Zum Inhalt springen

Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Empfohlene Antworten

Saabs vor 1980 sind meiner Beobachtung nach deutlich stärker rostgefährdet als die früheren 80er Jahre Exemplare, bes. ab Ende 82 wurde es besser.

Den Klarlackablösungen könnte man auch mit guten Polituren begegnen.

  • Antworten 895
  • Ansichten 84,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Denke ich nicht, Lackprobleme haben idR ihre Vorgeschichte.

Bei o.g. Odoradograuen lag es sicher am Baum unter dem der Wagen bei der Vorbesitzerin jahrelang parkte...:frown:

 

 

Die Probleme der späten 70er/frühen 80er waren der geänderten Lackiermethode geschuldet, ab MY83 gab es durch eine erneute Umstellung keine Lackprobleme mehr.

 

Und nein: Sobald der Klarlack abgelöst ist, hilft auch keine Politur mehr...

Denke ich nicht, Lackprobleme haben idR ihre Vorgeschichte.

Bei o.g. Odoradograuen lag es sicher am Baum unter dem der Wagen bei der Vorbesitzerin jahrelang parkte...:frown:

 

 

Die Probleme der späten 70er/frühen 80er waren der geänderten Lackiermethode geschuldet, ab MY83 gab es durch eine erneute Umstellung keine Lackprobleme mehr.

 

Und nein: Sobald der Klarlack abgelöst ist, hilft auch keine Politur mehr...

 

Könnte man nicht den Klarlack anschleifen, bzw bis auf den Basislack runter schleifen und nur den Klarlack erneuern?

 

Aber ich denke eine ordentliche Neulackierung in Org.-Farbe beeinträchtigt die Qualität und den Wert des Fahrzeugs nicht negativ.

...ob man nach der ganzen Schleifarbeit den Basislack mit erneuert macht den Kohl auch nicht mehr fett...
  • 4 Wochen später...
  • Autor

1988er Turbo Cabriolet in seltener Farbkombination (weiß außen - rot mit Leder innen) und mit recht geringer Laufleistung für dreistelligen Einkaufspreis an der Ostküste:

 

http://newyork.craigslist.org/wch/cto/4753519833.html

 

1988 Saab 900 Turbo Convertible - $925 (Pleasantville, NY)

 

http://images.craigslist.org/00E0E_eXimSO9rda6_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00A0A_9ca445kao9z_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00K0K_a5XPFHrawZ9_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00v0v_bMB3FJe5zTK_600x450.jpg

 

1988 Saab 900 turbo convertible, 106k miles, automatic transmission, 2.0 liter 4 cylinder turbocharged engine, cloth-top working and recently waterproofed, needs new stereo, powertrain in good working order. $925.

 

 

---------------------------------------------------------------------------

 

Auch noch in der Gegend - 'ne Zeit- und Plüschbombe mit verrücktem Meilenstand (kurz vor 033333):

 

http://newyork.craigslist.org/mnh/ctd/4741183713.html

 

http://images.craigslist.org/00y0y_aiTsSVMh8t1_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00Y0Y_8wMeFDPBr6J_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00w0w_2PiMKyJbXAN_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00c0c_43uzHxoKqeW_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00p0p_iebpchsqUsl_600x450.jpg

 

1987 SAAB 900 S GREY 33K - $3495 (BROOKLYN/ DUKES AUTO)

 

condition: like new

 

1987 SAAB 900 S

odometer: 33331

paint color : brown

size : mid-size

type : hatchback

drive : fwd

fuel : gas

transmission : automatic

title status : clean

cylinders : 4 cylinders

 

-----------------------------------------------------------------------------

 

Hier noch ein Fund abseits werksseitig interessanter Modelle - optisch aufgefrischtes Cabriolet mit Vollholz im Innenraum... ich gebe zu, ich finde den Wagen so sehr stimmig und erstaunlich jung wirkend. Da scheint sich wirklich mal wer mehr Gedanken und Mühe gemacht zu haben (Lenkradbezug und die Makel an der Frontoptik lasse ich jetzt mal außen vor, die sind ja recht leicht zu beheben).

 

http://jerseyshore.craigslist.org/cto/4681683190.html

 

http://images.craigslist.org/00U0U_b9lKsCGRutF_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00u0u_hG9M8DbgkeR_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00o0o_2dQvstldVmp_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00q0q_1Ijcn5WNap2_600x450.jpg

 

Bearbeitet von StRudel

" condition: like new"......

Finde ich schon wieder super......

.................

 

Wann machst du deine nächste Besichtigungstour drüben?

 

Und PS:

Was hat das rote Cabrio denn für ein merkwürdiges Nummernschild?

 

Auch noch in der Gegend - 'ne Zeit- und Plüschbombe mit verrücktem Meilenstand (kurz vor 033333):

 

http://images.craigslist.org/00p0p_iebpchsqUsl_600x450.jpg

 

1987 SAAB 900 S GREY 33K - $3495 (BROOKLYN/ DUKES AUTO)

 

condition: like new

 

1987 SAAB 900 S

odometer: 33331

paint color : brown

 

..und ist dazu noch einganz früher 16V-Sauger

  • Autor
Wann machst du deine nächste Besichtigungstour drüben?

