September 29, 201212 j Ich ahnte es. Der Cherokee ist natürlich wesentlich unvernünftiger als ein RAV4, aber meiner Meinung nach immer noch besser als ein alter Range Rover, wenn wir von der Preisliga bis 3000 € sprechen. Ein alter Range Rover klingt mit dem V8 allerdings noch einen Tick geiler.
September 29, 201212 j Das andere Ende der Vernunft wäre ein Subaru libero. Dürfte aber billig sein. Über sowas stolpert man hier sehr selten. Grüße landschleicher
September 29, 201212 j Autor Aber wie ist das mit den Amerikanern? Ich kannte immer: Toller Fahrkomfort aber technisch-qualitativ nicht so besonders und deshalb eher auch mal reparaturbedürftig. (Und gerne mal irre hoher Sprit-Verbrauch). Stimmt das irgendwie so? Deswegen bin ich erst mal (vom Kopf her) nicht so auf den Cherokee angesprungen - wenngleich er mir optisch gut gefällt... - - - Aktualisiert - - - Das andere Ende der Vernunft wäre ein Subaru libero. Dürfte aber billig sein. Über sowas stolpert man hier sehr selten. Grüße landschleicher Du meinst sowas? http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-libero-4wd-sdx-klima-7-sitzer-berlin/168414848.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Hat was von einer Kartoffel. Aber auf seine Weise witzig. Nur 29 PS sind (in zumindest diesem Fall) bissi knapp. Da schreit der Motor, während ich mit ihm über schneeverhangene Berge schnaufe und mir die Omi-Langläufer lächelnd beim Überholen zuwinken... Ich mag lieber weiter von dicken Schlachtrössern träumen...
September 29, 201212 j Ein alter Range Rover klingt mit dem V8 allerdings noch einen Tick geiler. Leider auch mit dem allgegenwärtigem Risiko von verzogenen Zylinderköpfen. Und wenn schon Range, dann um Gottes Willen bloß nicht mir Luftfederung! Der Cherokee ist nur als Benziner zu wählen! Die alten 2.5l Diesel reißen gern die Hufe hoch. Gleiches Dilemma wie beim Range. Der Reihensechser vom Jeep ist ein echter Die-Hard. Ich bin mechanisch z.B. sehr zufrieden mit dem Cherokee KJ ab 2003. Der hat einen 2.8er Vierzylinder CRD von VM. Ist eigentlich ein Stationär- b.z.w. Bootsdiesel, den man leicht verändert in den Jeep gesteckt hat. Ein rauher Bursche, aber eben auch zuverlässig. Dank DPF sogar mit grüner Plakette. Im Grunde eine vollkommen nutzlose Karre für die norddeutsche Pampas. Aber das Ding ist irgendwie lässig. Kein weichgespültes SUV, aber auch kein beinharter Offroader. Er kann, wenn er will und muß. Aber wegen der Double-Whishbone Vorderachse ist richtig brutales Gelände eben nicht drin. Es fehlt für harte Trails schlicht an Verschränkung und Bodenfreiheit, da die unteren Querlenker immer etwas ungeschützt dicken Felsen oder üblen Baumwurzeln ausgeliefert sind. Dafür fährt er aber eben auch auf der Strasse recht ordentlich. Und in der Renegade-Ausstattung ist er zudem sogar noch recht ordentlich ausgestattet.
September 29, 201212 j Zu #78: An die Kartoffel etwas dran zu hängen, wird mutig sein. Freunde von mir hatten sowas für die sechsköpfige Familie mit knapp 50 PS. Ich meine, es war ein Dreizylinder-Motor verbaut. War eine Wander-Kartoffel - das Pendant zur Düne, die so ca. 125 km/h machte ... mit 29 PS allerdings, wird das wohl nix werden. Der permanente Allradantrieb war allerdings auf Schnee nicht schlecht.
