Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

Falls sich jemand finden täte, der auf den von mir verlinkten Aero einen unverbindlichen Blick werfen könnte wäre ich zu tiefstem Dank verbunden.
  • Antworten 5,3k
  • Ansichten 499,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Falls sich jemand finden täte, der auf den von mir verlinkten Aero einen unverbindlichen Blick werfen könnte wäre ich zu tiefstem Dank verbunden.

Das wäre sicher auch vernünftig , damit Du keinen Schiffbruch erleidest . Bilder können täuschen , aber einer , der kundig ist und Dir das Auto unter die Lupe nimmt , macht schon Sinn . Du kannst damit aber auch zum TÜV gehen und ihn durchsehen lassen , falls Du hier keinen findest der in der Nähe ist . Viel Glück

Ja, jemandem der offensichtlich einen Aero sucht würde ich einen 2.0t mit 150PS vorschlagen, das macht Sinn. :cool:

Hirsch drauf, ist ein biopower, macht mit dem Garrett-Lader definitiv Spass - weit weg vom Aero ist er dann nicht mehr und definitiv vollgasfester!

Hirsch drauf, ist ein biopower, macht mit dem Garrett-Lader definitiv Spass - weit weg vom Aero ist er dann nicht mehr und definitiv vollgasfester!

Vollgasfester als was?

Auf jeden Fall, ob Chrombrille oder nicht, nach Rost am Unterboden und Schwellern schauen, egal wie toll es oben aussieht.

Die verlinkte Biopower Chrombrille wäre mir zu spartanisch ausgestattet im Vergleich zum verlinkten 2003er Aero.

Bearbeitet von swedishelk

Vollgasfester als was?

B205 gegenüber B235, was sonst?

Schick ist der ja wirklich in dem seltenen Blau, deswegen habe ich einfach mal unverbindlich angefragt. Im Inserat steht "für Gewerbe oder Export", was übersetzt heißt: Fahrzeug wird ohne Gewährleistung verkauft. Man teilte mir freundlich mit, dass vom Autohaus die Kopfdichtung gewechselt werden musste. Da bedingt wohl das Eine das Andere...

Da ich mit dem Gedanken spiele mir noch einen Kombi zuzulegen, wollte ich nach Eurer Meinung zu diesem fragen, falls ihn mir jemand wegschnappt ist es nicht schlimm, hat keine Eile!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-turbo-aero/1403624774-216-22252?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ich bin leider nicht in der Nähe, um den Aero anzusehen.

6000,- Taler VB ...finde ich persönlich für zu hoch gegriffen.

Andererseits hat der Verkäufer selber bei Saab gearbeitet und den Wagen technisch auf Vordermann gebracht oder gehalten.

Optisch sieht der Wagen ja sehr gut aus...wenn man die Kombination mag.

Das helle Leder ist mir persönlich zu empfindlich...und das olive ist echte Geschmacksache.

Wichtiger ist aber, daß der Wagen technisch okay ist...incl. Rost an der Karosserie.Beulen oder Kratzer an den Stoßfängern sind nebensächlich.

Der Verkäufer räumt auch Mängel ein...die er nur telefonisch erläutern möchte.

Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen???...

Können Kleinigkeiten sein...aber auch größere Kleinigkeiten, die sich summieren. ACC-Stellmotoren defekt oder unterschiedliche Farben der Xenonbrenner, etc.

Eine marode Haifischflosse gehört ja fast schon zum Original. :smile: ...muß sein, sonst ist es kein Original. :biggrin:

...

Ansehen, fahren...ist unbedingt nötig!!!...bevor man kauft.

Ich bin nur einmal 800km für ein Auto gefahren. Hart verhandelt und das Auto gekauft...zum halben Preis.

Mach ich garantiert NIE wieder.

Rückblickend hatte ich Glück damit, aber normalerweise hätte ich die Kiste nicht genommen...wenn sie nebenan gestanden hätte.

Also: Wenn ernsthaft Interesse besteht, anrufen und die bekannten Mängel erfragen...und dann entscheiden, ob es wirklich noch interessant ist.

Wenn es wirklich nur Pillepalle-Mängel sind...und man sich auf einen Handel vor Ort einlassen will, dann muß man sich das Auto ansehen.

Nicht von oben, sondern besonders von unten und überall.

Das Telefonat ist der erste Schritt. Mängel notieren!!!

Dann kann man hier weiter diskutieren. :smile:

Schick ist der ja wirklich in dem seltenen Blau, deswegen habe ich einfach mal unverbindlich angefragt. Im Inserat steht "für Gewerbe oder Export", was übersetzt heißt: Fahrzeug wird ohne Gewährleistung verkauft. Man teilte mir freundlich mit, dass vom Autohaus die Kopfdichtung gewechselt werden musste. Da bedingt wohl das Eine das Andere...

Bei dem Preis ist das Auto nix für den Export.

