Veröffentlicht November 7, 201212 j Guten Abend, sind die drei Stehbolzen am Turboknie auch M8 und weiß jemand die Länge (gehen evtl. auch Gewindeschrauben?)? Vielen Dank PS: 9-3 Aero Bj. 2001
November 7, 201212 j ich würde dort nichts anderes verwenden ich meine M8 sollte es sein http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/montageteile/befestigung/stehbolzen-turbolader/1017733/
November 7, 201212 j http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/106502-stehbolzen-vom-turboknie-stehbolzenturbolader.jpg ich hatte gerade nichts besseres zu tun da "Steam" - ein onlinedienst - offline war/ist/war...
November 8, 201212 j hab mich getäuscht, Sherlock Holmes hat richtig kombiniert mal am Bild nachgemessen, der Bolzen wird ca. 46 mm lang sein (M8 / 1,25mm Steigung) zum Vergleich @ fam93: Kupfermuttern verwenden
November 8, 201212 j ....@ fam93: Kupfermuttern verwenden nee, da kommen die selbstsichernden Stahlmuttern dran, für den Spottpreis, hab so im Kopf 5,10 für eine. Sind andere alls Krümmer/Kopf Und wenn die nicht benutzt werden, haut es ruckzuck die Dichtung weg :-(
November 9, 201212 j da ist keine Dichtung drin Sorry, war an der falschen Seite des Laders, gehören nichts desto Trotz die gleichen Muttern drauf wie zum Hosenrohr mit Dichtung. Habe das Bild nicht gesehen, farbenblind :-)
November 10, 201212 j Autor Soo, hat alles funktioniert... es war jedoch für die Katz -.- Musste -natürlich als ich fertig war- feststellen, dass ich nen schönen Riss im Krümmer habe. Wird dann wohl das nächste.
November 10, 201212 j Hi! Na super, das ist ja nix. Hat man das vorher nicht gesehen, daß da ein Riss ist? Gruß, Erik
November 10, 201212 j Autor Hm, hätte man bestimmt ... Aber bin davon ausgegangen, dass es wirklich am losen Turboknie lag... Kleine Lücke an der Krümmerdichtung war mir bekannt. Schweißen oder Abdichten bringt wohl nicht soo viel...
November 12, 201212 j Immer die Frage, wo der Riss ist, welche Möglichkeiten man hat (Vorwärmen und schweißen) und dann eben auch ob es Sinn macht wenn man die Kosten für einen (gebrauchten) heilen in Betracht zieht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.