November 7, 20195 j #metoo sogar 160 KM, ist es mir wert... Ziemliche Ressourcenverschwendung wie ich finde...offensichtlich ist Benzin immer noch deutlich! zu billig.
November 7, 20195 j Ziemliche Ressourcenverschwendung wie ich finde...offensichtlich ist Benzin immer noch deutlich! zu billig. Schon mal daran gedacht, dass man Termine verbinden kann ?
November 7, 20195 j Schon mal daran gedacht, dass man Termine verbinden kann ? Dann macht das Sinn, es liest sich aber so, als würdest du die 160km nur für den Ölwechsel fahren.
November 8, 20195 j es liest sich aber so, als würdest du die 160km nur für den Ölwechsel fahren. Das war auch meine Lesart, zumal im Zitat "Ölwechsel" extra fett markiert war.
November 8, 20195 j Seht mir nach, wenn ich es nicht gefunden habe, aber wurde dieses Auto hier schon mal besprochen oder kennt jemand das Fahrzeug oder den Händler? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233005421&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=150000&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=d2f3a3f2-4bd2-8811-008a-beed2e0d48ed Ich habe das Auto schon im letzten Jahr gesehen, als ich für meine Eltern einen 9-5 I Kombi suchte. Da aber Automatik Pflicht und ein Aero der Wunsch war, fiel dieses Auto raus. Das Auto steht also schon lange, was sicher auch der sehr ambitionierten Preisgestaltung geschuldet ist. Ansonsten gefällt mir Ausstattung, Farbe und der Gesamteindruck sehr gut. Gute späte 9-5 Ier als Kombi sind mittlerweile auch nicht überall zu finden . . .
November 8, 20195 j Der wird wirklich schon seeeehr lange online zum Verkauf angeboten. Ich habe wohl vor zwei Jahren angefangen mir wieder einen 9-5 Kombi zu suchen. Ob er da schon zum Verkauf stand möchte ich nicht unterschreiben. Ich habe aber immer den Markt auch nach Kauf eines Aeros weiter beobachtet und meine, 1 1/2 Jahre ist der wohl schon dabei. Für ein 150 PS Auto, selbst mit dieser (hoffentlich korrekt angegebenen 132.546 > 123456 mit Zahlendrehern - Zufall?) Kilometerleistung, einfach zu teuer. Und der 9-5 Kombi, das weiß ich aus eigener Erfahrung, ist mir persönlich mit 150 PS zu untermotorisiert. Wie siehts denn jetzt wohl schon mit Standschäden aus?
November 8, 20195 j Gute späte 9-5 Ier als Kombi sind mittlerweile auch nicht überall zu finden . . . Vielleicht sind die auch einfach nicht gefragt? Wenn ich jetzt einen 9-5 suchen würde, würde ich Chrombrillenmodelle definitiv ausschließen. Die teilweise schlechtere Verarbeitung und Materialqualität im Vergleich zu den älteren Modellen ist ja kein Märchen, auch wenn das jeder etwas anders beurteilt. Die Gestaltung des Cockpits welche bis 2006 toll war geht für mich überhaupt nicht. Nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv ist das ein unstimmiger Design Fehlgriff. Die Bedienelemente für Klima und Radio wirken einfach irgendwie ins Cockpit gedübelt. Ich verstehe auch nicht weshalb man, beim 9-3II zu 9-3III ebenfalls, die Displays für die Klima eingespart hat und auf die Drehregler gesetzt hat. Vermutlich war es billiger, sieht aber wenig hochwertig aus. Meiner persönlichen Meinung nach sieht man gerade dem Innenraum an, dass für eine Neuentwicklung kein Geld da war, aber man doch irgendwie auffrischen wollte/musste. Dafür hat man dann Teile genommen die zwar vorhanden waren aber optisch nicht passten. Dafür soll man dann heute noch deutlich mehr zahlen als für die MY bis 06. Bevor sich gleich die Gemüter erhitzen: Nein, ich will den Chrobrillenbesitzern nicht den guten Geschmack absprechen.
November 8, 20195 j Und Du meinst, dass sie - weil vermeintlich weniger gefragt - erst gar nicht angeboten werden? Das erscheint mir nicht schlüssig. Ich bleibe dabei: Es gibt wenig gut gepflegte, ordentlich ausgestattete 9-5 I Kombis mit vertretbarer Laufleistung am Markt. Der überwiegende Teil wurde oder wird wahrscheinlich eher von den Erstbesitzern mangels Nachfolger lange gefahren und aufgebraucht. Zudem gibt es einfach mehr Modelle aus 1998-2005 als 2006-2008.
