Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Zusätzlich zur Abwicklung/Überführung kommen ja noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hinzu. Dazu noch das Risiko des Importeurs, eine Katze im Sack am anderen Ende der Welt zu kaufen. Die Frage ist doch nicht die Gewinnspanne, sondern ob der Wagen den Angebotspreis qualitativ rechtfertigen kann.
  • Antworten 9,1k
  • Ansichten 722,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

@ j1sende: Sehe ich auch so.

Sowas ist in England übrigens ein "leichte Unfallschaden" http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biedyctsidxi

Da sind locker nochmal 6 - 8 tausender fällig.

Auf der Nordschleife abgeflogen???

Moin. Hatte gesehen, dass es verschiedene Links zu Saabs in Holland über "Marktplaats" gab.

Vielleicht kann ich euch den Weg nach Amsterdam ersparen - es sei denn, ihr wollt diese wunderschöne Stadt besichtigen.:smile:

Ich hatte diesen schönen (auf den Fotos) 900 GLE sedan ( http://auto.marktplaats.nl/saab/384021020-saab-900-gle-sedan-1983-grijs.html?return=eJwtitsOgjAQRP%2BFBB5hC%2BHBNsTgn6xQbdMWNmyJRuO%2Fu16e5sycQa3002swrFUPumCL2%2BSMy5l004SV7FIn3EKmiJi5XmLzu9Tk6HiPg6pmHvJadqMqu1PMAg9PgnyZ%2Bb%2FSZwWBJGJc9mQ3P0kNN6mMeC7bvoUDwDev0Ypb2YtsK6J9gMK83hbfNFE%3D&df=1&fta=eNotjVGOwjAMRO9iaflOUmjLRL0CV6gMSbvRpjTCKVQg7k6K9sd6lj1vGA1egha03GJ%2F5yhkBc0etMZO75x0eYa2MeMZkpXBSdlShrJTwnWZ%2FC1c7N8Dwnz%2BMeqoVJlj9HaWALNLaenUZizCxKMnG0peUIGC%2B1ZVB5CufXU2%2BrIWMO3ATQHWbWXqVR9c5ev9sL3qkspzYid99Ncx%2F242VQ5H0MRrvxUUp%2Fs2GBA%2FyJ7%2B8U6WofB6vz%2Bh1Ene&fta_ind=1&fs=1 ) gefunden und entschieden, mir diesen vor Ort anzuschauen. Sollte rostfrei und original sein. Guter Zustand undsoweiter...

Obwohl der Besitzer angeblich der deutschen und der englischen Sprache nicht mächtig war, haben wir uns gut verständigen können. Jedoch waren Fotos vom gesamten Wagen sehr rar...hmmm.

Jedenfalls entpuppte sich das schöne Teil als famoser Blender. Rost an den Radläufen nicht zu knapp. Die gesamte Beifahrerseite war verbeult. Diverse Stellen waren "fachmännisch" überlackiert und der Innenraum in "AmorAll" getaucht. Hübsch gemacht...dachte ich und streckte dem Eigentümer die Hand zum "Tschüss" hin. Auf die Frage, warum ich den Saab nicht nehmen wolle habe ich dann nur geantwortet: "Ich wollte schon immer mal Amsterdam besuchen - und das Wetter war wunderschön." Der Kollege war übrigens Mitglied im holländischen Saab-Club! Na, dann...

...in dem Fall heisst es Nerven bewahren und die Stadt geniessen.:rolleyes:

Das hier ist ein ganz seltener! Einer der wenigen Einspritzer 900d mit 2-Liter-Dieselmotor und auch noch fabrikneu (1 km)! Da können die üblichen 900 turbo D mit astronomischen Laufleistungen einfach nicht mithalten. 2500 Euro sind dafür ein Schnäppchen.

Der hier ist auch selten. Wurde in Finnland produziert, genauer gesagt im Werk Tröllenhattan, wie der Verkäufer betont.

...

Der hier ist auch selten. Wurde in Finnland produziert, genauer gesagt im Werk Tröllenhattan, wie der Verkäufer betont.

Wow das Lenkrad zeugt auch von besonderem Geschmack:eek:

..und v.a. ein ganz früher 16V-Sauger.
Hätte ich die Anzeige früher gesehen, wäre eine Besichtigung möglich gewesen und ich könnte Einzelheiten posten. Der steht in der Nähe meiner Eltern wo ich am WE noch gewesen bin. Hat der schon einen Kat? Als US-Modell wohl schon!??

http://www.stlswedespeed.com/david.zemon/89saab/

keine ahnung, wie ein lenkrad nach 30000km so aussehen kann, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. für ~6000€ sollte der wohl fertig in bremerhaven stehen

Ist denn die 'Beschädigung' noch im wirtschaftlichen Rahmen zu 'kitten'? Vor allem auf dem zweiten und drittletzten Bild sieht's ja furchtbar aus - besonders der Knick unter dem Heckfenster.

Edith wirft ein, dass der rote Sauger gemeint war, da Benno sich zwischenzeitlich an uns vorbeigemogelt hatte ...

Ein guter Karroseriebauer sollte das wohl schon beheben können. Allerdings wird das inkl. Lackierung evtl. noch mal den Kaufpreis kosten, so meine Vermutung.

keine ahnung, wie ein lenkrad nach 30000km so aussehen kann, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. für ~6000€ sollte der wohl fertig in bremerhaven stehen

Nicht nur das Lenkrad. Wenn ich mir die Pedalgummis ansehe, ist der die 30000 wohl mit Schmiergelpapier an den Schuhen gefahren. :biggrin:

Verzeiht, falls dieser hier kein Unbekannter mehr ist... falls doch, vielleicht hat jemand Interesse?

Saab 900 i 16 2,1l

Automatik, Klima, el. Schiebedach, Velours... meine Traumausstattung und -motorisierung... bis auf die Außenfarbe vielleicht... glaube ich bin verliebt. Natürlich zwecklos, wenn ich die Ebbe im Geldbeutel sehe. Meint Ihr der Preis ginge in Ordnung, wenn die Beschreibung so stimmt?

Ach herrje, der steht schon seit Jahren drin...
Ach herrje, der steht schon seit Jahren drin...

Na sowas, ich hatte keine Ahnung... was stimmt denn mit dem nicht, mag mich jemand aufklären? Der Preis, tote Leiche im Kofferraum, oder will die Ausstattung keiner haben? Ich dachte, die 2.1er Maschine wäre einigermaßen gesucht.

Was sind das denn bitte für Gurte?

Na sowas, ich hatte keine Ahnung... was stimmt denn mit dem nicht, mag mich jemand aufklären? Der Preis, tote Leiche im Kofferraum, oder will die Ausstattung keiner haben? Ich dachte, die 2.1er Maschine wäre einigermaßen gesucht.

Der ist einfach zu teuer. Für mehr als 2500 wird er derzeit kaum den Besitzer wechseln.

Der ist einfach zu teuer. Für mehr als 2500 wird er derzeit kaum den Besitzer wechseln.

Trotz der genannten Reparaturen für 6k, immer vorausgesetzt das stimmt? Wenn du für 2,5 einen verschlissenen Hobel kaufst und restaurierst, bist du die gleiche Kohle doch auch los. Außer natürlich es gäbe mehr als genügend bessere am Markt, dann wär's wirklich sinnlos. Irre ich mich da?

Edit: Sehe gerade, die 6k-Reparatur war bei 108000 km, jetzt hat er 154000 drauf. Da kann er nicht erwarten das Geld komplett zurückzubekommen. Ok, immer genau hinschauen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.