April 13, 201114 j Ich finde die Leute an der Zulassungsstelle supernett, sie haben mir sehr geholfen alle Unterlagen beizubringen, die gebraucht wurden. Ich muss dazu sagen, dass ich schon zwei Monate vor der Zulassung dort nachgefragt und öfters dort angerufen hatte um zu klären, welche Bescheinigungen etc. gebraucht werden. Der Hammer war eine lt. TÜV angeblich erforderliche "EG-Bescheinigung" die ich in Marburg hätte beantragen müssen. Der Sedan kommt nämlich aus Österreich. Dank der über die ABE-Nr. ermittelbaren Gutachten war das dann doch nicht nötig... eine lange Geschichte.
April 13, 201114 j Danke, ja, realistisch in jedem Fall. Mein Saab-Händler bei dem ich heute nachmittag war hat ihn auf das doppelte geschätzt aber egal, er ist einfach richtig gut. Er braucht nur neue Reifen, die sind 10 Jahre alt und nicht mehr ganz rund. Ich werde ihn erst mal nicht zulassen - diesen Sommer ist der Ratten-Sedan dran. Danke auch an zweiundvierzig, durch seinen Post bin ich heute vormittag auf den Wagen aufmerksam geworden und konnte noch vor den 20 anderen Interessenten da sein!
April 13, 201114 j Hammer. Ich hatte das so interpretiert, dass Du schon vorher an dem Wagen dran warst. Ich war heute nur zufällig drüber gestolpert. Haste schnell Nägel mit Köppen gemacht. Allzeit gute Fahrt. wenn Du den jetzt für 4500 los werden willst .... (war ein Scherz)
April 13, 201114 j Hammer. Ich hatte das so interpretiert, dass Du schon vorher an dem Wagen dran warst. Ich war heute nur zufällig drüber gestolpert. Haste schnell Nägel mit Köppen gemacht. Allzeit gute Fahrt. wenn Du den jetzt für 4500 los werden willst .... (war ein Scherz) Ja danke (lach)! Ich würde ihn höchstens tauschen gegen einen turbo 16s Geradschnauzer mit wenig km in vergleichbarem Zustand, aber wer gibt sowas schon ab? ... War gerade nochmal in der Garage, grauenhaft, dieser Fabrikgeruch.
April 13, 201114 j Ich finde die Leute an der Zulassungsstelle supernett, sie haben mir sehr geholfen alle Unterlagen beizubringen, die gebraucht wurden. Ich muss dazu sagen, dass ich schon zwei Monate vor der Zulassung dort nachgefragt und öfters dort angerufen hatte um zu klären, welche Bescheinigungen etc. gebraucht werden. Der Hammer war eine lt. TÜV angeblich erforderliche "EG-Bescheinigung" die ich in Marburg hätte beantragen müssen. Der Sedan kommt nämlich aus Österreich. Dank der über die ABE-Nr. ermittelbaren Gutachten war das dann doch nicht nötig... eine lange Geschichte. Danke, ja, realistisch in jedem Fall. Mein Saab-Händler bei dem ich heute nachmittag war hat ihn auf das doppelte geschätzt aber egal, er ist einfach richtig gut. Er braucht nur neue Reifen, die sind 10 Jahre alt und nicht mehr ganz rund. Ich werde ihn erst mal nicht zulassen - diesen Sommer ist der Ratten-Sedan dran. Danke auch an zweiundvierzig, durch seinen Post bin ich heute vormittag auf den Wagen aufmerksam geworden und konnte noch vor den 20 anderen Interessenten da sein! :confused:
April 14, 201114 j "vor zwei Monaten nachgefragt" bezog sich auf nitromethans Sedan, nicht auf das weiße Cabrio
April 14, 201114 j ja, realistisch in jedem Fall. Mein Saab-Händler bei dem ich heute nachmittag war hat ihn auf das doppelte geschätzt Da hätte ich dem Micha gleich die Schlüssel in die Hand gedrückt und 7 Mille mitgenommen
April 14, 201114 j http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjc3yi1v4qlg&make=63&model=2000&smid=SJ-SM-DP-S 141 PS mit Intercooler ?