November 8, 20195 j ... Der überwiegende Teil wurde oder wird wahrscheinlich eher von den Erstbesitzern mangels Nachfolger lange gefahren und aufgebraucht... So Einen habe ich nach deutlich längerer Suchzeit Anfang letzten Jahres ergattert Nochmal viel Geld reingesteckt aber gut. Dennoch alles überschaubar Also weiter suchen Den o.g. höchstens zum halbe Preis
November 8, 20195 j Und Du meinst, dass sie - weil vermeintlich weniger gefragt - erst gar nicht angeboten werden? Das erscheint mir nicht schlüssig. Ne, ich bezog mich darauf weshalb die lange stehen. Hatte die falsche Textstelle zitiert...
November 8, 20195 j Der wird wirklich schon seeeehr lange online zum Verkauf angeboten. Ich habe wohl vor zwei Jahren angefangen mir wieder einen 9-5 Kombi zu suchen. Ob er da schon zum Verkauf stand möchte ich nicht unterschreiben. Ich habe aber immer den Markt auch nach Kauf eines Aeros weiter beobachtet und meine, 1 1/2 Jahre ist der wohl schon dabei. Den habe ich sogar schon seit Sept. 2016, also über 3 Jahre, zum unveränderten Preis von 10.990€ auf meiner Merkliste . Inzwischen wird wohl schon der Motor festgerostet sein...
November 8, 20195 j Seht mir nach, wenn ich es nicht gefunden habe, aber wurde dieses Auto hier schon mal besprochen oder kennt jemand das Fahrzeug oder den Händler? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=233005421&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&fuels=PETROL&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=150000&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&fnai=next&searchId=d2f3a3f2-4bd2-8811-008a-beed2e0d48ed Ich habe das Auto schon im letzten Jahr gesehen, als ich für meine Eltern einen 9-5 I Kombi suchte. Da aber Automatik Pflicht und ein Aero der Wunsch war, fiel dieses Auto raus. Das Auto steht also schon lange, was sicher auch der sehr ambitionierten Preisgestaltung geschuldet ist. Ansonsten gefällt mir Ausstattung, Farbe und der Gesamteindruck sehr gut. Gute späte 9-5 Ier als Kombi sind mittlerweile auch nicht überall zu finden . . . Auf der Heckklappe unten rechts steht doch "Biopower" (oder täusche ich mich?). Dieser hat aber 180 PS lt. Preisliste. Vielleicht hat irgendjemand auch einfach nur diese Bezeichnung hingepicht.....
November 8, 20195 j Auf der Heckklappe unten rechts steht doch "Biopower" (oder täusche ich mich?). Dieser hat aber 180 PS lt. Preisliste. Vielleicht hat irgendjemand auch einfach nur diese Bezeichnung hingepicht..... 150 PS im normalen Betrieb. 180 PS mit Ethanol.
November 20, 20195 j will niemand den hier retten? https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Aero-Kombi-SCHLACHTFEST-Sie-bieten-auf-eine-Radschraube-/233336853888?hash=item3653f5d580%3Ag%3AwVgAAOSwLyRddoNb&nma=true&si=BqRsBhaeJ%252F7qZEveP9bm3qdST%252BM%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 9-5er in "Farbe" mit hellem Interieur und eingetragener Prins-Anlage. Neuen / überarbeiteten Motor rein und weiter gehts! Wenn ich nicht schon einen hätte, wäre das meiner. Wer ernsthaft interessiert ist, sollte sich sputen, denn morgen Vormittag düse ich hin und paar blaue Teile ab - tut mir in der Seele weh, da selbst das Schlachtermesser anzusetzen. Daher: Wer will ihn vor der Presse retten? Telefonnummer des Besitzers gebe ich über PN raus.
