Veröffentlicht Juni 11, 201213 j http://213.132.112.100/images_full/57/5703263564.jpgx<--- Das Bild ist obigem Link entnommen und dient nur als Vorschau. Die Rechte bleiben beim Inserenten. Falls es damit Schwierigkeiten gibt, man erlebt ja viel in letzter Zeit, nehme ich das Bild wieder raus.
Juni 11, 201213 j Voilá: (irgendwo in den Tiefen des Forums wurde das auch schon mal behandelt) habe leider nur die Daten zum EX, nicht zum CX
Juni 11, 201213 j Wurde von einem Däne umgebaut, war am Internationalen Treffen in Beveren 2002 dabei! Das Heck hatte die Heckbeleuchtung des 9k-CS und der Kofferraumdeckel des 99Sedans, oder 901Sedan? Weiss nicht mehr auswendig, müsste die Fotos suchen! Gi.Pi. Ahh ... da war einer schneller, bravo @Tapeworm
Juni 11, 201213 j Autor Hallo. Ich hatte vermutet, daß das Ding bekannt ist. Hab auch gesucht gehabt, aber welche Suchbegriffe nimmt man für sowas? Ich hatte die falschen. Jetzt kann man es jedenfalls kaufen. Grüße Ralf
Juni 12, 201213 j Der CX sieht ein bisschen aus wie beim Waschen eingegangen, aber den EX finde ich ziemlich schick.
Juni 12, 201213 j Der CX sieht ein bisschen aus wie beim Waschen eingegangen, aber den EX finde ich ziemlich schick. "Was bist Du doch für eine Schönheit" - sprach die Qualle und stieg befriedigt vom Badeschwamm. Somit - "Schön" und "Schick" ist relativ... Wer also weiterführende Infos zur Herkunft der Idee zu diesem Fahrzeuge haben und die Cabrio-Version sehen möchte - *bitteschön* http://www.donaldduck.nl/duckipedia/artikel/68 Nein, nein... - Nicht falsch verstehen - Dies Fahrzeug ist REALITÄT http://www.thisblogrules.com/2011/02/real-donald-duck-car.html
Juni 12, 201213 j Das Heck hatte die Heckbeleuchtung des 9k-CS und der Kofferraumdeckel des 99Sedans, oder 901Sedan? Weiss nicht mehr auswendig, müsste die Fotos suchen!Im 5. Bild von Tapeworm kann man nachlesen bei welchen Saabs er für den EX geräubert hat. Putzige Sache das.
Juni 13, 201213 j http://213.132.112.100/images_full/57/5703263564.jpgx<--- Das Bild ist obigem Link entnommen und dient nur als Vorschau. Die Rechte bleiben beim Inserenten. Falls es damit Schwierigkeiten gibt, man erlebt ja viel in letzter Zeit, nehme ich das Bild wieder raus. Haha, also wenn das Ding so zusammengebastelt ist und dazu noch "CX" heißt, muß da aber noch ´ne DIRAVI rein!!!
Juni 13, 201213 j Autor Haha, also wenn das Ding so zusammengebastelt ist und dazu noch "CX" heißt, muß da aber noch ´ne DIRAVI rein!!! Hallo. Du gehst jetzt nicht davon aus, daß ich das verstehe !!?? Kannst mal erläutern? Danke Ralf
Juni 13, 201213 j Hallo. Du gehst jetzt nicht davon aus, daß ich das verstehe !!?? Kannst mal erläutern? Danke Ralf Diravi war eine Lenkung die unter anderem im Citroen CX verbaut war..
Juni 13, 201213 j Hallo. Du gehst jetzt nicht davon aus, daß ich das verstehe !!?? Kannst mal erläutern? Danke Ralf Menno...! Technik-Banause. http://de.wikipedia.org/wiki/DIRAVI Und mal abgesehen davon - Das Kürzel "CX" wird bis in alle Ewigkeit mit einem NICHT-schwedischen Technologie-Träger verbunden sein.
Juni 14, 201213 j Die DIRAVI wurde in SM, CX und XM verbaut, und ist in die Fahrzeughydraulik integriert. Wird also nicht über Keilriemen angetrieben. Servounterstützung ist geschwindigkeitsabhängig dank Fliehkraftregler (nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit ab). Räder stellen sich im Stand selbsttätig gerade. Keine direkte Verbindung mit Lenkrad; dieses fungiert lediglich als Impulsgeber.
Juni 14, 201213 j Autor Na also, geht doch. Fliehkraftlenkung also. Meine bisherigen Citroense, alles Enten, hatten die soweit ich mich erinnere nicht. Obgleich, Fliehkraft war schon schwer beteiligt bei dem Ding, sowohl in Kurven als auch beim Kuppeln. Und nach Kuppen setzte auch immer schwer Fliehkraft ein, sone Art Bergabfliehkraft. Aber wieso die Jungs den Kurzsaab CX genannt haben, ist mir völlig unerklärlich. XS wäre passender gewesen. Grüße Ralf
Juni 14, 201213 j Der CX sieht ein bisschen aus wie beim Waschen eingegangen, aber den EX finde ich ziemlich schick. Obwohl ich kein Fan des 900 Mk II respektive 9-3 Mk I bin finde ich den EX ebenfalls ziemlich scharf. Das CX-Dingens allerdings nicht.
Juni 14, 201213 j Na also, geht doch. Fliehkraftlenkung also. Meine bisherigen Citroense, alles Enten, hatten die soweit ich mich erinnere nicht. Obgleich, Fliehkraft war schon schwer beteiligt bei dem Ding, sowohl in Kurven als auch beim Kuppeln. Und nach Kuppen setzte auch immer schwer Fliehkraft ein, sone Art Bergabfliehkraft. Aber wieso die Jungs den Kurzsaab CX genannt haben, ist mir völlig unerklärlich. XS wäre passender gewesen. Grüße Ralf Nein, DIRAVI war nur in den Topmodellen verbaut. Weshalb XS?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.