Januar 29, 201312 j Autor Soweit ich mich erinnere waren diese Punkte bereits seit einiger Zeit auf der (virtuellen) Liste. V.a der falsche Zündzeitpunkt ist ein echtes Armutszeugnis für Deine frühere"Werkstatt". Ich hatte für meine Werkstätten den Beitrag #48 von Hardy ausgedruckt, sowie die anderen Hinweise handschriftlich dazu geschrieben. Leider konnten/wollten sie dieses wohl nicht so abarbeiten. - - - Aktualisiert - - - Moin, Das mit den Einstellungen war ja leider zu befürchten. Bei allen ollen Fahrzeugen, die ich in den letzten Zehn Jahren hatte (2x Vergaser, 3x K-Jet, 3x LH, 1x Lucas) war so einiges nicht richtig eingestellt. Und das trotz immer vorhandener (teurer) Rechnungen des Vorbesitzers. Ich glaube die meisten Werkstätten können/wollen sich mit 'dem alten Kram' nicht mehr befassen. Wohl dem, der selbst Hand anlegen kann... Gruß Matthias Das kann ich uneingeschränkt bestätigen.!!! - - - Aktualisiert - - - Hmm, irgendwie fühle ich mich jetzt bestätigt (#48). Made my day ! Viel Erfolg ! Jepp,....VIELEN DANK auch nochmal an dieser Stelle!! - - - Aktualisiert - - - hm?! Polyriemen am 900?....War bestimmt nen Knackser im der Telefonleitung. ;) posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;) Der Polyriemen war in Wirklichkeit die Riemenscheibe!! Macht mich noch ganz verrückt hier, diese moderne Technik!! - - - Aktualisiert - - - Weiterhin gibt es zu ergänzen: *Zündkerzen waren falsch. Falscher Hersteller, falscher Wärmewert. Eingebaut in SAAB Werkstatt Wals. *Zündkabel und Verteilerkappe in schlechter Qualität. Mein Verschulden,...hatte ich besorgt,weil es bei vernünftigen Anbietern zu diesem Zeitpunkt nichts lieferbar war. *Ein anderer Krümmer und ein Flammrohr wird noch montiert (ist vorhanden) und wie oben geschrieben die *Riemenscheibe. - - - Aktualisiert - - - Isser denn schon fertig? Nein, ich denke das ich ihn am WE abholen kann. Vorher kann ich eh nicht weg. - - - Aktualisiert - - - Ich habe trotz der Freunde über die guten Berichte aus HH im Moment aber irgendwie auch eine Krawatte. Weil ich daran gedacht habe wie oft, wie lange das Auto in den WS stand. Wieviel Vorinformationen ich als Kunde dem Fachpersonal liefern mußte (und auch habe), wie wenig von den gewünschten Arbeiten durchgeführt wurden. V.a.aber, wieviel ich insgesamt dafür bezahlt habe. Auch in Anbetracht der Lage einige ET doppelt beschaffen zu müssen. So waren z.B. alle erneuerten Keilriemen falsch. Wenn man dann auch alles doppelt löhnen muß,.......??!!??!!
Januar 29, 201312 j Also... ...in meiner schwäbischen Heimat pflegt man in solchen und ähnlich gelagerten Fällen (nachträglich) zu sagen: "Wär'sch lieber glei zum Schmied gange, anstatt zum Schmiedle"... Host me ? Gute N8, ab sofort mehr Glück ! http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/71052d1307286404t-radlager-vorn-wechseln-900-i-70914d1302816420t-traum-erfuellt-87-tu8-jetzt-fragen-dergedruecktedaumen.jpg Gerd PS: In diesem Fall vermutlich (ausnahmsweise) überflüssig, A+K zu fragen, ob auch der Getriebeölstand kontrolliert wurde... Oder doch lieber fragen ? (fragen kost nix !)
Januar 30, 201312 j Mit Meister K. hast du nun endlich die Odyssee beendet und das Paradies gefunden. Dein weißer "Buchhalter" machte sich auch ganz gut als Kontrast zu meinem schwarzen Stuhl.
Januar 30, 201312 j Autor Mit Meister K. hast du nun endlich die Odyssee beendet und das Paradies gefunden. Dein weißer "Buchhalter" machte sich auch ganz gut als Kontrast zu meinem schwarzen Stuhl. Ohhh, welcher von den Dreien war denn deiner? Hab'mich schon gefragt, ob die auch im Forum herumfahren...?? o.K.,hab's gesehen!!