November 21, 20195 j will niemand den hier retten? https://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-Aero-Kombi-SCHLACHTFEST-Sie-bieten-auf-eine-Radschraube-/233336853888?hash=item3653f5d580:g:wVgAAOSwLyRddoNb&nma=true&si=BqRsBhaeJ%2F7qZEveP9bm3qdST%2BM%3D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557 war heute da und war schockiert. Wagen sehr runtergeranzt, lange tiefe Kratzer in der Karosserie, Moos und sonstiger Gammel. Nur die Stoßstangen gingen noch und die Kotflügel. Hab dann noch Kleinkrams demontiert. will sagen: Fotos bei online-Inseraten hinterfragen. Das nächste Mal frage ich telefonisch nach dem Zustand aller interessanten Teile. Die Felgen + Reifen werden noch inseriert. Zustand der Felgen 2- (mind. 2 hatten schon Bordsteinkontakt), Reifen (2 noch sehr viel Profil, 2 so ca. 5mm. Falken Euroseason in 225er Breite)
November 23, 20195 j Hi zusammen, hat den schon jemand angeschaut? https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-kombi-2-3t-at-motor-benzin-blau-98adefbd-7370-4c6e-9a0c-a58055fe097f?cldtidx=3 Austauschmotor stamt wohl von einem Aero mit Heckschaden, der Austausch war notwendig wegen Ölschlamm. Beide Fahrzeuge waren In Kundenhand, der Händler war 30 Jahre Saabhändler. Ich finde die Geschichte ein wenig komisch. Ist wohl auch noch erster Turbo und erste Kupplung, der Preis mE zu hoch. Habt Ihr eine Meinung dazu? Danke und Grüsse Monaco
November 23, 20195 j Für Verkauf vom Händler incl. Garantie finde ich den Preis ok. Spender kann aber bei 185 PS kein AERO gewesen sein. Und zzgl. 700,- € für ein HIRSCH Update hast Du auch 220 PS / 340NM
November 23, 20195 j Für Verkauf vom Händler incl. Garantie finde ich den Preis ok. Spender kann aber bei 185 PS kein AERO gewesen sein. Warum? Müsste man sich mal anschauen. Aber die Motoren selbst sind so ziemlich gleich. Natürlich kann man nen Aero-Motor in den Softie bauen und mit 185PS fahren. Gut, irgendwoher bräuchte man halt dann noch den Garrett-Lader weil es sonst nicht so sauber läuft wie es sollte. Nur man müsste halt bei allem recht genau hinschauen. Wer es bei nem 2007er Baujahr noch schafft den Motor mit Ölschlamm zu plätten hat sich um die sonstige Wartung sicherlich auch nicht gekümmert.
November 23, 20195 j Warum muss man denn irgendwo eine Garrett-Lader herbekommen, wenn das Auto bereits einen hat? Und natürlich kann der Motor auch ein B235R sein. Der wesentliche Unterschied, die Auslassventile, sind btw. seit 2004,5 oder 6 (hab's nicht genau im Kopf) bei allen B235 die gleichen, nämlich die des R. Ab da gibt es für alle nur noch eine Teilenr. Ich habe für das gleiche Modell, allerdings mit Sportfahrwerk, inkl. Hirsch, neuen Reifen, neuem Turbo, Winterreifen auf (hässlichen) Felgen, 208 tkm, im Jahreswagenzustand bei Saab mit Garantie vor 2 Jahren 7.500,- € bezahlt. Ps: Und 1 Vorbesitzer mit Chauffeur. (echt ;) Der Preis geht (wie bei allen, ausser dem 9-3 I, II, III) imho mittlerweile hauptsächlich eh über den Zustand. Und dazu muss man sich das Auto genau anschauen. Hätte ich keinen, den würde ich mir definitiv anschauen. Tolle Farb-Ausstattungskombi. Bearbeitet November 23, 20195 j von klawitter