September 29, 201212 j Mit Geschick und Sachverstand das einzige Exemplar mit 29 PS heraus gepickt Gibt es auch mit 54 PS http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-libero-1-2-sdx-sr-4wd-panoramadach-ahk-hatten/167760244.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Alternative: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-l300-l-300-4wd-rastatt/166496561.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=175&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mitsubishi-space-gear-l400-4x4-2-5d-lkw-milame-ellinika-n%C3%BCrnberg/163384313.html?lang=de&pageNumber=5&__lp=175&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17700&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&features=FOUR_WHEEL_DRIVE&negativeFeatures=EXPORT Ich würde A6 Allroad nehmen, sollte für den Hund und die meisten Feldwege ausreichend sein und taugt trotzdem für eine Autobahnausfahrt. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a6-allroad-duisburg-alt-hamborn/167155555.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=61&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=12&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT
September 29, 201212 j falls sich jemand für den Terracan interessiert: http://www.autobild.de/artikel/dauertest-hyundai-terracan-2.9-crdi-48168.html
September 29, 201212 j Autor Also. Das sind ja schon wieder soooo viele neue Eindrücke... Wenn ich mich also jetzt mal sammele. Meine Klein-Mädchen und Alte-Frauen-Träume beiseite schiebe. An meine Verantwortung gegenüber Mann, Kindern, Hund und nicht zuletzt mir selbst denke. An das, was ich bereit bin für einen reinen Winterwagen zu bezahlen (weil die Rosa ja im Sommer wieder ran soll), dann denke ich tatsächlich doch noch einmal über deinen, Schweden-Troll, Beispiel-Hinweis nach: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-libero-4wd-sdx-klima-7-sitzer-berlin/168414848.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT Wirklich schön isser ja nicht. Und alles andere als kultig. Aber wenn man für den Kult-Status gleich einen 1000er mehr hinlegen muss, dann ist es mir das nicht wert... Der Cherokee ist wirklich auch schön und der Toyota RAV4 5-Türer ein Kompromiss aus den beiden ersten... Hach, Klamotten kaufen ist soooo viel einfacher... P.S. @ Pappy Boyington: Dein Jeep ist sehr schön und gefällt mir auf jeden Fall. Wird aber eine andere Preiskategorie sein...
September 29, 201212 j Mitglied aber den pferdeanhänger willst du mit 29PS nicht wirklich .. sagen wir: bewegen?
September 29, 201212 j Autor falls sich jemand für den Terracan interessiert: http://www.autobild.de/artikel/dauertest-hyundai-terracan-2.9-crdi-48168.html Knuts: DEN mag ich auch. Und jetzt muss ich in mein Dirndl springen und vom vielen Allrad meinen Kopf lüften... ;) Schönen Abend euch!
September 29, 201212 j Hmm, komisch- eigentlich sollte der Libero 54 PS haben...... immer noch nicht viel, aber immerhin fast 100% mehr ; smile; Viel Spass damit Gruss Thorsten
September 29, 201212 j diese japanischen Minimini Busse/Transporter gibts auch von (glaube) Suzuki, Daihatsu . . ., nicht unbedingt mit Allrad, aber eines haben die alle gemeinsam: damit möchte man nie in irgendeinen Unfall verwickelt werden, weil der eigene Körper die Knautschzonen vorne und seitlich darstellt.
September 29, 201212 j dann denke ich tatsächlich doch noch einmal über deinen, Schweden-Troll, Beispiel-Hinweis nach: Du verwechselst mich da, bestehe darauf das festzustellen! ;-)
September 29, 201212 j An meine Verantwortung gegenüber Mann, Kindern, Hund und nicht zuletzt mir selbst denke. gerade deshalb würde ich diesen dreizylindrigen Leichensarg vergessen, wirklich. Dieses Gefährt ist zudem extrem windanfällig (NEIN, ich habe sowas nie besessen oder gefahren). Ich persönlich würde mich eines SUV-Like Evergreens anschließen, dessen Technik als gut erprobt gilt. Vielleicht zahlts du etwas mehr in der Anschaffung, aber du bekommst es vielleicht leichter zurück als mit dem ostasiaten Reiskocher! Cherokee mit LPG... das wäre mein Favorite! Schöne Grüße
September 29, 201212 j Ich hab's gefahren und ich kann Dir garantieren- soviel Angst hat man nur einmal... Keine Knautschzonen, alles sehr labil, windanfaellig, langsam ( passive Sicherheit) und noch dazu ne Anmutung wie nen Legoauto.... Aaaaber- der Allrad kann was- wenig Überhänge und schön schmale Reifen. Lass es lieber wenn Du an Dich, die Deinen und an's lebe Vieh denkst. Gruss Thorsten
September 29, 201212 j Danke fürs Statement... hab mal grad gesucht... hmmm... man erkennt nicht viel.... aber was ist denn hiermit? Cherokee mit LPG... Billig muss nicht schlecht sein und teuer nicht gut - hier fällt der Innenraum negativ auf. Optisch gefallen mir die seltenen Alufelgen und der weiße Lack hat wieder was... Miami Vice Like Ist halt die Frage, was mit der Gasanlage ist, ob sie eintragungsfähig ist. Der Verkäufer gibt ja an, dass sogar preislich noch was geht. Wenn der Wagen keine Leiche im Kofferraum hat, kann man sowas doch preiswert mitnehmen und seinem Dorfschrauber des Vertrauens nochmal bischen Arbeit verschaffen... dann bekommt sowas auch noch neuen TÜV und alle werden glücklich
September 29, 201212 j verstehe diese deine Meinung in einem SAABforum nicht ganz, weil SAAB von Anbeginn bis zuletzt runde Formen baute.Also als 'rundgelutscht' würde ich die 900er nicht gerade bezeichnen wollen. Und unsere geliebten 902/9-31 sind auch nur rund.Also mit 'unsere' kannst Du nicht wirklich ernsthaft mich mit gemeint haben.
