Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 79
  • Ansichten 7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Käme der mit der Einbautiefe hin?

Das habe ich nicht geprüft.

Wie gesagt, ich habe den Tausch zu Gunsten der Reparatur verworfen.

Mir war die Umfrickelei mit den Anschlüssen zu viel.

Für den Preis kann man das ja direkt mal probieren... nach unten scheint ja auf jeden Fall mehr Platz zu sein als nach oben...
  • 1 Jahr später...

Moin,

als Hinweis bzw. Tipp:

ich habe am WE die in #55 erwähnten Fostex 103 /Dynaudio Breitbänder vorne bei meinem MY 88 CC eingesetzt.

Es waren gebrauchte Modelle aus der alten Serie mit tadellosen Sicken. Die kann man auf Wunsch auch neu aufgelegt als Neuware erwerben.

Vergleich zu vorher kann ich nicht nennen, da keine LS drin waren.

Die passen jedenfalls plug&play in die 10 cm Aussparungen und gibt es gebraucht günstigst.

Klingen gut (zusammen mit meinen Rear-Boxen, die ich aber auch noch erneuern werde) und sind sind für meinen Hörgeschmack ausreichend pegelfest.

Gerade als Front-LS finde ich Breitbänder interessant.

• 2 Jahre später...

Bevor ich einen neuen Thread aufmache paßt es vielleicht hierhier ganz gut:

Ergänzend zu der guten Empfehlung zu den Frontlautsprechern mit den Fostex FE103, hat jemand eine Empfehlung für die hintere Lautsprecherkombination, ggf. auch Ersatz des Pärchens durch einen einzelnen Lautsprecher per Seite, zusammen mit dem Gedanken nach unten im Frequenzbereich eher mit einem aktiven Subwoofer abzurunden?

Bei mir sind die Sicken zwar noch intakt, aber irgendwie Scheppern oder Dröhnen die Lautsprecher. Mit der Klarheit der getauschten vorderen Fostex überhaupt nicht zu vergleichen, und das stört jetzt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.