zu beschaffen.

Es geht darum ne Idee zu bekommen was er hier wert ist wenn ich mal wieder Lust auf einen 900 TU 16 bekomme und ihn verkaufen möchte :cool:.

Wenn Du ihn um 2300,- Euro bekommst und er tatsächlich rostfrei ist , kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen . Das solltest Du ja wohl jedenfalls wieder herausbekommen . Ich würde definitiv keine Sekunde zögern , wenn mir der Transport von Schweden nicht zu stressig wäre .

Aber Du kannst ihn ja mal holen und mir dann bei Gelegenheit eine PN schicken :biggrin: ...

Wenn Du ihn um 2300,- Euro bekommst und er tatsächlich rostfrei ist , kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen . ...

Dem schliesse ich mich an.

Dem schliesse ich mich an.

Ich auch. Vielleicht noch ein Aspekt:

Einen roten 99 GL 5 Speed in rostfreiem Originalzustand aus 1. Rentnerhand mit 45.000 km konnte ich mal für 4.500 erwerben. Wenn man bedenkt, dass der 99 im Vergleich zum 90 das gängigere Gerät ist, dann erscheint mir ein Abschlag von 50 % auf den Preis durchaus gerechtfertigt. Mit 2.300 kommt das schon hin.

eine Umrechnung von "Gängigkeit" in Prozente Abschlag erscheint mir irgendwie willkürlich - vielleicht könnte man sich auch einen Zuschlag je nach Vorname des Erstbesitzers ausdenken...
Der Verkäufer versichert mir der 90 habe überhaupt keinen Rost angesetzt.

Schweden ist immer eine Reise wert - aber sei dir im klaren, dass das schwedische Verständnis von Rost ein anderes ist als in unseren Breitengraden und du ggf. ohne Auto die Heimreise antrittst. Ich war vor gut genau einem Jahr in Schweden um mir einen 99 CC in Lagunenblau zu kaufen und mir ist genau dieser Sachverhalt wiederfahren. Ein paar Jahre davor genau das gleiche Spiel...

Viel Glück! :-)

http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/48728-die-blaue-lagune-ein-78er-saab-99-gl-super-5dr-cc-lagunbla-aus-suedschweden.html

Schweden ist immer eine Reise wert - aber sei dir im klaren, dass das schwedische Verständnis von Rost ein anderes ist als in unseren Breitengraden und du ggf. ohne Auto die Heimreise antrittst

richtig!

Bevor man eine Reise von 1-2 Tsd Kilometern antritt, um ein Auto abzuholen, könnte man auch von einem Rentner erwarten, daß man detaillierte Bilder (besonders Unterkanten der Türen, Hauben etc) bekommt.

Aber Du kannst ihn ja mal holen und mir dann bei Gelegenheit eine PN schicken :biggrin: ...

Ich werd darauf zurückkommen :biggrin:

Schweden ist immer eine Reise wert - aber sei dir im klaren, dass das schwedische Verständnis von Rost ein anderes ist als in unseren Breitengraden und du ggf. ohne Auto die Heimreise antrittst.

Danke für den Hinweis, ich werde dies beachten. :smile:

eine Umrechnung von "Gängigkeit" in Prozente Abschlag erscheint mir irgendwie willkürlich - vielleicht könnte man sich auch einen Zuschlag je nach Vorname des Erstbesitzers ausdenken...

hft, du glaubst einfach nicht an den 90er, oder? :biggrin: Für dich ist er ist das ungewollte Kind dass niemand will :biggrin:

hft, du glaubst einfach nicht an den 90er, oder? :biggrin: Für dich ist er ist das ungewollte Kind dass niemand will :biggrin:

Das kann ich nicht bestätigen. Meinen 90er behandelt hft immer so gut, dass der Rote sogar manchmal Sehnsucht nach ihm hat...:smile:

LG KonradZ

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.