Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Was brauche ich für Teile bzw. Teilenummern um einen Tempomat für einen Saab 9-3 Cabrio BJ 1999 mit Turbomotor B204L / 185 PS nachzurüsten? Ist bei der Verkabelung noch etwas zu beachten? Muß mit dem Tech II noch etwas angelernt werden?

Danke für die Info im vorraus!

http://www.skanimport.de/news/details/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=13&tx_ttnews%5Btt_news%5D=78&cHash=75354a4bd2b2da975dcbd927e1a07f4f

aber andere Kontaktschalter wenn nicht verbaut. Schwierig bei Deiner Angabe das Bj., wenn Du noch den B204 hast funktioniert es nicht so einfach, dann kommt noch das Steuergerät zu. Man möge mich korregieren, B205 elektrische Drosselklappe und darüber auch Tempomat.

• Autor

Hallo!

Danke für Eure Kommentare. Ich brauche jedoch die Nummer. Geht folgendes Teil: Saab 4537601

Dann bräuchte ich nur noch den Hebel. Habe einen Automatik - ist da der Bremsschalter schon verbaut?

Harry

Hallo!

Danke für Eure Kommentare. Ich brauche jedoch die Nummer. Geht folgendes Teil: Saab 4537601

Dann bräuchte ich nur noch den Hebel. Habe einen Automatik - ist da der Bremsschalter schon verbaut?

Harry

Soweit ich weiß, gibt es da keine Unterschiede zwischen 902 und 9³I. Teilenummer ist somit nicht kriegsentscheidend. - Das Teil ginge (braucht aber noch Befestigungsmaterial, das es für Kleingeld beim fSH gibt).

Der Schalter ist bei den älteren 9³I-ern nicht verbaut. Muss besorgt werden. Lenkstockhebel nicht vergessen.

Saab 900, 1994-1998:

Description : Elektronikeinheit

PartNo : 4537601

Usage : 4-CYL, NLS-USE 4227823,5038823

AllNotes : Ch. --V2009801

Ch. --V7002737

Und wenn man die zweite NLS verfolgt, dann kommt man zu

Saab 9-3I, 1999-2000

Description : Elektronikeinheit

PartNo : 5038823

Usage : 1999-2000, B204

SupplDesc :

AllNotes : Ch. X2021390--

Ch. X7021696--

Also einfach eine Nachfolgenummer.

Nebenbei, zu der Teilenummer gehört der Zug anscheinend noch nicht, der aber in der Auktion mit drin zu sein scheint.

• Autor

Letzte Fragen:

- Sind die Kabel zum Anschliessen alle vorhanden und vorbelegt oder muß ich da noch selbst ran?

- Muß man hier mit dem Tech2 noch irgendetwas anlernen oder reicht es einfach den Servo, den Hebel und den Fußschalter anzuschliessen?

Muß ich bei dem Fußschalter noch etwas beachten? Habe einen Automatik, ist das vielleicht ein spezieller Schalter?

Plug & play. Alles anbauen und Spaß haben.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.