Zum Inhalt springen

Ersatzwagen Zweitwagen oder sonstige Geschmacksverirrungen

Empfohlene Antworten

@mcfly: Klasse Bilder auf deiner Fotoseite. Speziell die Fahrradbilder!
  • Antworten 62
  • Ansichten 4,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sollte mein 9-5 mal nicht laufen und beide Hobbyautos streiken oder bei HFT den Werkstattboden vollbröseln, dann bleiben 8 Fahrräder. Eins geht immer. :bike:

@Mcfly:

Granada Kombi is killer!

Und die 140er 16" Kappen auf dem 201er passen super, richtig dezent!

Fotos abgesehen davon Bombe!

Wenn ich den Saab nicht bewege, dann diesen hier:

 

[ATTACH]62476.vB[/ATTACH]

Braunsberg_Impression_klein.jpg.e205a22e45dd5216c3e52b5ea31076dd.jpg

der 9-7x tägich, das cab die frau und wenn mal einer in der werkstatt ist nehm ich dem haumeister den 9k weg:smile:........oder fahre rad, was auch ohne besonderen grund gern getan wird!
Mini Cooper II als Winter- und Notlösung ansonsten im Sommer Saab 901, der 9k wird überwiegend von der besseren Hälfte bewegt.
  • 2 Monate später...

für den alltag firmenwagen vw - freundin golf 5 diesel, dann einen passat variant 32b von 1983 einen bmw e30 als cabrio, einen als limousine 318er und einen 1986er bmw

 

e32...letzteren würde ich gerne langfristig durch den saab ersetzen - ist aber schwer einen vernüftigen preis zu bekommen !

 

rs

Sehr spaßige Unvernunft. Siehe Signatur! Mobile Pranger kommen mir nicht in die Garage.
Hab ich e32 gehört?
Hab ich e32 gehört?
Nein. Gelesen. :smile:

Der E32 ist einer der letzten, bei dem ich den Nachfolger wirklich vorziehen würde.

????, ich kenne nur E14 und E27
Wobei wir beim Thema Erleuchtung wären :cool:

Hallo!

 

"Notlösungen" gibt´s bei mir auch nicht - alle PKWs wurden bewusst ausgewählt und ich fahre sie mit wachsender Begeisterung. Sie sind sehr unterschiedlich - das ist gerade so gut und es muss nicht alles SAAB sein - das wäre mir zu einseitig!:rolleyes:

 

[ATTACH]64375.vB[/ATTACH]

Flotte022.thumb.jpg.8ffc57ad514e72cdee06d2984079f0ac.jpg

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=97683 ja - e32 als 735i quasi aus der vorserie vom dezember 1986 - "begleitet" mich seit ende 1998 und ist ein nettes fahrzeug...

august2011029.thumb.jpg.dfbbc6389b92958e17a7f2484436c3e2.jpg

juliaug07055.thumb.jpg.962b7e3b320ac279152c898278b6e5f0.jpg

Schick! :top:

 

Ich mag e32. Und vor allem das Eisenschwein. Bei einem handgerissenen 735 mit ein paar Extras* könnte ich durchaus schwach werden.

Oder natürlich bei einem Fuffi "mit einmal Alles", aber den kann man dann ja mit normalem Gehalt nicht mehr im Alltag fahren, wenn man ihn nicht nur runterrocken, sondern erhalten will...

 

 

 

Der E32 ist einer der letzten' date=' bei dem ich den Nachfolger wirklich vorziehen würde. [/quote']

 

Der e38 ist ein ganz hervorrangendes - und gegenüber dem gewiß nicht schlechten e32 sicher auch das bessere Auto. Er ist mir allerdings vom Design her etwas zu gefällig. Der e32 dagegen hat so etwas filmschurkenmäßiges... Ganz ganz großartig.

 

 

 

*Tempomat z.B. ist auf Langstrecke unentbehrlich.

Neben 900 II und 9-5 I habe ich noch einen BMW E28 524tdA Edition.

