Zum Inhalt springen

Leistungsabfall bei meinem 9000 2,3T

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hey ho...

Saab 9000 - Maptun Stage 3 - 2,5" Simons - Kat entfernt - "neues" APC - neue Zündkerzen - 98 Oktan Sprit - Unterdruckschäuche neu

Also, er zieht (ab und zu) bis max. 1,1 Bar Ladedruck, dann, wenige Augenblicke später geht er wieder nur bis 0,8... hässliche Angelegenheit... woran kanns liegen?

@ Josef! Deine Glaskugel bitte! :rolleyes:

Vizilo

P.S. Sorry! :redface:

@ Josef! Deine Glaskugel bitte! :rolleyes:

Vizilo

P.S. Sorry! :redface:

Shit.

Meine Oma ist damit zum Billiard-Turier nach Grönland - weil doch die dort verfügbaren Schneekugeln so schlecht über den Filz rollen...

Dauert also noch ein Weilchen, bis ich punktgenau eine Diagnose stellen kann.

Schon mal die Suche benutzt?
Hey ho...

... woran kanns liegen?

Hey ho...Basteleien rückbauen. Dann läuft er wieder :cool:

Also, er zieht (ab und zu) bis max. 1,1 Bar Ladedruck, dann, wenige Augenblicke später geht er wieder nur bis 0,8... hässliche Angelegenheit... woran kanns liegen?

reiner Selbsterhaltungstrieb

• Autor

Wenn's andere schaffen, werd ich's ja wohl auch schaffen! ;-)

Rückbauen? :-O Soll er wieder mit 170 Schlaftabletten PS rumgurken? :-D Da geht ja mein Alfa JTD mit 140 PS dann besser xD

Wenn's andere schaffen, werd ich's ja wohl auch schaffen! ;-)

Rückbauen? :-O Soll er wieder mit 170 Schlaftabletten PS rumgurken? :-D Da geht ja mein Alfa JTD mit 140 PS dann besser xD

Spricht ja nichts dagegen, es dann noch mal "ordentlich" zu versuchen....

Jo mei - irgendwas wirds wohl haben - Zündkerzen, DI Kasette, APC Ventil, U-Druckschlauch..

eines der o.a. wird wohl die Ursache sein für das beschriebene Verhalten - oder der 98er Sprit ist doch nicht so doll. Testfahrt mal mit TechII oder OBD Tester - dann siehste, ob es klopfen ist, das den Ladedruck zurück regelt, oder ob es andere Ursachen sind...

Was ist denn für ein GLD eingestellt?

Aber was schreib ich da - ist alles ausführlichst hier nachzulesen - gibt ja schon ausreichend Freds zu dem Thema...

• Autor
Ich bau jetzt mal ein Forge-Wastegate ein, dann schau ich mal, schläuche, Kerzen, DI usw schon alles gemacht ;-)
das möchte ich sehen....
  • Autor
das möchte ich sehen....

Du möchtest was sehn? :smile:

ein Wastegate von forge

Und auch der Forge -Actuator! will eingestellt werden.

Ich sag das hier mal öffentlich, mit einem Grundladedruck der 0,1 zu niedrig ist, wird das nix. Mache bitte erst diese Baustelle fertig und Du wirst auch mit dem Serienmembran glücklich. Und wenn es denn dann eine polierte Büchse sein soll, danach bitte. Bringen tut die soviel wie blaue oder rote Schläuche.

• Autor

Oh, ups... da hab ich wohl etwas zu viel getrunken :biggrin:

Mach ich natürlich, wie's scheint ist's dieses Wochenende soweit!^^

was Ihr immer habt ..... :rolleyes:

Hauptsache, man hat genug Ladeluft !

Der Rest interessiert nicht wirklich.

http://www.saab-cars.de/attachments/9000/97429-leistungsabfall-bei-meinem-9000-2-3t-dunning.jpg

dunning.jpg.eaed73fe0db39475e2f433a5c88098d6.jpg

was Ihr immer habt ..... :rolleyes:

Hauptsache, man hat genug Ladeluft !...

Ihr "kennt" Euch aus dem "AT-Forum"?

.......

Ihr "kennt" Euch aus dem "AT-Forum"?

.......

"kennen" wäre maßlos übertrieben .... man liest halt so einiges ....

http://www.saab-cars.de/attachments/9000/97432-leistungsabfall-bei-meinem-9000-2-3t-acid.jpg

acid.thumb.jpg.bcccc0230a006943d9e5b7f10b898a4c.jpg

• Autor
Also das mit dem Sack Ladeluft muss ich mir gleich mal klauen :-D
  • 4 Wochen später...
was reitest Du (gleich in 2 Freds) noch darauf rum, wo er selbst doch schon vor Tagen Bilder hier eingestellt hat ?

a) die Suche findet jedenfalls nix dazu .....

http://www.saab-cars.de/attachments/9000/98832-leistungsabfall-bei-meinem-9000-2-3t-suche.jpg

b) außerdem will ich nix verkaufen und kann daher gerade heraus meine Meinung sagen :cool:

c) vielleicht hilft es ja doch noch dabei, jemanden zur Vernunft zu bringen,

bevor Ihm beim nächsten Mal vor dem Ortsgebiet ein Kinderwagen vor dem aufgeladenen Turbolader herumhoppelt. :mad:

suche.thumb.jpg.eaed7190c7dbc8848daebe260f18ab1c.jpg

c) vielleicht hilft es ja doch noch dabei, jemanden zur Vernunft zu bringen,

bevor Ihm beim nächsten Mal vor dem Ortsgebiet ein Kinderwagen vor dem aufgeladenen Turbolader herumhoppelt. :mad:

Wie ich das in dem Artikel verstanden habe, hat ihm jemand die Vorfahrt genommen?! Da würde mir pauschal nicht einfallen ihm die Schuld dafür zu geben?!?

Also, um ehrlich zu sein, hat der Unfall wohl nicht unbedingt mit Vernunft oder Unvernunft zu tun. So wie auch in dem einen verlinkten Zeitungsbericht zu lesen, war ihm ja offenbar jemand vor die Kiste gefahren, was ich für relativ ladedruckunanhängig halte.

Daher denke ich auch, dass wir alle froh sein sollten, dass es keinen Personenschaden gab und die Sache ansonsten ruhen lassen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.