April 14, 201114 j http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bjc3yi1v4qlg&make=63&model=2000&smid=SJ-SM-DP-S 141 PS mit Intercooler ? ist nachgerüstet
April 14, 201114 j Italienischer 9000 Aero mit viereckigem Auspuffendrohr, habe sowas noch nie gesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltxx3tasvr1l
April 15, 201114 j Italienischer 9000 Aero mit viereckigem Auspuffendrohr, habe sowas noch nie gesehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltxx3tasvr1l säääxy
April 15, 201114 j 99 Turbo CC RHD kpl. Restauration: http://www.saab99turbo.com/classifieds/for_sale_details.php?type=car&id=21 Text für die Nachwelt: 99 Turbo Price: $12,008.47 Year: 1979 Color-Exterior: Black Color-Interior: Red / Burgundy Doors: 3 Address: Burton-On-Trent UK City: Derby State: NON-US Country: United States Shipping: Buyer must pick up Item Description: Car has been totally restored and is better than new, was restored some 6 years ago and has only had mainly dry use since having covered just 3000 since total rebuild using now many obsolete new saab parts. This has got to be one of if not the best example in the UK and needs to be seen to be appreciated, it also prior to restoration only had 1 owner from new with entire history present. Much chrome work and quality stainless steel exhaust, it's very quick, utterly smooth and is the best 99t I have driven / own! Seller: Phillip Jones Contact Preference: Phone: 0 (774) 848-1551
April 16, 201114 j Mein absoluter Traumwagen seit ewig. Hätte ich die Kohle über, wäre ich jetzt auf dem Weg nach England, trotz Preis, RHD und nicht 100% origalen Zustand.
April 16, 201114 j Scharfes Gerät! Preis geht doch eigentlich in Ordnung, oder? Sind ja schließlich Dollar und nicht Pfund. Kenne den 99er noch nicht so gut, aber würde der Hobel so denn ein H-Kennzeichen bekommen?
April 16, 201114 j schön iss er ja .... aaaaaaaaaaaaber der hat trotzdem das lenkrad auf der falschen seite
April 16, 201114 j @ Andiii: Denke schon. Einige Verchromungen müssten vorab sicherlich mit dem jeweiligen TÜV Prüfer abgesprochen werden. Ich hab aber schon für GANZ andere Autos H-Abnahme bekommen und würd bei dem hier keine Bedenken sehen. Einige "Updates" sind ja auch sehr sinnvoll, z.B. die V2A Stahlflex Einspritzleitungen usw. Wichtig ist, dass Motor, Karosse, Räder usw. der urspr. Auslieferung entsprechen. Und das stimmt ja alles, m.E. sogar sehr detailverliebt aufgewertet. Ist nat. Geschmackssache. WIE der Wagen in Natura ist, kann man schwer sagen. Erstens täuschen schwarze Farben über alle Lack. u. Karosseriemängel hinweg und zweitens muss man den schon in real erleben. RHD wär für mich no-go. Den Umbaupreis muss man also auf die fzg. -u. Importkosten addieren. VK-Preis Entspricht aktuell ca. EUR 8.304,46. Wenn das alles so stimmt - ein Schnäppchen. Aber warum sollte jmd. eine solche Restauration an DEM Saab für diesen Kurs abgeben? Allein die Teilekosten müssen über dem o.g. Betrag gelegen haben... 8.400 EUR Kaufpreis +1.800 Shipping u. Zoll (passt das?) +2.600 Umbau RHD (haut das hin mit Spenderteilen für LHD)? ich komm auf 12.800.-EUR.
April 16, 201114 j Wieso Zoll? Das Teil steht in Burton-on-Trent in England. Ist nur in USA annonciert, daher der USD-Preis.
April 17, 201114 j Ach siehste. Und ich wurd da nicht ganz schlau draus. Na dann entfallen wohl die Shipping Costs. Rein mit dem Umbau RHD wirds dann wohl etwas schwierig. Hmmmm. Lecker lecker.... der Trecker....
April 17, 201114 j Ich würde den gar nicht umbauen. Man gewöhnt sich eigentlich ganz gut an RHD. Beim Überholen auf Landstraßen etwas kribbelig, aber wenn man weiß, was man tut, überholt man eben nicht, wenn man nichts sehen kann. Oder eben rechts am Trecker vorbeilinsen, ob Gegenverkehr kommt.
April 19, 201114 j Der Text!!! Ich sach nur AUA! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-900-900s-turbo/25344043
April 19, 201114 j Naja, dafür ist der WAgen ja auch fast geschenkt: Ein Turbo-CV in VA für 2.600 EUR?! Kann eigentlich nur ein fake sein.
April 19, 201114 j Ich würde den gar nicht umbauen. Man gewöhnt sich eigentlich ganz gut an RHD. Beim Überholen auf Landstraßen etwas kribbelig, aber wenn man weiß, was man tut, überholt man eben nicht, wenn man nichts sehen kann. Oder eben rechts am Trecker vorbeilinsen, ob Gegenverkehr kommt. Den würde ich auch so lassen wie er jetzt ist. Warum sollte man den auf LHD Umbauen?? Wenn man damit mal ein paar Kilometer gefahren ist hat man sich daran gewöhnt und es ist kein Problem mehr. Auserdem macht es den 99iger noch seltener als er eh schon ist!!!!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.