Januar 30, 201312 j Autor Der rechts von dir. http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/110106-verbrauch-jetzt-reicht-s-100_1506.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/110107-verbrauch-jetzt-reicht-s-100_1507.jpg...............quasi DER!! Aber meiner hat weniger gelaufen........!!!Bääh:aetsch:
Januar 31, 201312 j Der rechts von dir. Auch schick (bis auf die Dachantenne - irgendwie erinnert das an ein Fernlenkauto - nix für ungut...)
Januar 31, 201312 j (bis auf die Dachantenne ..) Wahrscheinlich ein Überbleibsel der südeuropäischen Geschichte.
Januar 31, 201312 j Kannte da auch so nen roten...mit 7cm kurzem Mobiltelefon-Antennenstummel Ja... talladegarot und Dachantenne - ist ja auch gaaaaannnzzz was anderes OT:off
Februar 1, 201312 j Ich bin Funker, da braucht man so was. Dafür hat der Ofen amtlich Druck. Ein Sommerstuhl mit Format.
Februar 1, 201312 j Autor Na, Stefan, einmal werden wir noch wach, heißa dann ist Rückholtach:tongue: Jaaaa,....bin auch irgendwie schon ganz kribbelig. Wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Aber das ist auch gut so,denke ich. Hartzi war gestern fertig, heute nochmal Kaltstartprüfung. Wird schon alles passen. Wird bestimmt eine schöne Rückfahrt werden. (Bahn fahren fand ich irgendwie Scheiße!!)
Februar 1, 201312 j Wird bestimmt eine schöne Rückfahrt werden. (Bahn fahren fand ich irgendwie Scheiße!!) Ich hätte Dich morgen ja gefahren:driver:, aber Du hast ja nicht gefragt :flute:und nun muss ich morgen nach Bremen zur Techno Classica und muss mir da Autos ansehen ( Ich hab´ne Freikarte, ich muss da hin ! )
Februar 2, 201312 j Autor Ich hätte Dich morgen ja gefahren:driver:, aber Du hast ja nicht gefragt :flute:und nun muss ich morgen nach Bremen zur Techno Classica und muss mir da Autos ansehen ( Ich hab´ne Freikarte, ich muss da hin ! ) Ulli,....du hast mein ganzes Mitgefühl!!! (PS: nimm Geld mit!!)
Februar 2, 201312 j Und bald bestimmt nich etwas mehr Druck. Grins Die Durchzugsgeschichte wird neu geschrieben werden müssen.
Februar 2, 201312 j Autor Gestern schrieb D.K. aus HH kurzen Mängelbericht: *Zündzeitpunkt 16° statt 20°. *Zündkerzen BERU irgendwas statt NGK BP 6ES. *Stecker Thermoschalter Lambda-Regelkreis nicht aufgesteckt. Dadurch keine Regelung im betriebswarmen Zustand. Immer zu mager. *CO-Einstellschraube Stauscheibe original verplombt, noch nie CO eingestellt worden.Taktverhältnis nicht korrekt eingestellt. *Zusatzluftschieber ohne Funktion. *Drosselklappe nicht eingestellt (kpl.zu) *Schlauch Aktivkohlefilter undicht. *und natürlich der "Knoten" im Auspuffsystem. Später mehr!!
Februar 2, 201312 j Gestern schrieb D.K. aus HH kurzen Mängelbericht: *Zündzeitpunkt 16° statt 20°. *Zündkerzen BERU irgendwas statt NGK BP 6ES. *Stecker Thermoschalter Lambda-Regelkreis nicht aufgesteckt. Dadurch keine Regelung im betriebswarmen Zustand. Immer zu mager. *CO-Einstellschraube Stauscheibe original verplombt, noch nie CO eingestellt worden.Taktverhältnis nicht korrekt eingestellt. *Zusatzluftschieber ohne Funktion. *Drosselklappe nicht eingestellt (kpl.zu) *Schlauch Aktivkohlefilter undicht. *und natürlich der "Knoten" im Auspuffsystem. Später mehr!! Wir o.g.: Im Grunde die ToDo-Liste die seit Monaten bekannt war. Erstaunlich, dass Deine (Ex-)Werkstatt die anscheinend nie gelesen hat.
Februar 2, 201312 j Naja, gelesen vielleicht schon. Aber offensichtlich nicht verstanden, wie man an der (Nicht-) Umsetzung sieht.
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