Aber auch nix ohne Gewährleistung.

Das scheint den Verkäufern nicht bewusst zu sein.

Als Interessent würde ich mit 3000 Talern erscheinen...ohne Gewährleistung...und 2500 anbieten. Langsam höher gehen...und dann hart bleiben.

Die Kiste geht zu dem Kurs vom Hof, hauptsache weg.

Ich bin leider nicht in der Nähe, um den Aero anzusehen.

6000,- Taler VB ...finde ich persönlich für zu hoch gegriffen.

Andererseits hat der Verkäufer selber bei Saab gearbeitet und den Wagen technisch auf Vordermann gebracht oder gehalten.

Optisch sieht der Wagen ja sehr gut aus...wenn man die Kombination mag.

Das helle Leder ist mir persönlich zu empfindlich...und das olive ist echte Geschmacksache.

Wichtiger ist aber, daß der Wagen technisch okay ist...incl. Rost an der Karosserie.Beulen oder Kratzer an den Stoßfängern sind nebensächlich.

Der Verkäufer räumt auch Mängel ein...die er nur telefonisch erläutern möchte.

Vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen???...

Können Kleinigkeiten sein...aber auch größere Kleinigkeiten, die sich summieren. ACC-Stellmotoren defekt oder unterschiedliche Farben der Xenonbrenner, etc.

Eine marode Haifischflosse gehört ja fast schon zum Original. :smile: ...muß sein, sonst ist es kein Original. :biggrin:

...

Ansehen, fahren...ist unbedingt nötig!!!...bevor man kauft.

Ich bin nur einmal 800km für ein Auto gefahren. Hart verhandelt und das Auto gekauft...zum halben Preis.

Mach ich garantiert NIE wieder.

Rückblickend hatte ich Glück damit, aber normalerweise hätte ich die Kiste nicht genommen...wenn sie nebenan gestanden hätte.

Also: Wenn ernsthaft Interesse besteht, anrufen und die bekannten Mängel erfragen...und dann entscheiden, ob es wirklich noch interessant ist.

Wenn es wirklich nur Pillepalle-Mängel sind...und man sich auf einen Handel vor Ort einlassen will, dann muß man sich das Auto ansehen.

Nicht von oben, sondern besonders von unten und überall.

Das Telefonat ist der erste Schritt. Mängel notieren!!!

Dann kann man hier weiter diskutieren. :smile:

Definitiv besteht echtes Interesse, nur haben die nächsten Wochen ein paar andere Dinge Priorität (Umzug, neuer Job etc. pp.)!

Die Farbe finde ich auf den Fotos schon genial, in Kombination mit dem hellen Leder traumhaft.

Den Wagen zu kaufen und unterzustellen würde ich sogar noch gewuppt kriegen, nur auf gut Glück da runter zu fahren - dafür ist meine Zeit momentan zu knapp bemessen.

Das kann in ein paar Wochen nach dem Umzug und dem Jobantritt wieder ganz anders aussehen, vielleicht habe ich ja Glück und er ist dann noch zu haben.

Oder hier aus dem Forum bietet sich jemand zwecks Besichtigung an, einen Transport kriegt man dann ja vielleicht auch noch gestrudelt, wenn man irgendwo lieb fragt.

Bei dem Preis ist das Auto nix für den Export.

Aber auch nix ohne Gewährleistung.

Das scheint den Verkäufern nicht bewusst zu sein.

Als Interessent würde ich mit 3000 Talern erscheinen...ohne Gewährleistung...und 2500 anbieten. Langsam höher gehen...und dann hart bleiben.

Die Kiste geht zu dem Kurs vom Hof, hauptsache weg.

Woah, knapp ein Drittel des Verkaufspreises anbieten ist schon mutig. In den Bewertungen steht, dass man bei diesem Autohaus nur sehr eingeschränkt handeln kann. Ich denke aber auch, dass die den ollen 2.0t schon ganz gern loswerden würden. Nach ausreichend Ärger mit meinem jetzigen Aero nach dem Kauf würde ich aber ungern noch einmal die Katze im Sack kaufen... Reparatur Kopfdichtung und daraufhin dann keine Gewährleistung mehr klingt irgendwie wenig vertrauenserweckend, find ich.

No risk... No fun... :biggrin:

Aber darum würde ich knallhart verhandeln.

Ohne Gewährleistung zu dem Kurs? Never!

Vor Jahren habe ich mal in Holland so einen beim Händler stehen sehen. Wenn ich nicht schon einen 9-5 gehabt hätte, wäre... Einfach eine klasse Kombination und so selten.

Hach ja, wirklich niemand hier aus oder aus der Nähe von 76879 Knittelsheim der einen Blick drauf werfen würde?:biggrin:
Hach ja, wirklich niemand hier aus oder aus der Nähe von 76879 Knittelsheim der einen Blick drauf werfen würde?:biggrin:

Ich bin bald wieder im Raum Stuttgart - wie konkret ist Dein Interesse?

