Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Tag allerseits,

ich überlege, den vorderen Türrahmen (am Außenspiegel bis kurz vor Oberkante) mit mattschwarzer Folie zu bekleben. Was meint ihr dazu?

mit.jpg.a86289f0890762c049d1744955379519.jpg

ohne.jpg.38b5745068d90337a55bca0256e283ed.jpg

bei einem schwarzen Auto ein absolutes Muss, aber bei einem Roten ?

Spaß beiseite: kleb halt schwarz drüber....und wenn´s Dir nicht mehr gefällt reißte es wieder ab...

(ich würd´s rot lassen)

:top: Sieht gut aus !

Läßt die Fensterpartie zusammenhängend wirken.

Es grüßt...........:willy:

Mir gefällt es nicht, lässt die (für heutige Verhältnisse) schön zierliche A-Säule zu "massiv" wirken.
Ich find's super!
  • Autor
2:2 ist natürlich Mist :burnout:
Mir gefällt es nicht, lässt die (für heutige Verhältnisse) schön zierliche A-Säule zu "massiv" wirken.

In der Detailansicht mag das ja zutreffen, im Gesamtbild verschwindet die A-Säule für mich komplett.

..........

3:2-> teste es!:smile:
Ich find's super!

..........

Spaß beiseite: kleb halt schwarz drüber....und wenn´s Dir nicht mehr gefällt reißte es wieder ab...

(ich würd´s rot lassen)

:top: Sieht gut aus !

..........

3:2-> teste es!:smile:

Nach meiner Zählung 3,5 : 1,5 :smile:

Hat was, probiers und rüste zurück wenn es dir nicht mehr gefällt.

Peter

(wahrscheinlich ist der hohe Anteil schwarzer 900er nur darin begründet, daß sich die Besitzer um genau diese Entscheidung drücken wollen )

dito - einfach ausprobieren.

Es wird am Schluss so sein, dass es anderen kaum auffallen wird...nur Du wirst es sehen...probier es aus..

Ich hatte das bei einem frühen 900 (GLi, dreitürer, weiß) an der B-Säule gemacht. Das war die Zeit wo Mattschwarz "in" war und sogar das Blech zwischen den Heckleuchten (an der Heckklappe/Nummernschild) mit schw., mattem DC-Fix beklebt wurde. Un das alles obwohl es noch genügend Chrom-Elemente am Auto vorhanden waren.

Auch schon beim (späten) 96er wurden die Fensterflächen durch Mattschwarz "vergrößert".

[ATTACH]67030.vB[/ATTACH]

79saab96.jpg.c4e28827c4f08bde4094d4723d1f36a4.jpg

• Autor
(wahrscheinlich ist der hohe Anteil schwarzer 900er nur darin begründet, daß sich die Besitzer um genau diese Entscheidung drücken wollen )

Die wollen dann rote Heckblenden.

- - - Aktualisiert - - -

[ATTACH]67031.vB[/ATTACH] daran hatte ich so gedacht. Eine Formensprache.

Hybrid.jpg.ec1e5c302660d38c5a94e2edfb43a953.jpg

Die wollen dann rote Heckblenden.

...das geht aber nur in Verbindung von Fensterleisten rechts schwarz und links chrom.....

Ich finde es sieht auf der Montage durchaus ansprechend aus.

Fotos hinterher wären interessant.

• Autor

Ich hole mir gleich die beiden Gratisprobefoliestreifen für die Testklebung... Allerdings muss ich mich für den Test mit "glänzend" begnügen.

Tschüssi

- - - Aktualisiert - - -

...das geht aber nur in Verbindung von Fensterleisten rechts schwarz und links chrom.....

und drei Edelstahlradkappen ...

...dann fährt das Auto aber nicht mehr geradeaus, weil der Windwiderstand auf matt/schwarz und Chrom unterscheidlich ist...

...dann fährt das Auto aber nicht mehr geradeaus, weil der Windwiderstand auf matt/schwarz und Chrom unterscheidlich ist...

Das kann mit einer geänderten Spureinstellung ausgeglichen werden :cool:

• Autor
So, leider nur ein Handyfoto in der TG. Mir gefällt’s ganz gut. Wenn die Folie dann noch matt ist und blasenfrei geklebt (mit Spiegel vorher ab) :redface:http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/105247-geschmacks-um-frage-folie.jpg

folie.jpg.58794a5ae273180a6fdf21a9a3dc36f4.jpg

Ich finds sieht klasse aus!
Sieht top aus. Hab ich an meinem roten 900 II auch gemacht.
gläääänzennnnd??? geht ja gar nicht, nicht mal zum ausprobieren. Ansonsten find´ich die Idee gut. Z.B. haben auch die Cabrios, zumindest meines, einen matt schwarzen Scheibenrahmen, und das sieht gut aus.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.