 

Und PS:

Was hat das rote Cabrio denn für ein merkwürdiges Nummernschild?

 

Zum P.S.: Och, so eine selbstzusammengestellte Kombination... es gibt da einen gewissen Hype für deutsche Kennzeichen, und Anbieter, die Dir wild irgendwelche Bleche mit selbstgewählten Fonts und Zahlen-Buchstabenkombinationen bedrucken.

 

Die nächste Besichtigungstour? Nun, mein letzter Aufenthalt soll nicht nur als Besichtigungstour im Sinn bleiben, da war viel an persönlichem Wachstum beim Mitleben und Mitarbeiten bei. Aber um hier im Rahmen zu bleiben: falls sich was ergibt, mache ich mich gerne auf den Weg. Von selbst zieht mich - in Anbetracht der Kosten dazu - nix so schnell wieder hin, aber das kann sich auch spontan ändern.

  • Autor

Echtes Commemorative Edition CC in Milwaukee - ich kenne bei Interesse auch wen mit 900er-Ahnung dort, der sich den Wagen mal angucken könnte:

 

http://milwaukee.craigslist.org/cto/4764822392.html

 

SAAB 900 Turbo 93 Commemorative Edition SPG - $3995 (Milwaukee)

1993 SAAB

odometer: 181000

paint color : black

drive : fwd

fuel : gas

transmission : manual

title status : clean

 

1993 SAAB 900 Turbo Commemorative Edition.

 

Last of the traditional Saab body style. Only 325 of these models were made, all with same options. This was #74 of 325, and car came with brass plaque by shifter (see photo). Earlier years of the 900 turbo couple had a SPG (Special Performance Group) edition of which this was the last. It came with slightly bigger turbo, lowered body, unique to model wheels, etc. all from factory. All were black with tan leather interior, no options.

 

Seats look good, headliner was redone 2 years ago.

 

I have owned for 15+ years and bought car as it came off lease at dealer in northern Indiana. Drove 8 hours to get it. Believe I am second owner. Car has spent majority of its life garaged in North Carolina, before moving to Wisconsin 3 years ago. Saab is now 3rd car and I need to free up space in garage, so looking to sell.

 

Questions welcome. Thanks for looking.

 

http://images.craigslist.org/00202_8ODaZ9I2t1L_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00h0h_2KaTCAsYcTS_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00e0e_iSJbhwxvm6x_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00Y0Y_jGu38tFBp93_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00T0T_3Wd9npR19ri_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00T0T_guVymHs9ZRH_600x450.jpg

 

Ist das ein Wechsler oder zusätzlicher CD-Spieler da in der Mittelkonsole? Kenne mich leider mit den HiFi-Ausstattungen nicht aus. :redface:
  • Autor
Ist das ein Wechsler oder zusätzlicher CD-Spieler da in der Mittelkonsole? Kenne mich leider mit den HiFi-Ausstattungen nicht aus. :redface:

 

Das ist der CD-Teil der damalig in dem Modell ab Werk verbauten Clarion-Anlage:

 

http://saabclarion.se/components_92-94.html

das ist CD ( einfach ) mit zusätzlichem Equalizer. Ist auch in meinem US Cabrio verbaut. Ob als Grundausstattung oder Extra kann ich leider nicht sagen
  • Autor
das ist CD ( einfach ) mit zusätzlichem Equalizer. Ist auch in meinem US Cabrio verbaut. Ob als Grundausstattung oder Extra kann ich leider nicht sagen

 

Die Clarion-Anlagen wurden irgendwann Standard bei US-SAAB - versch. Stufen für versch. Modellreihen (so beim Basissauger bspw. nur Kassettenradio ohne zusätzlichen Equalizer; bei den Turbos beides). Ich hab' die Infos selbst v.a. von der oben verlinkten Seite und aus Verbraucherprospekten.

 

Bei der üblichen in den USA erlebten Mentalität im Umgang mit defekten Geräten sind die Originalradios aber häufig rausgeflogen, sobald ein Defekt eingetreten ist - es gibt dort extra Firmen, die sich auf die Aufarbeitung dieser "Clarion made for SAAB"-Geräte spezialisiert haben, aber da gehört Enthusiasmus und bewusste Entscheidung dazu... was mehr Energieeinsatz kostet, als in den nächsten Markt zu fahren und sich dort das Standardblingblinggerät zu holen, Hauptsache, dass etwas Tönendes im DIN-Schacht steckt.

