Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

Ich weiß ja nicht in welcher Zeitzone Du lebst, nach welchem Kalender Du dich richtest und in welchem Format Du das Datum schreibst, aber

der 28.10.2011 war ein Freitag,

der 23.11.2012 auch ein Freitag,

und der 12.11.2015 war ein Donnerstag,

also nach gregoriaschinem Kalender (TT.MM.JJJJ) MEZ.

Wenn Du das meinst:

dann wäre ich an deiner Stelle in Zukunft vorsichtiger unegprüft irgendwelche Behauptungen zu übernehmen.

Nein ich kenne weder Auto noch Händler, oder stehe sonst in irgendeiner Verbindung dazu.

Der Hinweis bezog sich auf ein Scheckheft dieses Händlers, das mit identischer Handschrift, gleichfarbigem Kuli und sehr homogenen Stempelbild bei allen Eintragungen auffiel. Das dazugehörige Fahrzeug wurde hier vor einiger Zeit besprochen.

• Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

Ich hatte mal einen Audi im Visier, lückenloses Serviceheft, immer beim Vertragshändler. Habe dann über FIN bei meiner Werkstatt abfragen lassen - war wirklich beim Vertragshändler gewartet, allerdings wesentlich häufiger - die Kiste hatte erheblich mehr Km auf der Uhr wie angezeigt - für den Händler "natürlich" eine totale Überraschung....

Verstehe ich das richtig, da hat der Vertragshändler mit betrogen?

oder es hat sich jemand die Stempel "ausgeliehen"........
Verstehe ich das richtig, da hat der Vertragshändler mit betrogen?

Ein Kumpel hatte sich einen gebrauchten Golf6 bei einem renommierten Vertragshändler für über 15.000€ gekauft. Geringe Laufleistung, "nur firmenintern" bewegt worden, unfallfrei, letzte Lackdellen wurden noch ausgebessert. Bei der rostigen VORDERkante der Heckklappe dachte ich mir erstmal nichts.

Bei einen anderen VW-Händler bei einem kleinen Werkstattaufenthalt hieß es dann nach Blick auf der VW-interne System "Ach, Sie haben ja auch einen Unfallwagen, ..."

Es stellte sich heraus:

1) Unfallwagen!

2) ehemaliger Leihwagen! (auf einer der Sonneninseln, wo die Fahrer besonders umsichtig mit den Fahrzeugen umgehen (warmfahren, kaltfahren, ...) *ironieoff*)

Nachdem mit Anwalt gedroht wurde, bekam er den Kaufbetrag vollständig erstattet.

Der Kumpel kauft vermutlich (!) nie wieder bei dem / einem VW-Händler.

Möchte da nicht alle Händler über einen Kamm scheren, aber will zeigen, dass es auch unter denen schwarze Schafe gibt und Vorsicht geboten ist.

Komm, nerv uns nicht mit deiner Pseudobesserwisserei. Dein Halbwissen verpackt als "ich Oberchecker" war schon als Niki nervig und ist es jetzt immer noch.

Geh mal selbst auf die maptun Seite. Da bekommst du für Stage 5 nämlich 340PS und 480Nm angezeigt.. Für die Automatik! Ob die letztendlich was anderes auf das SG spielen sei dahingestellt. Wer sich aber über die Website informiert, bekommt genau die hier genannten Infos.

Nett zu sehen, was ein paar Zahlen wieder einmal anrichten. Ich behaupte mal, der Anbieter hat schlicht kW mit PS verwechselt. 250PS passen - 9-5 Aero halt, mit Hirsch 18Zöllern aufgehübscht...

Nett zu sehen, was ein paar Zahlen wieder einmal anrichten. Ich behaupte mal, der Anbieter hat schlicht kW mit PS verwechselt. 250PS passen - 9-5 Aero halt, mit Hirsch 18Zöllern aufgehübscht...

Sehr gut aufgepasst !

Stimmt tatsächlich, 250 x 1,359 = 340 (aufgerundet):top:

Was ist von dem zu halten? Sehr günstig, wenn tatsächlich alles in Ordnung ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-3-0i-voll-ausstattung-/427071453-216-3410

naja, von 98, Automatik, keine Gasanlage und kein Kombi. Da gibt es wohl nicht sonderlich viele Interessenten und die Preise sind am Boden. Wenn hier sogar VW für das Cabrio 30% Neuwagenrabatt gibt. Such wenn das nicht direkt hierher passt, so drückt das die Gesamtsituation von oben.

Hat sich jemand diesen hier schonmal angesehen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220638159&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&action=eyeCatcher#

Sollte vor einigen Wochen mal 1600 Euro kosten. Bin zwar etwas spektisch, dass er was taugt, aber möglicherweise weiß jemand von euch ja mehr. (Ja, ich weiß, dass er als rote Limosine und ohne Leder nicht zu den gesuchtesten Fahrzeugen gehört)

Also ich find' die Farbe klasse - rubinrot wie mein 9-I. Also wenn jemand mehr Infos hat zum Fahrzeug, evtl. sogar durch Besichtigung, dann her damit!
wenn der keine gröberen Macken hat sind doch rund 1k€ für einen 2004 9-5 mit über nem Jahr TüV doch geschenkt!

