Dezember 6, 20177 j Haben wir alle, die Dieselmotoren haben, dieser Zuheizer? Ich stelle diese Frage deswegen, weil "manchmal", wenn die Motortemperatur 1/4 zeigt, kommt soviel Nebel raus aus dem hinterem Teil des Autos, dass die hintere Autos paar km Abstand von mir lassen. Es ist manchmal sehr pienlich, dass alle VW-Fahrer mich so komisch anstarren. Sobald der Motor Betriebstemperatur erreicht, dann kommt nichts mehr raus. Ich hatte immer gedacht, dass es DPF ist. Wenn die Antwort "ja" lautet, dann kann ich dieser Nebeleffekt auf Zuheizer zuweisen.
Dezember 6, 20177 j Haben wir alle, die Dieselmotoren haben, dieser Zuheizer? Kurze Antwort: Nein. (So ein Teil kostet und Saab musste ja sparen)
Dezember 6, 20177 j Habe auch angst vom diesem Scenario das mich jemand mit dem Feuerlöscher überfallt :biggrin: Ps. Habe geantwortet bei meinem 9-3 l 2.2 war der Zusatzheizer drin, an einem sehr kalten Februar Tag lies ich die Standheizung länger laufen als normal, und plötzlich kam die Feuerwehr mit Manschftswagen und TLF, sie rollten schon die Schlüche aus, als ich entwarnung gab, darauf der Chef von der Truppe, eine Frau hat angerufen, dass mein Auto brennt, in Zukunft solle ich das heizen unterlassen, der konnte mich damals "Frei nach Götz von Berlichen"
Dezember 6, 20177 j Mein Zuheizer läuft so dezent, dass er gar nicht auffällt. D.h. keine Geräusche und keine Rauchbildung. Ausser natürlich, dass es bereits nach wenigen Minuten schön warm ist und auch der Motor rasch Betriebstemperatur erreicht. Allerdings pansche ich grundsätzlich, so dass dies möglicherweise jedweden Anflug des Räucherns verhindert...
Dezember 6, 20177 j Also wenn die wirklich rauchen und nicht Wasserdampf raus blasen, der kondensiert, dann würde ich mal zu einer Fachwerkstatt für Standheizungen fahren .je nachdem was da drin ist (Webasto / Eberspächer) zum passenden Dienst. Dann das sieht nach unvollständiger Verbrennung aus. Entweder geht nicht genug Luft durch (Ansaugung / Auspuff) oder der Kraftstoff wird schlecht eingedüst. Ein defekter Brennraum tut sein übriges.
Dezember 6, 20177 j Wegen des Rauches auch mal andere Quellen in Betracht ziehen. Defektes Flexrohr oder vielleicht noch schlimmer... Riss im Krümmer. Hatte ich beides in der Diesel Limosine. Mein Zuheizer hat damals im Diesel auch nicht geraucht.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.