Zur Überarbeitung / Reparatur sag ich nur saabradio.com. Man darf wohl den Betreiber nicht aus den Augen lassen und man muss regelmäßig nerven, aber die Arbeit ist gut.
  • Autor

Steilschnauzercabriolet ohne weitere Zustandsdetails für 2000 Dollar:

 

http://chicago.craigslist.org/nch/cto/4770536752.html

 

CLASSIC - 1986 SAAB Convertible - $2000 (Wilmette)

http://images.craigslist.org/00G0G_64E7DGNGgLK_600x450.jpg

 

condition: fair

 

1986 saab 900 convertible turbo

odometer: 179588

VIN: YS3AD75L9G7026353

paint color : silver

size : full-size

type : convertible

drive : fwd

fuel : gas

transmission : manual

title status : clean

cylinders : other

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Auch da könnte ich persönliche Begutachtung vor Ort vermitteln.

:love: wenn ich nicht schon eins hätte ... :rolleyes:
:love: wenn ich nicht schon eins hätte ... :rolleyes:

 

Garage bauen...?:cool:

Garage bauen...?:cool:

mhh, grad n Haus mit Garage gekauft ... seitdem darf Silvia trocken parken und nicht mehr unter ner Laterne. Noch eine Garage ist in den nächsten 20 Jahren nun nicht mehr drin.

  • Autor

[mention=6406]mister t[/mention] , ich möchte Dich nicht ärgern mit noch einem, der Deinen Platz füllen könnte, aber der ist zu schön, um ihn ungeteilt zu lassen:

 

http://portland.craigslist.org/mlt/ctd/4773750928.html

 

1988 Saab 900 Turbo Convertible - $20000 (Garry Small Saab)

 

condition: excellent

1988 saab 900 convertible

odometer: 55570

VIN: YS3AT75L7J7032405

 

Very Rare 1988 Springtime in Sweden Edition 900 Turbo Convertible with original document organizer & tool kit. Clarion sound system with Single CD, custom outside temperature gauge, oil pressure gauge & amp meter gauge, Sport Exhaust, Premium Alloys, Airflow Kit, Engine tuning kit which bumps up the horsepower to 185 and so much more!

http://images.craigslist.org/00b0b_j1aXV4s9q1_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00A0A_cDZIa215e5N_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/01111_1Lgd2rxsgJH_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/01717_4AdKyOa57cM_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00101_ddyhp06LyQX_600x450.jpg

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Hier noch ein verhunztes Beispiel eines der 1991er US-900S Airflow... in dem Jahr wurden vermehrt dreitürige 900S bei verschiedenen Händlern in den USA mit Verkleidungsteilen aus dem Zubehörkatalog "aufgepeppelt", um die Verkäufe etwas anzukurbeln.

 

http://maine.craigslist.org/cto/4719121455.html

 

http://images.craigslist.org/00z0z_8moRp55oo9h_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00c0c_b7j3DCS5kLO_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00c0c_9n3crWOtb0j_600x450.jpg

Bearbeitet von StRudel

  • Autor

Nochmal etwas nicht Empfehlenswertes:

 

http://elpaso.craigslist.org/cto/4768887194.html

 

http://images.craigslist.org/00P0P_93VmYuamcAX_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00n0n_5Leb4xm0y1Z_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00J0J_6rlCh6j5mlk_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00n0n_bI7ffJEYCos_600x450.jpg

 

Texas kann so grausam sein.

Vor solchen Exemplaren stand ich auf den Schrottplätzen immer mal wieder und habe überlegt, was man da noch Weiterverwendbares oder Wertiges von abschrauben könnte: NÜSCHD. Von vorne bis hinten, von außen nach innen, in jeglichem Maße einfach nur fertig, und das in nicht einmal 10 Jahren. Autsch.

  • 1 Monat später...
  • Autor

Früher 900 GLE (1979er) im Nordwesten der USA (mit salvage title; ich meine, der war schonmal im Angebot und es war ungeklärt, was genauer mit dem Wagen war (warum er als Unfallwagen gilt); das kann in den USA je nach Versicherungsverhalten aber auch sehr schnell gehen und muss gar nicht einmal einen Schaden an der Grundsubstanz des Wagens bedeuten):

 

http://portland.craigslist.org/wsc/cto/4839368667.html

 

1979 Saab 900 GLE - $750 (portland)

http://images.craigslist.org/00u0u_5J5IFNizZL8_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00g0g_gpX7KhckquP_600x450.jpg

 

http://images.craigslist.org/00s0s_dhnsjnp1VJv_600x450.jpg

 

Up for sale is a 1979 saab 900 GLE. start and runs. good little car, can be used as a daily driver or saved for its age. First come first serve need to sell in the next couple of days.

 

1979 saab 900

odometer: 100000

paint color : blue

size : compact

type : hatchback

drive : fwd

fuel : gas

transmission : manual

title status : salvage

cylinders : 4 cylinders

condition: good

Ich tippe mal wegen der Heckstoßstange.Das ist wohl wer draufgerutscht,der Schaden wurde beglichen,und damit er nicht ein zweites mal unrepariert abgerechnet wird,ist es ein Unfallwagen.Seitens der Versicherung.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.