Schon ernsthaftes Interesse, für alles Weitere hast Du eine PN [mention=4656]StRudel[/mention].
  • 2 Wochen später...

9-5 3.0t V6 SE, Sedan, Modelljahr '99, silbergrün, Leder dunkel in elektrisch, beheizt und ventiliert - nahezu Vollausstattung:

https://www.autoscout24.de/angebote/saab-9-5-3-0t-v6-se-benzin-gruen-b177f24d-4442-4fd5-8c14-a3b6fd16dd76?cldtidx=10&cldtsrc=listPage

1.300 Euro in Monheim am Rhein bei "Stern Auto".

"239.000 km

EZ 07/1999, 6 Fahrzeughalter

147 kW 200 PS Automatik, Benzin

SAAB 9-5

Motor und getribe sind gut

Klimaautomatik

El.Fensteheber

Vollleder

Sitzheizung Warm und kalt

EL.Sitze mit Memory

Radio und CD

Tüv bis 09/2020

Zahnriemen bei 234000 KM Gewechselt

Bremsen vorne und hinten fast Neu

reifen fast neu"

Ich hatte mir den Wagen nur kurz angeschaut (habe einen baugleichen und evtl. wäre der als Teileträger-Zwilling oder so interessant gewesen). Ich habe dann nicht weiter geschaut, weil die evtl. interessanten Teile nicht mehr so gut waren (Türen mit Gebrauchsspuren bspw., für mich nicht lohnenswert genug zum Umschrauben an den anderen) - insgesamt alles nicht soo schlecht, ich denke, zum Fahren könnte der noch was sein. Auffällig war ein Riemenlaufgeräusch vom Poly-V-Riemen (vielleicht durch die Standzeit, lt. Anbieter ginge das nach einiger Zeit und Warmwerden weg). Zu den gemachten Teileerneuerungen beim Voreigner (Zahnriemen, Reifen etc.) gibt es leider keine Belege. Der Insgesamtzustand war m.E. laufleistungsentsprechend mit Gebrauchsspuren außen und teilweise innen, aber nichts, das mir deutlich schlimm oder unschön auffiel.

Da der Händler seinen Standort bald auflösen muss und die HU bei dem Wagen abläuft, würde er ihn auch einiges günstiger hergeben: 1.000 Euro sagte er mir.

Ich denke, für einen 9-5 Sedan in bisschen mehr Farbe als die meisten und mit der guten Ausstattung ist das voll okay - wahrscheinlich ist das auch das beste für den Wagen: ihn weiterzufahren und noch leben zu lassen.

Wie war der so vom Rost her (Schwellerenden hinten und Längsträger bei Hilfsrahmen Aufnahme)? Konntest du da was sehen?
Mal was anderes zur Abwechslung.

Einer der seltenen Maybach Edition oder doch eher ein verkehrt herum lackierter Deluxe :smile:

[ATTACH=full]180211[/ATTACH]

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-0t-se/1422778182-216-1732?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und komme persönlich eher aus dem Volvo-Bereich, aber ein Freund interessiert sich für genau diesen Saab. Für uns jedoch ca. 250km weg, um mal eben zu schauen.

Für mich persönlich wäre der Preis und die km zu schön um wahr zu sein:

1900€

95.953 km

2.0t

Schalter von 04/1998

Bekannte Mängel: Pixelfehler an Klima/Radio sowie Bordcomputer. Reparatur unter 100,- für je 1 der beiden Displays. Funktionieren tun sie auch so.

Fahrertür geht mit der Funkfernbedienung nicht mit auf. Mit Schlüssel im Schloss jedoch einwandfrei. Ölwechsel fällig lt. Anzeige jedoch seit dem Letzten in 06/2019 erst 700km gefahren. Klimaservice sollte man machen, kühlt nur noch wenig.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=300364899&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&maxMileage=100000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&searchId=ed3b1e22-7bcb-c590-fb19-e49baf54b2f5

Wie ist eure Einschätzung nach Durchsicht des mobile-Angebots?

Vor Ort müssten wir natürlich nach dem Öl, bzw. dessen regelmäßgen Wechsel sehen.

Buchsen, Auspuff etc ist klar.

Gibts bei den Fahrzeugen noch andere Spezifika?

Viele Grüße aus dem Südwesten

Manuel

Wie war der so vom Rost her (Schwellerenden hinten und Längsträger bei Hilfsrahmen Aufnahme)? Konntest du da was sehen?

Ich habe nicht weiter druntergesehen. Irre rostig schien er mir nicht, ich kann mich (war wirklich nur eine grobe, schnellere Inaugenscheinnahme) nicht an deutlichen Rost außen erinnern.

OK, danke. Bei dem juckt es mich schon sehr. Habe auch eine Schwäche für diese Farbe.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.