November 23, 20195 j . Und zzgl. 700,- € für ein HIRSCH Update hast Du auch 220 PS / 340NM Bis etwa 22°C Lufttemperatur. Ab 27°C bist Du wieder bei Originalleistung und mit weiter steigender Temperatur noch weniger. Dann Fahren die Familien-Tourans inkl. Oma und Reisegepäck Kreise um dich. (Und das ist echt bitter... ;) Was man bei diesem Fahrzeug mit Hirsch unbedingt mit auf die Liste nehmen sollte: Ladeluftkühler und Luftfilter (s. Bereich Technik allgemein, Thread zum Thema), ca. 400- 600,- € inkl. Einbau durch eine Werkstatt und Bremsen-Upgrade auf 308 mm vorn und belüftet hinten (Scheiben und Bremssattelhalter, die Bremszangen sind gleich). Ansonsten kann man es imho auch beim 150 PS 2.0 Liter Softturbo belassen - agil genug und ein prima Auto für gelassenere Charaktere (nix für mich ) Und auch hier ein PS, weil gestern auf der A4 ausführlich 'getestet': Ein Golf 7 GTI (!) macht gegen diese Kombi auf der BAB keinen Stich. Auch wenn er ein paar mal versucht, in deinem Kofferraum zu parken. Bei 130 in den 4ten runterschalten beamt ihn quasi aus dem Rückspiegel, - oder Dich in seinen - und auch im 5ten wird er erst nach und nach und ab 180 sehr deutlich immer kleiner. Ich unterstelle dem Setup +20-30 Nm, wenigstens, und auch oberhalb 4500 rpm hast du weiter volles Drehmoment, auch bei 220(!) Sachen noch. Bis 235 km/h sind's immer noch etwa 85-90%, dann regelt Herr Hirsch runter, damit bei 240 Schluss ist. Vergleiche man mal mit den Original Messkurven, das sind völlig unterschiedliche Welten. Oder aber: der GTI war völlig runtergeritten ;) Bearbeitet November 23, 20195 j von klawitter
November 24, 20195 j Bis etwa 22°C Lufttemperatur. Ab 27°C bist Du wieder bei Originalleistung und mit weiter steigender Temperatur noch weniger. Dann Fahren die Familien-Tourans inkl. Oma und Reisegepäck Kreise um dich. (Und das ist echt bitter... ;)..... Also kann ich bei meinem nicht sagen . Dieses Jahr hatten wir ja solche Temperaturen und er ging immer gut Kann mich nicht erinnern, dass mich dieses Jahr irgendwas auf freier Wildbahn ohne Limits überholt hätte gruss Andreas
November 24, 20195 j Also kann ich bei meinem nicht sagen . Dieses Jahr hatten wir ja solche Temperaturen und er ging immer gut Kann mich nicht erinnern, dass mich dieses Jahr irgendwas auf freier Wildbahn ohne Limits überholt hätte gruss Andreas 2.3t mit Hirsch und Original LLK?
November 24, 20195 j das Thema bringt doch hier nichts, manche haben Leistungsverlust im Sommer, manche nicht. Hier sollte es doch um Gebrauchtwagenangebote gehen.
November 24, 20195 j 2.3t mit Hirsch und Original LLK? Ja, guckst Du hier, bevor wir hier weiter schreddern https://www.saab-cars.de/threads/2-3t-hirsch-upgrade-185-ps-280-nm-220-ps-340-nm.65951/
November 25, 20195 j war heute da und war schockiert. Wagen sehr runtergeranzt, lange tiefe Kratzer in der Karosserie, Moos und sonstiger Gammel. Nur die Stoßstangen gingen noch und die Kotflügel. Hab dann noch Kleinkrams demontiert. will sagen: Fotos bei online-Inseraten hinterfragen. Das nächste Mal frage ich telefonisch nach dem Zustand aller interessanten Teile. Die Felgen + Reifen werden noch inseriert. Zustand der Felgen 2- (mind. 2 hatten schon Bordsteinkontakt), Reifen (2 noch sehr viel Profil, 2 so ca. 5mm. Falken Euroseason in 225er Breite) Hallo Gemeinde, wenn mich nicht alles täuscht, ist das mein ehemaliger Aero mit LPG, den ich vor etwa 4 Jahren verkauft habe. Scheint ja kaum bewegt worden zu sein, selbst das Klebeband am hinteren Radhaus unten ist noch da. Auch Kilometermäßig kaum mehr als beim Verkauf. Falken Euroallseason wurden auch von mir montiert, hatten beim Verkauf keine 10000 km gelaufen. Wahrscheinlich werden dem Fahrer auch heute noch die Füße gebraten und die Gepäckraumabdeckung fehlt. Ich habe ihn damals frustriert nach einem Jahr verkauft, da schneller immer neue Mängel auftauchten als ich schrauben konnte. Ersetzt damals durch einen 9000CS FPT. Auch heute noch ist unser Daily-Driver ein 9000er, jetzt allerdings mit LPG. Rene's ehemaliger Annero, der bei uns seit Anfang September 8500 km abgespult hat,bis auf einen Heizungskühler absolut problemlos. Gruß aus Wuppertal Frank
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.