Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Seltsam, so eine olle Schlorre in rot habe ich vor einem halben Jahr hier im Forum angeboten für 500 Euro, ein Gebot von 250 Euro habe ich abgelehnt.

In den nächsten Wochen baue ich eine Couch draus.

• Antworten 106
  • Ansichten 11,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Ja, die 9000-Preise ziehen zur Zeit stark an :smile:
Hinderlich ist, dass ein deutsches Amt so ein Auto ohne vorherige (Voll)Abnahme in D nicht zulassen wird. Also sollte es das Ausfuhrkennzeichen werden.

Aber das spanische Ausfuhrkennzeichen, um das noch mal zu betonen... aus D-Land wird ja nichts ausgeführt... :rolleyes:

Ja, die 9000-Preise ziehen zur Zeit stark an :smile:

Hmm. Stehenlassen und keine Couch draus bauen? Ich denk' drüber nach.

Hmm. Stehenlassen und keine Couch draus bauen? Ich denk' drüber nach.

Kommt auf den Zustand an.

Aber das spanische Ausfuhrkennzeichen, um das noch mal zu betonen... aus D-Land wird ja nichts ausgeführt... :rolleyes:

Ich meinte das spanische, ja.

Du schriebst von vorheriger Zulassung in D. Die funktioniert m. E. ohne deutsche Voruntersuchung nicht. So wars gemeint.

Kommt auf den Zustand an.

Nicht viel schlimmer als der Spanier...

Du schriebst von vorheriger Zulassung in D. Die funktioniert m. E. ohne deutsche Voruntersuchung nicht. So wars gemeint.

Ja, vermutlich wird das auch nicht leicht. Immer die Frage mit dem Huhn und dem Ei: keine Zulassung um zum TÜV zu fahren (evtl auch aus dem Ausland), aber keine Zulassung ohne TÜV... :redface: aber wie Du schon schreibst, das eine oder andere grenznahe Zulassungsamt mag da etwas verständnisvoller sein... Gesetzlich vorgesehen ist jedenfalls eine reguläre Ausfuhr aus dem jeweiligen Land, und dann die Einfuhr- und Zulassungsmodalitäten.

Ich habe letztens wen getroffen, der hatte sich einen 900er aus Spanien mitgebracht - und da, wie hier auch schon geschrieben, da für gewisse Zeiträume auch die Kosten im Voraus bezahlt werden, gab's auch überhaupt kein Zeitproblem, den Wagen hier in Deutschland nach der Überführung noch in Ruhe mit span. Kennzeichen zur Vollabnahme zu bringen etc. pp.
Ich habe letztens wen getroffen, der hatte sich einen 900er aus Spanien mitgebracht - und da, wie hier auch schon geschrieben, da für gewisse Zeiträume auch die Kosten im Voraus bezahlt werden, gab's auch überhaupt kein Zeitproblem, den Wagen hier in Deutschland nach der Überführung noch in Ruhe mit span. Kennzeichen zur Vollabnahme zu bringen etc. pp.

Kann ja sein, dasss es in d i e s e m Fall keine Probleme gab. Solche Empfehlungen auszusprechen halte ich für *verwegen*. Rechtens ist das nicht.

In der Regel lassen sich Verkäufer auf solche Überführungen nicht ein, da im Schadensfall sie mit ihrer Versicherung eintreten müssen und dann versuchen müssen, sich vom Fahrer ihre Nachteile ausgleichen zu lassen (so ist das ja auch in D, weshalb i.d.R. Fahrzeuge nur abgemeldet übergeben werden).

Es ist ja schon in den Niederlanden so, dass ein Niederländer mein auf mich in D zugelassenes Auto nicht bewegen darf. Wenn er erwischt wird, gibts eine dicke Strafe.

Nicht viel schlimmer als der Spanier...

Na, dann wäre das doch eine gute Alternative für einen CC-Fan.:smile:

Ich DARF auch keinen anderen Turbo einbauen, und trotzdem habe ich es gemacht. Und würde es auch empfehlen - nicht allen und jedem, aber wer es braucht? Die rechtliche Seite sollte klar sein, aber im Endeffekt ist hier jeder selbst für sein Handeln verantwortlich.

