Zum Inhalt springen

Mobile & Autoscout - schon besichtigt! Kaufempfehlung!?

Empfohlene Antworten

Wieder in HH angekommen- der Wagen läuft Mega und macht voll Spaß !!!
  • Antworten 5,3k
  • Ansichten 500,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich gehe mal davon aus, dass der Händler nicht wissen wird, wie die km zustande gekommen sind bzw. werden es im Zweifelsfall jedenfalls Autobahn km sein ;) Das Audiosystem wäre mir wichtig. Da schrei

Gepostete Bilder

für jemanden der einem Automatik mit Gasanlage sucht? Klar müsste man ihn auch noch real in Augenschein nehmen. Aber warum sollte man das nicht tun?
...und schon nicht mehr verfügbar!
Habe da Verwandschaft, vielleicht kaufe ich den. Ob sowas mal wertvoll wird... (in dem Zustand?)

Ich habe das besagte Fahrzeug letzten Samstag in Augenschein genommen und auch probegefahren.

Der jetzige Besitzer ist nicht unbedingt Saab vorbelastet, das vorweg.

Positiv:

- Kein augenscheinlicher Rost - von unten nicht begutachtet, da keine Bühne

- Lack ist außergewöhnlich gut für das Alter, kaum Macken, minimale oberflächliche Kratzer ( kriegt man alles weg poliert ), kaum Steinschlag auf der Motorhaube.

- Getriebe und Kupplung schalten butterweich, ohne Geräusche

- sehr gepflegte Innenausstattung, Leder ist wirklich gut und bedarf nur ein wenig Pflege und Aufarbeitung

- Bremsen und Lenkung sind O.K., wobei die Beläge bald mal gewechselt gehören.

- Es ist ein Brabus, Aufkleber an der B-Säule ist vorhanden !

- Einstiegsleisten sind Top und ohne Kratzer.

- Reifen sind O.K. und auch die Winterreifen auf Alu´s könnnen noch 2 Saisons gefahren werden.

Negativ:

- Kein Turboschub, vermutlich Turbolader hinüber, da er auch etwas Öl ver(b)raucht, kann aber auch ne Undichtigkeit an den Schläuchen sein.

- Sitzheizung Fahrerseite geht nicht, Matte defekt.

- Kofferraumverendriegelung geht nicht ab Fahrertür

- Fahrwerk gehört erneuert, Federn, Dämpfer und Querlenker. Am besten noch die Puffer auch gleich.

- Klimaanlage ohne Funktion.

Ansonsten steht der Wagen sehr gut da und hat mit seinen knapp 300.000Km nen guten Eindruck gemacht.

Steuerkette rasselt nicht, im kalten wie auch im warmen Zustand.

Wenn wer nen Exoten sucht und ein wenig investiert, kann einen treuen Begleiter bekommen.

Und nein, ich habe ihn nicht gekauft, da ich ihn für einen Forenkollegen nur besichtigt habe !

Also erneut:

[mention=7827]vinario[/mention] gab es bei Deiner Besichtigung am Brabus, Rep Rechnungen zu betrachten?

Bearbeitet von wizard

...ich habe nach bestem Wissen und Gewissen nun noch einmal den Thread von OT zu befreien versucht. Sollte ein User der Meinung sein, dass hier aus seiner Sicht zuviel gelöscht wurde, so kann er sich gerne bei mir melden!

Für die User, die Reifenempfehlungen suchen habe ich noch den nachfolgenden Tipp:

Entweder die Foren-eigene Suche bemühen - da wird schon Einiges und meiner Meinung nach auch Passendes ausgeworfen (siehe auch Anhang).

Oder aber die Suche über bekannte Suchmaschinen, die dann auf das Forum speziell eingeschränkt werden - nützlich z. B. bei Suchen mit weniger als vier Buchstaben, die von der Forensuche nicht bearbeitet werden (können). Also z. B. "Empfehlung Winterreifen site:www.saab-cars.de"

Alle User bitte ich nochmals - auch wenn es - wie mir gelegentlich auch - schwer fällt einen angemessenen Ton zu wahren.

Danke.

...hier noch der angekündigte Anhang...

reifen.thumb.jpg.020f849ee00e00c36735dbe0c96cc5e4.jpg

Also erneut:

[mention=7827]vinario[/mention] gab es bei Deiner Besichtigung am Brabus, Rep Rechnungen zu betrachten?