 

[ATTACH]64385.vB[/ATTACH][ATTACH]64386.vB[/ATTACH][ATTACH]64387.vB[/ATTACH][ATTACH]64388.vB[/ATTACH]

 

Das erste Bild hat gar symbolische Wirkung: Mit Volldampf in die Feinstaubzone :) Das hinterm Auto ist tatsächlich mehrheitlich Dieselruß. Genau aus diesen gründen ist er seit mehr als 18 Monaten abgemeldet und wurde seitdem nur 320 km bewegt.

 

Wird Zeit, dass ich wieder umziehe.

gsyhlhue54a.thumb.jpg.63eba665f009b8e51922bfc0f5f876b7.jpg

7nqk8j8sgrgi.thumb.jpg.99eb15d9feeab1f1f971b62ec36435e3.jpg

Glanz.jpg.220375fa5170cad2ce52af126b4baf55.jpg

a1lbgbyvo1.thumb.jpg.af20e6717767c5d762e07a9d4ee45776.jpg

den e28 durfte ich ja schon live bewundern - ist ein sehr schickes stück. :cool:

ich besitze neben meinem 900 II noch einen golf II bj '86 1.8l automatik

 

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/97696-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-img_3801.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/97697-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-g2.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/97698-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-img_3806.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/97699-ersatzwagen-zweitwagen-oder-sonstige-geschmacksverirrungen-saab92_29_06_12.jpg

 

leider steht er gerade nur abgemeldet herum - zwei autos zu unterhalten gestaltet sich doch als schwierig für einen azubi. :biggrin:

IMG_3801.thumb.jpg.5093fc6fa2de64b99e18ad61f7d21ca4.jpg

g2.thumb.jpg.01e33bb6406d104baa38a77bf99eedc4.jpg

IMG_3806.thumb.jpg.6229586bcc2cf1fd6934f9810d07362d.jpg

SAAB92_29_06_12.thumb.jpg.cd8c99f2b33ee2f1bd3346a7bba747c7.jpg

Noch einer mit Golf II

Wir haben auch einen ...in rot Bj 86 Diesel Sondermodell SKY mit orig. 29000 Km

Gänzlich ohne Rost und fast wie neu mit orig. Lederlenkrad (Plastiklenkräder kommen mir nicht ins Auto)

 

weezle

golf II bj '86

 

....ein schöner Golf 2 der ersten Generation mit Dreiecksfenster - genau diese Farbe hatten wir auch im Jahre 1984 bei einem Golf GL - leider ca. 1993 verkauft!

Noch einer mit Golf II

Wir haben auch einen ...in rot Bj 86 Diesel Sondermodell SKY mit orig. 29000 Km

Gänzlich ohne Rost und fast wie neu mit orig. Lederlenkrad (Plastiklenkräder kommen mir nicht ins Auto)

 

weezle

 

meiner hat zwar kein lederlenkrad aber dafür rost und überhaupt keine ausstattung http://www.saab-cars.de/images/smilies/biggrin.gif aber es steht noch nicht schlimm um ihn, der rost ist sehr sparsam gesäht.

 

 

....ein schöner Golf 2 der ersten Generation mit Dreiecksfenster - genau diese Farbe hatten wir auch im Jahre 1984 bei einem Golf GL - leider ca. 1993 verkauft!

 

die 2er golfs sind meiner meinung nach, die letzten "echten" volkswagen gewesen. sind gute autos die ewig funktionieren und wenigstens noch ein bisschen charme haben.

 

die farbe mochte ich als ich ihn (im alter von 17 jahren) für 50€ kaufte nicht besonders. :biggrin: aber im laufe der vielen jahre die ich ihn mein eigen nennen durfte, habe ich mich regelrecht in diese farbe verliebt. hat auch einen schönen namen: "antilope metallic". der lack ist nahezu unverwüstlich - wenn ich das mit dem imolarot vom 902 vergleiche.... wäre ein schönes experiment einen 902 oder 9.3 in der farbe zu lackieren.

Bei mir läuft derzeit ein Volvo S60 2.4 Benzin von 2002 als Alltagsauto.

Weiters gibt es ein BMW E30 VFL Cabrio EZ89, wird allerdings nur zwischen Mai und Oktober, und auch da nur an trockenen, sonnigen Wochenenden bewegt.