September 29, 201212 j jetzt versteh ich, woher der Wind weht. Aber René, wollen wir uns hier, wo die rosablume einen Allradler für Kleines sucht, wirklich über "richtige" SAABe und falsche SAAPels streiten - och nöh.
September 29, 201212 j Bravo knuts !! Polarisierung ist ok, aber eigentlich fahren wir alle Saab, der eine den "echten", der andere den möglicherweise "alltagstauglicheren". Jeder nach seinem Gusto! Auch ich schaue nach einem schönen 900'er den ich übrigens 1988 hatte ( leider, leider verkauft). Also Rene, nichts für ungut aber hier geht's ja um nen günstigen Offroad für den Winter- mal über nen Legacy nachgedacht? Prima Winterauto, recht günstig in der Anschaffung und ohne die -eigentlich nicht so recht zeitgemässen SUV Nachteilen- hoher Verbrauch- hohe Emissionen usw... Schoenen Abend Thorsten
September 29, 201212 j mal über nen Legacy nachgedacht? Prima Winterauto, recht günstig in der Anschaffung und ohne die -eigentlich nicht so recht zeitgemässen SUV Nachteilen- hoher Verbrauch- hohe Emissionen usw gute Idee! Gleich bei mobile.de einen Subaru Legacy für knapp 3000 gefunden - und Renè ist auch einverstanden, weil ich weiß, daß er Subaru mag
September 29, 201212 j Seht mal- alles gut! ... ja, das Ding ist wirklich gut... 2 Jahre gefahren, keine Probleme! Fehlt ein bisschen die Seele, aber im Winter... Liebe Grüsse aus Witten Thorsten
September 29, 201212 j Hier werden sinnvolle Vorschläge gemacht, aber es wird vergessen, dass rosablume ausdrücklich einen Geländewagen (oder zumindest Geländewagen-Optik) sucht.
September 29, 201212 j ... also ich bin mit dem Legacy bis nach Algerien gefahren- aber Du hat völlig recht, ist weit entfernt von jeglicher Geländewagenhaptik und optik.. Dann soll's wohl was anderes werden...( hab's überlesen, sorry) Gruss Thorsten
September 29, 201212 j Ich werfe noch mal was in die Runde: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/subaru-forester-elegance-klima-automatik-ahk-gepflegt-viernheim/168411874.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=11&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=23500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=64287&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT Gibt es natürlich auch noch günstiger, habe auch nur im Nahbereich des Moores gesucht, in dem Rosablume zu wohnen scheint.
September 30, 201212 j manchmal ist der erste Gedanke der beste: http://autos.trovit.de/index.php/cod.frame/url.http%253A%252F%252Fwww.allianz-autowelt.de%252Fautoboerse%252Fkfz-suche%252Fsuche_pkw%252Fpkw-detailseite.html%253Fcp%253D4276%2526rpp%253D20%2526pf%253D1000%2526accFree%253DTrue%2526do%253DTrue%2526po%253DTrue%2526vid%253D219396785/id_ad.1a1D1oK1zF1cN/type./what_d.lada%20niva%20lpg/pos.5/org.1/pop.1/publisher_id./referer_id.1/t.1 ein relativ neuer Lada Niva mit werksseitig einbauter Gasanlage - also keine Basteleien. Hat grüne Plakette und insgesamt guter Zustand. Also diesen Allrad bewegt man nicht mit immensen Spritkosten und hat alles, was du brauchst.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.