Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 499,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Den hatte ich auch schon im Blick, da nur 80km von mir entfernt, aber Chiptuning und Automatic ist wahrscheinlich keine gute Kombination. Zu dem Preis kann man wohl auch nicht viel erwarten, weswegen ich mir den Aufwand für eine Besichtigung gespart habe.

Gruß Joschy

Könnte mir wegen des Hirsch-Edelstahlendtopfes vorstellen, das er das original Hirsch-Tuningpaket drin hat (auch wegen der erwähnten Eintragung). Eher kein Problem für die 9-5 Automatik.

Das sieht doch erstmal ganz gut aus - bis auf die fehlende Scheinwerferduesenabdeckung. :redface:

Och, da fehlen noch ein paar andere Teile...

Och, da fehlen noch ein paar andere Teile...

Gummileiste Kotflügel vorne links, Waschwasserstand niedrig, Stoßstange hinten rechts Lackschaden und Spaltmaß, Radio Zubehör und hohe Leerlaufdrehzahl.

Wem fällt noch mehr auf?

aschenbecher fehlt, Becker wurde wahlweise geliefert,kofferraumdeckel war geöffnet da spaltmaß rundherum gleich, leerlauf stimmt im kaltlauf.

wenn hirsch, motor,getriebe und laufleistung stimmen, wenn ich suchen und nicht nur kaputt reden würde, wären 80km anfahrt bei dem preis eine lachnummer egal ob schrämmchen an der stoßstange.

der preis ist fair vielleicht noch einen satz winterräder u hu neu.

- - - Aktualisiert - - -

was sagt ihr zu diesem Angebot?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=228273858&cd=634969674340000000&asrc=fa

ein Bekannter hat ein auge drauf und fragte an. leider bin ich der chrombrille etwas negativ vorbelastet.

schöner als "geringer Wischwasserstand" ist doch ein pixelfreies SID!

Der AERO hat übrigens belüftete Vordersitze. Das hat nicht jeder!

Zudem vmtl. die V2A Hirsch-Anlage... ich finde den Wagen durchaus sehr spannend!

Zur chrombrille: Stoßdämpfer hinten? Sieht hinten etwas tiefer aus...!?

wären 80km anfahrt bei dem preis eine lachnummer egal ob schrämmchen an der stoßstange.

der preis ist fair vielleicht noch einen satz winterräder u hu neu.

Das hat nichts mit kaputt reden zu tun. Ich habe in den letzten vier Wochen einige Fahrzeuge (waren übrigens alle teurer bei schlechterer Ausstattung) besichtigt, habe gelernt wie dehnbar die Begriffe "gepflegt", "scheckheftgepflegt""Nichtraucher" und "unfallfrei" sind.

Oberhammer war die Aussage "neuer Turbo", für mich zweifelhaft, da hinter der Werkstatt noch ein Unfaller mit Frontschaden stand, bei dem der Turbo fehlte, und im besichtigten Fahrzeug dieser nicht neu aussah, wohlgemerkt beim "Freundlichen"

Da fehlt mir die Motivation einen halben Tag zu investieren, zumal dieser Wagen schon länger steht und auch schon reduziert wurde.

Die fehlenden Zierleisten werden auch eine Ursache haben, mir ist jedenfalls noch nie eine Zierleiste abhanden gekommen, zumindest nicht ohne Feindberührung. 1500€ habe ich übrigens gemäß Kaufberatung für Reparaturen schon einkalkuliert, die erwähnten Mängel sind überschaubar. Mit Spaltmaß meinte ich die Stoßstange die trotz Sensoren mal einen Schlag abbekommen hat und nicht den Kofferraum, schließlich ist der 9-5er nicht von VW:smile:.

Der Knackpunkt an diesem Fahrzeug ist für mich jedoch das "Chiptuning" und die Frage ob der Automat das gesteigerte Drehmoment auf Dauer verkraftet.

Deswegen auch die Anfrage in dieser Rubrik, evtl. hat schon ein Mitglied den Wagen besichtigt und könnte Infos geben.

Schöne Grüße

Joschy

-

1500 EUR werden nicht reichen, einen 9-5 AERO am Laufen zu halten :redface: Stoßstangenlack hin oder her :smile:

@ joschy: das kann ich nur zu gut nachvollziehen, jedoch ist es ein wagen von vielen, mit laufleistung u vorbesitzern.

dieser wagen liegt jedoch bei 4tsd, da kommt es auf eine oder mehere schrammen nicht wirklich an.

wenn der händler nicht gewusst hätte worauf er sich eingelassen hat, wäre die stoßstange bestimmt mit smart rep behandelt.

eher finde ich es vom händler mutig das er, zumindest lt anzeige nicht nur an export od gewerbetreibend verkauft..................okay was bei kaufabwicklung folgt???

was nun die sichtung eines spenders und dessen turboumbau anbelangt, kann der spender eventuell ja doch einen neuen lader gehabt haben.......okay neu und neu???.

lieber etwas behoben als einen unwissenden über den tisch gezogen.