Daumen hoch.... schön mal einen zu sehen, der nicht schwarz, silber oder stahlgrau gestrichen ist.

Stoffsitze habe auch ihren Reiz... und die Farbe erinnert mich an das almadinrot metallic meines seligen MB 190 D aus den '90- Jahren.

Das einzige was ich wirklich störend finde, ist das schwarze Armaturenbrett aus den späteren Baujahren... das Graue aus der Anfangszeit war gefälliger. Sie passen jedoch beide nicht wirklich zur Innenfarbe beige.

Der Preis ist Top... leider steht das Auto am anderen Ende der Republik.... sonst wäre es vllt. schon meiner!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=223249306

Seltsame Extras für Bj 2005 .. Ambientebeleuchtung in den Spiegeln ? NotfallBremsassistent mit Kurvenbremskontrolle ?

Fehlt an meinem 2005 Aero etwa etwas ?

Gesendet von angebissener Banane.. mit Tapatalk

Hat sich jemand diesen hier schonmal angesehen? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220638159&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&action=eyeCatcher#

Sollte vor einigen Wochen mal 1600 Euro kosten. Bin zwar etwas spektisch, dass er was taugt, aber möglicherweise weiß jemand von euch ja mehr. (Ja, ich weiß, dass er als rote Limosine und ohne Leder nicht zu den gesuchtesten Fahrzeugen gehört)

Daumen hoch.... schön mal einen zu sehen, der nicht schwarz, silber oder stahlgrau gestrichen ist.

Stoffsitze habe auch ihren Reiz... und die Farbe erinnert mich an das almadinrot metallic meines seligen MB 190 D aus den '90- Jahren.

Das einzige was ich wirklich störend finde, ist das schwarze Armaturenbrett aus den späteren Baujahren... das Graue aus der Anfangszeit war gefälliger. Sie passen jedoch beide nicht wirklich zur Innenfarbe beige.

Der Preis ist Top... leider steht das Auto am anderen Ende der Republik.... sonst wäre es vllt. schon meiner!

Ich bin grad noch bei Balingen/Rottweil, Lahr sind ca. 200km zusätzlich für mich (für Hin und Zurück), aber ich will auch nicht zuu spät zu Haralds (uusikaupunki59) Maultaschen auf die Schwäbische Alb kommen. Nicht, dass dann wieder die Check Engine-Lampe bei meinem 900er angeht :redface: :smile:

Wenn wer wirklich tiefes Interesse haben sollte, melde er sich spontan telefon. bei mir: OI6zwei I8vier3 O64.

Sah eigentlich ganz gut aus, aber:

* Armaturenbrett löst sich die Folie komplett ab

* Getriebe ölfeucht

* Motor wurde wohl mal viel zu heiß, Ventieldeckeldichtung trat überall aus, dadurch kompletter Motor verölt

* Ventil Nr. 3 schien explodiert zu sein, war aufjedenfall defekt und abgeplatzt vom Schlauch

* Turbo ölig

Er sprang an und lief, Krümmer irgendwie undicht. Glaube der hat es hinter sich, mich hat das abgeplatzes Ventil 3 abgeschreckt, sowie der ölige Motor.

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-kombi-2-3-t/435941818-216-9648

Übersäht mit Steinschlägen, Schrammen und Kratzern. SID und Klima erhebliche Pixelfehler. Bremsen relativ neu, Sitze und Innenraum gut erhalten. Leider ist der Motor total verölt, ebenso der Turbolader. Servopumpe anscheinend ebenso undicht, Motorlager links am Ende. Rechter Nebelscheinwerfer kaputt, tiefe Schrammen rechts an der Stoßstange. Denke mal ist eher das fürn Export oder zum Innenraum schlachten. https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-3-0i-voll-ausstattung-/427071453-216-3410

Dann mache ich mal weiter hier. Anscheinend gibt es in der Preisklasse 1000-3000€ nur noch Schrott...

http://ww3.autoscout24.de/classified/281376542?asrc=st|as

* Löcher im Schweller

* Reifen fällig

* Bremsen fällig

* Von unten Getriebe verölt

* Turbo ebenfalls verölt

* Geräusche von Nebenaggregaten (schätze Spannrollen oder Servopumpe)

* Rost an den bekannten Stellen

* Pixelfehler im SID

* Sitzheizung Fahrerseite defekt

* Schrammen an der Seite und schlecht nachlackiert an der Heckklappe

* Service wäre fällig (Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc.)

* Wechsel vom Zahnriemen unbekannt, Serviceheft war unauffindbar

... Zahnriemen ...

? du meinst Kette?

danke jedenfalls für deine Besichtigungen und das Teilen! :top: Schade, dass viele 9-5 jetzt einfach nur noch runtergelebt werden.

? du meinst Kette?

Nein, ist ja der "Opel" Motor, der hat einen Zahnriemen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.