Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Nach nun fast 10000 problemlosen Winterkilometern war Ole leicht inkontinent geworden, vieleicht war er`s auch schon vorher. Heute hat´s mir gereicht und ich habe ihn trockengelegt. KW-Dichtring und Ölpumpen-Oring erneuert, schon ist er wieder dicht!

 

Mich würde interessieren, ob außer Ole noch andere 9000er der frühen Baujahre hier im Forum unterwegs sind!

BILD0857.thumb.JPG.04bd5bd26c2d4e45c90191104e1b320e.JPG

IMG_4136.thumb.jpg.43f4cdb660ca4cd8f028740e37eee88e.jpg

IMG_4137.thumb.jpg.ac6fc760e0a103e29e4d1a00d1806570.jpg

IMG_4138.thumb.jpg.9d828013274ae9c00bca8c8600d611d8.jpg

IMG_4139.thumb.jpg.80df22c5943769ccb1e5f94acb0b9974.jpg

IMG_4141.thumb.jpg.6570afa0ee74a832b9a27045b089c508.jpg

IMG_4143.thumb.jpg.94eb5713d3d38e54d3452108f71a779e.jpg

Kurz vor Weihnachten durfte ich dies auch bei einem 89er 9000 TU16CD erledigen. Laufleistung ca. 320tkm.

Gehört aber nicht uns sondern der Frau meines Kollegen.

Hi Meki,

 

Mich würde interessieren, ob außer Ole noch andere 9000er der frühen Baujahre hier im Forum unterwegs sind!

 

Klar doch, 9000i aus ´88, silber, innen rot.

Deiner sieht sehr schön aus!

 

Grüße, Micha

Nach nun fast 10000 problemlosen Winterkilometern war Ole leicht inkontinent geworden, vieleicht war er`s auch schon vorher. Heute hat´s mir gereicht und ich habe ihn trockengelegt. KW-Dichtring und Ölpumpen-Oring erneuert, schon ist er wieder dicht!

 

Mich würde interessieren, ob außer Ole noch andere 9000er der frühen Baujahre hier im Forum unterwegs sind!

 

Die sind irgendwann einfach dran.

 

Das hat wohl schon jeder hinter sich, der einen 9000er aus diesen Baujahren fährt. Bei meinem 2,3 turboS haben diese Dichtungen auch ganz spontan nachgelassen. Da sind auf 700 km mehr als 0,5 Liter Öl durchgelaufen.

 

Nach Tausch null "Verbrauch".....

  • Autor
Hi Meki,

 

 

 

Klar doch, 9000i aus ´88, silber, innen rot.

Deiner sieht sehr schön aus!

 

Grüße, Micha

 

Bildeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ölpumpeninkontinenz......, da sind unsere Saabs aber nicht allein auf dieser Welt. 9000Tu 2,3; BJ91 (Schrägschnauze mit CC Heck)

9000 turbo, b202, MY 1989.

 

Ölverlust hatte der auch schon mal.

 

:smile:

Genau die Reparatur hatte ich vor kurzem auch hinter mir:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.