Habe meinen Engländer übrigens auch angemeldet und mit MOT überführt. Grenzversicherung beim ADAC für einen Monat gekauft und fertig.

- - - Aktualisiert - - -

Na, dann wäre das doch eine gute Alternative für einen CC-Fan.:smile:

Wobei hier noch keiner den Spanier live gesehen hat, oder?

In der Regel lassen sich Verkäufer auf solche Überführungen nicht ein, da im Schadensfall sie mit ihrer Versicherung eintreten müssen und dann versuchen müssen, sich vom Fahrer ihre Nachteile ausgleichen zu lassen (so ist das ja auch in D, weshalb i.d.R. Fahrzeuge nur abgemeldet übergeben werden).

Nunja, aber es gibt ja den Kaufvertrag, in dem Datum und Zeit der Übergabe eingetragen sein sollte, dann braucht der Verkäufer auch keine Angst zu haben, dass er haften muss für irgendetwas nach der Übergabe. Lässt sich schon regeln, sofern rechtlich jemand anderer das Auto fahren darf. Eine Versicherung muss man natürlich selbst abschließen...

Es ist ja schon in den Niederlanden so, dass ein Niederländer mein auf mich in D zugelassenes Auto nicht bewegen darf. Wenn er erwischt wird, gibts eine dicke Strafe.

Verzeihung, das was Du da beschreibst, nennt man "Vereintes Europa" - Gehört zusammen mit dem "Globalisierungs"-Dreck zu den Dingen, von denen Du persönlich und auch niemand aus Deinem unmittelbaren Umfeld irgendeinen Vorteil haben soll - obwohl Du zu denjenigen gehörst, die den ganzen Verwaltungs-Klimbim einschließlich der damit verbundenen Günstlings-Wirtschaft mit finanzieren. Zahl halt einfach weiter Steuern und halt die Gosch - So und nicht anders ist das gemeint, mit "Mündiger Bürger".

also die Infos in der Anzeige zum besagten 16 S klingen suspekt. Wenn es ein 16S sein soll, dann schau dir mal diese Exemplare an:

http://www.subito.it/auto/saab-9000-milano-52229092.htm

http://www.custojusto.pt/Porto/Ligeiros-Passageiros/Saab+9000+turbo+AIRFLOW-6198611.htm?xtcr=15&

Habe meinen 16s übrigens auch in Spanien gekauft.

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=107420&thumb=1

also die Infos in der Anzeige zum besagten 16 S klingen suspekt. Wenn es ein 16S sein soll, dann schau dir mal diese Exemplare an:

http://www.subito.it/auto/saab-9000-milano-52229092.htm

http://www.custojusto.pt/Porto/Ligeiros-Passageiros/Saab+9000+turbo+AIRFLOW-6198611.htm?xtcr=15&

...

Und worin besteht nun das Problem?

an Klaus:

laut Info: -->originaler Lack (edoch sieht der Lack an der Fahrertür verblichen aus)--> Mototunning bei Saab--> Nachrüstung des Carlsson Kits

Nachlackierungen würden mich -je nach Preisregion- auch stören.

Der "Rest" ist doch reine Geschmacksache.

Bei einem "16 S" ist der Motor längs eingebaut

Selbstverständlich

shapeimage_2.jpg.40c8bd0c8a0c62ddaa61e241399fce8a.jpg

Immer diese Feinheiten. Du weißt doch was er meint. 9000_turbo_S
Du weißt doch was er meint.

ja, noch.....und damit das so bleibt...

Immer diese Feinheiten. Du weißt doch was er meint. 9000_turbo_S

Stell doch mal Bilder von Deinem Roten ein.:smile:

Also eins steht fest, haben-wollen Reflexe wird der nicht auslösen so wie er im Moment da steht, ungewaschen und auf platten Noträdern.

Und den jetzt rauskramen um Bilder zu machen? Nee, Klaus. Nachher will ihn doch noch jemand haben. Ich habe mich aber schon in meine neue Idee verliebt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.