Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Darum ist es ja so praktisch, wenn man mehrere SAAB hat , da kann man sich die Mühe sparen :smile:
  • Antworten 153
  • Ansichten 15,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

am liebsten würde ich die gestern gekauften 17er Sommer-Alus auf dem 9-5 SC montieren:biggrin:, die 15er Winteralus sind in der Tat etwas mickrig für den Wagen

mach 15 auf den 900II deine tochter wird es dir danken, macht dann auch nicht so schnell geräusche bei schnee/eis ansammlungen am schmuddelfänger und stößelstange hinten. dem 900II fehlt dann nur noch ein Hspoilerlie.........;-) hübsches coupe:top:

Darum ist es ja so praktisch, wenn man mehrere SAAB hat , da kann man sich die Mühe sparen :smile:

Du

mach 15 auf den 900II deine tochter wird es dir danken, macht dann auch nicht so schnell geräusche bei schnee/eis ansammlungen am schmuddelfänger und stößelstange hinten. dem 900II fehlt dann nur noch ein Hspoilerlie.........;-) hübsches coupe:top:

Die 15er passen von der Reifengröße nicht auf den 902, die 16er hatte ich noch vom Cabrio, der bei Regen und Schnee eh stehen bleibt. Mit den 205er fährt er sich trotzdem noch angenehm. 15er hat er dann wieder im Sommer.

Spoiler steht weiter hinten auf der Wunschliste, zu allererst Zündverteiler abdichten, Schaltkulisse komplettieren, im Januar neu tüven, Lederlenkrad kommt am WE:smile:, die abgegriffene Gummiwurst ist grenzwertig, trotz der wenigen km.

Gruß Joschy

meiner rollt seit 2 Wochen auf Winterschlappen...seit heute auch der Ibiza des Weibes (wollte sich partout auf keinen Saab einlassen :D )
meiner rollt seit 2 Wochen auf Winterschlappen...seit heute auch der Ibiza des Weibes (wollte sich partout auf keinen Saab einlassen :D )

Ooooch, wie undankbar Frauen doch sein können :biggrin: , meine schwört ja ooch uff ihren Mazda MX5 , aber im Winter hat die Mühle Hausarrest und dann jehts mit dem SAAB plötzlich asdf:biggrin:

Nuja, musste eben n Neuwagen sein und Seat hatte gerade nette Angebote ;)...schon n angenehmes Auto, aber der hat einfach keinen Charakter...
SEAT hat noch am meisten Charakter im VAG Konzern...
  • 2 Wochen später...
  • Mitglied
meiner rollt seit 2 Wochen auf Winterschlappen.....

9783888181_953c9a8db4_b.jpg

• 4 Monate später...

seit heute wieder auf Sommerpneus, hurra hurra 17" bringt Frühlingsgefühle:biggrin:

20150301_115037.thumb.jpg.260a8a5c15940a4c27708743b5aed9ef.jpg 20150301_122449.thumb.jpg.9214dfe4511420983cb17a6fb40646c4.jpg

Schick! Aber nö - noch nicht...

ist ja auch ein Stehzeug

uiuiiiii.... du hast die Felgen aber hübsch geputzt... fein fein... würde auch gerne schon wechseln...
Naaaah,..........das ist mir noch zu früh.
uiuiiiii.... du hast die Felgen aber hübsch geputzt... fein fein... würde auch gerne schon wechseln...

jetzt noch neue Bremscheiben und gelackte Sättel, dann ist fast alles wieder fein, stören nur noch die Wuchtgewichte aussen an der Felgeasdf.

Da ich ja noch einen Wintersaab habe, konnte ich nicht widerstehen, die 17er zu montieren.

Den Kombi nutze ich im Winter nur, da der 902 noch keine AHK hat.

Diesen "Winter" waren es seit 03.10.2014 bis heute exakt 2968km, meine Winterreifen fahren sich nicht ab, sondern werden hart.

jetzt noch neue Bremscheiben und gelackte Sättel, dann ist fast alles wieder fein, stören nur noch die Wuchtgewichte aussen an der Felgeasdf.

Da ich ja noch einen Wintersaab habe, konnte ich nicht widerstehen, die 17er zu montieren.

Den Kombi nutze ich im Winter nur, da der 902 noch keine AHK hat.

Diesen "Winter" waren es seit 03.10.2014 bis heute exakt 2968km, meine Winterreifen fahren sich nicht ab, sondern werden hart.

Außerdem sind wir hier in der wärmsten Region der Republik (da werden jetzt gleich ein paar motzen:biggrin:).

Würde ja gerne Zweiter sein ..... aber da läuft zur Zeit nichts, weil seit vergangenen Montag mit Influenza flachgelegen. So langsam werde ich mich aber wieder aufrappeln:egg: .... es geht ja auf den Stammtisch zu, da kann ich Deine 17"er dann aus der Nähe bewundern.:top:

jetzt noch neue Bremscheiben und gelackte Sättel
Ist Dein 9-5 auch steel grey? Dann sind gelackte Sättel, aber nicht in Pseudo - Brembo - rot, und neue Scheiben aber Pflicht...:tongue:
Ist Dein 9-5 auch steel grey? Dann sind gelackte Sättel, aber nicht in Pseudo - Brembo - rot, und neue Scheiben aber Pflicht...:tongue:

Dein Bremsen Up-Date möchte ich fast eins zu eins umsetzen, allerdings mit meiner 15er Bremse und Brembo-Scheiben hinten, Sättel sollen schwarz werden, rot geht gar nicht.

http://www.saab-cars.de/threads/bremsen-saab-9-5.50258/#post-975503

rot geht gar nicht
Rot geht nur im Glas. :cheers:Aber es ist ja Fastenzeit...:biggrin:
Rot geht nur im Glas. :cheers:Aber es ist ja Fastenzeit...:biggrin:

bei uns sogar als Bier

0067-eichbaum-roterraeuber.jpg

• Autor

Ich war noch einen Tag früher! Seot Samstag, 28.02.2015 wieder auf breiten Sommerschlappen!

(Aber auch nur, weil hinten links im Winterreifen eine Schraube steckte....)

Ihr seid ja Optimisten... :rolleyes:

Nee, der Aero bleibt noch ein wenig auf seinen 16 Zöllern.

Oktober bis Ostern - früher kommen die Winterstiefel nicht runter!
  • Autor

Och, dieses Jahr bin ich doch schon spät dran:

2014 habe ich am 18. Februar auf Sommerräder gewechselt, um dann wegen Schnees 3 Tage mit dem Bus zur Arbeit zu fahren..... :rolleyes:

• Moderator

So ging es meinem 9-5 im Jahr des Kaufes, als er auch gleich die Sommerräder drauf gekriegt hatte - da musste dann nochmal das Cabrio durch Schnee und Matsch, Foto vom 10. März....

2013_0310_130033_hf.thumb.jpg.d2f6d099158fc8d3467b5f59e3d3a1cc.jpg

• 6 Monate später...

20150930_204126.thumb.jpg.62ff9a7b36cf16b31b83d61a587281f4.jpg

Bin ich dieses Jahr wieder der erste Freiwillige?

MERKE: Von O bis O , und morgen ist O

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.