Nö, da habe ich nicht mehr nach gefragt - bei dem Preis.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 900I 2.0i als Ersatz für meinen weißen.

ast zufällig jemand den auf mobile.de angebotenen schon einmal gesehen oder Lust ihn sich an zusehen. Ich komme aus Leipzig und eine Anreise nach Hamm ist ja nicht gerade um die Ecke.

Inserat: http://ww3.autoscout24.de/classified/298030676?smid=de-vm-contactconfirmation-button_ad&rtmsg=de-vm-contactconfirmation&

Grüner 900er.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Beste Grüße aus Leipzig,

Robert

@SaabRob

Warum postest Du Deine Anfrage um 21.45 Uhr im RICHTIGEN Unterforum

und um 21.51 zusätzlich hier im FALSCHEN Unterforum ? Andersherum hätte ich ja verstanden... :confused:

Wenn schon Mehrfachpost, dann doch bitte zusätzlich hier

http://www.saab-cars.de/threads/besichtigungen.35146/

anfragen. Danke.

Bearbeitet von Saab_owl

Da kann er noch nicht posten..

Da er ja erst 5 Post's hat, hat er sich ggf. einfach nur vertan.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bearbeitet von schwarzersaab

Hallo, weil er noch nicht posten kann ;-) Würde mich aber trotzdem Antworten freuen.

Beste Grüße,

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 900I 2.0i als Ersatz für meinen weißen.

ast zufällig jemand den auf mobile.de angebotenen schon einmal gesehen oder Lust ihn sich an zusehen. Ich komme aus Leipzig und eine Anreise nach Hamm ist ja nicht gerade um die Ecke.

Inserat: http://ww3.autoscout24.de/classified/298030676?smid=de-vm-contactconfirmation-button_ad&rtmsg=de-vm-contactconfirmation&

Grüner 900er.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Beste Grüße aus Leipzig,

Robert

Gruß zurück aus Chemnitz.... mein erster Gedanke: geiles Teil! Ein 901-Neuwagen für einen fairen Preis. Wenn der untenrum noch so aussieht, würde ich den kaufen. Da gibts hier aktuell einen Frett zu einem 900 aus Schweden, der sieht m.M. nach nicht so fein aus. Aber ich bin da kein Maßstab..... da emotionaler Bauchentscheider - und oft gegen jede Vernunft.... ich drücke Dir die Daumen!

Falls jemand spitz auf den Brabus aus Bochum ist .. Gestern war er noch mit 750€ inseriert ...

Hallo,

ich würde zu gerne die Felgen von dem Auto haben!

Die Anbieter würde die auch einzeln verkaufen.

Hat gerade jemand die Muße die abzubauen und mir nach Berlin zu schicken? ;-)

Leider eher wenig Aussicht auf Erfolg, aber die Felgen würde ich gerne erbeuten ... also falls jemand hier das Auto kauft und die Felgen nciht mögen sollte, schreibt mir!

Viele Grüße!

Auf ebaykleinanzeigen gibt's gerade nen Satz für 250, da geht sicher noch was nach unten.
Hallo,

ich würde zu gerne die Felgen von dem Auto haben!

Die Anbieter würde die auch einzeln verkaufen.

Hat gerade jemand die Muße die abzubauen und mir nach Berlin zu schicken? ;-)

Leider eher wenig Aussicht auf Erfolg, aber die Felgen würde ich gerne erbeuten ... also falls jemand hier das Auto kauft und die Felgen nciht mögen sollte, schreibt mir!

Viele Grüße!

Sorry aber dann müsstest Du dafür auch Geld ausgeben wollen !!

Hättest nen perfekten Satz haben können für kleines Geld und hast den Verkäufer mit Deinem Gegenangebot geradezu verhöhnt !!!

[mention=5919]ATAQE[/mention] : meinst Du die geschraubten OZ ?? Finde ich persönlich nicht annähernd so schön wie einteiligen

Bearbeitet von Matze_muc

hier wird scheinbar ein Brabus geschlachtet, Felgen, Schaltknüppel und Handbremshebel legen das zumindest nahe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-9-5-2-3-teile-ersatzteile-schlachtfest/547110397-223-1942

Einer aus der Geburtsstadt, klarer Fall von retten!!

[mention=585]bantansai[/mention] .........:smile:...Hühner satteln!!

das ist der besagte der mit 750€ inseriert war

Hallo,

ich würde das "Felgen-Abschrauben" jedenfalls bezahlen! :-)

Viele Grüße!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.