Schliesslich noch den 9000CS 2.0, Bj.92, das "151-Euro-Ebay-Schnäppchen", der alternativ zum S60 für längere Strecken oder bei ernsthaften Transportaufgaben zum Einsatz kommt. Oder eben, wenn der Volvo wieder mal repariert werden muss.

Der 9000CC wartet ja noch immer auf seine Wiederherstellung, ist derzeit ebenso ausser gefecht wie mein 89er-Fiat Tipo DGT, der mein erstes Auto war.

Als Aufgabe für die Zukunft (was jetzt mal nicht näher definiert werden soll) steht ein 79er Fiat 131 Supermirafiori bereit, aber da muss ich mich vorher intensivst mit Blechbearbeitung beschäftigen.

ich besitze neben meinem 900 II noch einen golf II bj '86 1.8l automatik

 

Klasse! Der sieht ja fast aus wie mein früherer 85er CL TD. :smile: Gleiche Farbe, gleiche Felgen, nur war meiner ein 2-Türer. Golf II, eines der nahezu unkaputtbaren Langzeitautos. Meinem 91er GTD LLK mit 80 PS trauere ich immer noch nach. :bawling:

????, ich kenne nur E14 und E27

 

und die hier?:smile:

 

[TABLE=class: wikitable]

[TR]

[TD]E5,5

[/TD]

[TD]Lilliput Edison Screw (LES)

[/TD]

[TD=align: right]5,5

[/TD]

[TD=align: right]4,9

[/TD]

[TD=align: right]1,00

[/TD]

[TD]Kleinsignallampen und Lämpchen im Modellbau (Niedervolt)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E10

[/TD]

[TD]Miniature Edison Screw (MES)

[/TD]

[TD=align: right]10,0

[/TD]

[TD=align: right]8,8

[/TD]

[TD=align: right]1,81

[/TD]

[TD]Taschenlampen und Signallampen (Niedervolt), Skalenlampen in Röhrenempfängern und Glimmlampen (230 V)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E11

[/TD]

[TD]mini-Candelabra

[/TD]

[TD=align: right]11,0

[/TD]

[TD=align: right][/TD]

[TD=align: right][/TD]

[TD][/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E12

[/TD]

[TD]Candelabra Edison Screw (CES)

[/TD]

[TD=align: right]12,0

[/TD]

[TD=align: right]10,0

[/TD]

[TD=align: right]2,50

[/TD]

[TD]Nachtlichter

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E14

[/TD]

[TD][/TD]

[TD=align: right]14,0

[/TD]

[TD=align: right]12,5

[/TD]

[TD=align: right]2,82

[/TD]

[TD]Kerzenlampen bis 60 W, heute (ab ca. 2000) auch für normale Glüh- und Energiesparlampen bis 40 Watt (230 V);

Schraubsicherungen D01 (Neozed, 2 bis 16 A)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E16

[/TD]

[TD][/TD]

[TD=align: right]16,0

[/TD]

[TD=align: right]14,7

[/TD]

[TD=align: right]2,50

[/TD]

[TD]Schraubsicherungen: NDz (DI, 2 bis 25 A) und DL (2 bis 20 A)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E18

[/TD]

[TD]E17: Small Edison Screw (SES)

[/TD]

[TD=align: right]18,0

[/TD]

[TD=align: right]17,0

[/TD]

[TD=align: right]3,00

[/TD]

[TD]Schraubsicherungen D02 (Neozed, 20 bis 63 A)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E27

[/TD]

[TD]E26: (Medium) Edison Screw (ES)

[/TD]

[TD=align: right]27,0

[/TD]

[TD=align: right]24,5

[/TD]

[TD=align: right]3,62

[/TD]

[TD]Gebräuchlichste Fassung für 230-V-Glühlampen (siehe Abbildung), im Bereich bis 40 Watt teilweise durch das E14-Gewinde verdrängt;

Schraubsicherungen DII (Diazed, 2 bis 25 A)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E33

[/TD]

[TD][/TD]

[TD=align: right]33,0

[/TD]

[TD=align: right]30,8

[/TD]

[TD=align: right]4,23

[/TD]

[TD]Schraubsicherungen DIII (Diazed, 35 bis 63 A)

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]E40

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

nö, kenn ich alle nicht . . . . allenfalls noch E605

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.