- - - Aktualisiert - - -

1500 EUR werden nicht reichen, einen 9-5 AERO am Laufen zu halten :redface: Stoßstangenlack hin oder her :smile:

:eek: mach mich nicht schwach, mein 6ender hat nun in drei jahren max 1500€ (incl lader,zahnriemen,kerzen,öle) an teile, ich welchsel gerade zum aero.......:rolleyes:

Meine Erfahrungen bisher gehen immer in die gleiche Richtung: eine Probedahrt ist durch nichts zu ersetzen als durch eine weitere Probefahrt! Ich werde meinen nächsten Urlaub nutzen um einige per web ausgesuchte Objekte ausgiebig zu begutachten. Oft haben Bilder und Beschreibungen nur hinweisenden Charackter und gerade bei den Crombrillen meine ich dass die Verarbeitungsqualität stark schwankt!

ich sprach nicht von den Unterhaltskosten, sondern für Aufwendungen die akut notwendig sein werden (Ölwannencheck etc)

Das die Kosten für Verschleißteile und Unterhaltung hoch sind, ist nicht nur bei SAAB so, sondern bei allen Fahrzeugen dieser Leistungs- und Gewichtsklasse.

Gruß Joschy

...

:eek: ... mein 6ender hat nun in drei jahren max 1500€ (incl lader,zahnriemen,kerzen,öle) an teile, ich welchsel gerade zum aero.......:rolleyes:

Der eine oder andere verbaut die Brocken aber nicht selbst , damit darfst Du diesen Betrag gerne verdoppeln.

Oder gestehst Du einer Werkstat keinen Lohn zu ?:rolleyes:

Der eine oder andere verbaut die Brocken aber nicht selbst , damit darfst Du diesen Betrag gerne verdoppeln.

Oder gestehst Du einer Werkstat keinen Lohn zu ?:rolleyes:

klaus deine augen schwächeln:biggrin:..........in drei jahren schrieb ich, selbst wenn ich diese brocken auf drei jahre incl lohn verteile komme ich nicht dort hin.

- - - Aktualisiert - - -

ich sprach nicht von den Unterhaltskosten, sondern für Aufwendungen die akut notwendig sein werden (Ölwannencheck etc)

Gruß Joschy

das wäre eine andere ansage, schon mal versucht selbst das mit einem händler auszuhandeln, meist haben die ganz andere möglichkeiten.

- - - Aktualisiert - - -

was meint ihr dnn nun zu diesem auto

http://www.autoscout24.de/DetailsSimilarCars.aspx?id=228273858&cd=634969674340000000&asrc=fa

Ich find den geil! Ein wenig zu viel gelaufen, was aber zumindest darauf hindeutet, kein reines Kurzstreckenfahrzeug gewesen zu sein. Und der Preis ist natürlich für einen SAAB recht hoch im Moment, der von dir zuerst verlinkte Wagen kostet ja weniger als die Hälfte (bei etwas älterem BJ).

schon mal versucht selbst das mit einem händler auszuhandeln, meist haben die ganz andere möglichkeiten.

Einen Saab kann man doch nicht behandeln wie eine Frau! Ein Saab braucht Liebe:tongue:

Heißt für mich, daß ich nicht jede Werkstatt an meine Wagen lasse bzw. manche Dinge mache ich lieber selbst, meine Arbeitszeit muß ich nicht bezahlen und kann so sorgfältiger arbeiten.

Dem Fähnchenhändler traue ich in Sachen SAAB eher weniger zu.

Der SAAB mit Chromspange ist auf der Händlerhomepage noch etwas teurer inseriert:

http://www.auto-deppe.de/index.php?module=fzg_detail&fzg_nr=2000521

Für das Geld gibt es schon fast einen Insignia, der wohl zukünftig einen nicht so großen Wertverlust haben wird.

Hej,

dafür ist Deppe ein absolut sauberer Händler, der in der Vergangenheit mit Fahrzeugen von SAAB Deutschland handelte. Und mal in echt: Meinen vergleichbar ausgestatteten 9-5 SC 2.0t bio Hirsch habe ich mit mehr KM auch nicht für soooo viel weniger verkauft. Mein Eindruck: Wirkliche Klassekombis des 9-5 sind eher selten und gehen für ordentlich bares weg. Nur bei den Limos fällt - außer wohl auch bei den AEROs - der Preis deutlichst Richtung Grasnabe.

Grüße

leo_klipp

Nur bei den Limos fällt - außer wohl auch bei den AEROs - der Preis deutlichst Richtung Grasnabe.

Grüße

leo_klipp

Auch die fallen ins Bodenlose, besonders ab MJ06. Ich hatte Ende letzten Jahres eine AeRo Limousine bei einem großen BMW Händler in der Nachbarschaft, die erst 14.900 Euro kosten sollte, der letzte Onlinepreis war 8.490 Euro. Stand ein halbes Jahr (Aero 110 TKM, fast VA). Besser hält sich eindeutig das MJ02-05, hat sich wohl inzwischen auch bei den Händlern herumgesprochen. Gepflegte AERO Modelle aus dieser Serie mit +/- 100.000 KM auf dem Tacho stehen eigentlich nie lange.

Angemessener Preis für einen Fähnchenhändler.
Ivans Albtraum-Auto ;)

Verkauft Heuschmid auch oder stellt der sich alles auf Halde ?

Der hat teils echt Apothekenpreise.

hier kann man doch fast nichts falsch machen, wenn man in der lage ist................http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero-bielefeld/173780730.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=184&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1994-01-01&ambitCountry=DE&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT
vor kurzem hier noch diskutiert, dass er "vollkommen überteuert" mit 5.000 EUR bei einem Fähnchenhändler angeboten wird.

Stand der nicht beim ehemaligen SZ Essen ?

Ivans Albtraum-Auto ;)

Nein, das war ein anderer. Der ist zum x-ten mal bei ebay versteigert worden...

- - - Aktualisiert - - -

hier kann man doch fast nichts falsch machen, wenn man in der lage ist................

...die Steuerkette zu erneuern ?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.