November 4, 201311 j ersteinmal abmelden wenn es in der tasche drückt, jetzt(jahreszeit) bringt der wagen nichts. was den verbrauch anbelangt, kann ich nicht ganz folgen, meine frau hat ihren 6ender mit 8,5l u automat gefahren, auf strecke ist er zu haus!
November 4, 201311 j ersteinmal abmelden wenn es in der tasche drückt, jetzt(jahreszeit) bringt der wagen nichts. was den verbrauch anbelangt, kann ich nicht ganz folgen, meine frau hat ihren 6ender mit 8,5l u automat gefahren, auf strecke ist er zu haus! Das würde ich auch so machen...stell das Auto irgendwo unter...und überleg dir das dann im Frühjahr. Du hast soviel Arbeit investiert...also warte einfach etwas ab.
November 5, 201311 j Wäre eine Gasanlage keine Möglichkeit? wäre bestimmt billiger gekommen als sich einen kompletten diesel-wagen hinzustellen ... fahre selber Gas und würds immer wieder tun ... kommt preislich trotz mehrverbrauch aufs gleiche wie nen Diesel ... man spart sich sogar noch KFZ-Steuer ... also im Grunde sogar billiger als nen Diesel ... echt Andy: lass den Wagen stehen, du hast soviel Blut da rein gesteckt, das wäre doch echt schade. Überleg dir das mit dem Gas, ist ne echte Alternative, in meinen Augen besser als Diesel, und du kannst dich weiterhin jeden Tag aufm Weg zur Arbeit am Cab erfreuen. Was gibs besseres als morgens früh im Sonnenaufgang offen durchs Land zu gondeln und die frische Morgenluft ungefiltert zu geniessen ... ich komm dann immer mit nem grinsen im Gesicht zur Arbeit
November 5, 201311 j ...was ich angebracht find'. Da der Porsche kein Teil der Signatur mehr ist: ist der schon weg, falls nicht, koennte der nicht zuerst gehen?
November 5, 201311 j Strudelchen, jetzt wird's absurd. genau, bei aller Liebe zu Saab, aber man verkauft keinen (alten) Porsche!
November 5, 201311 j genau, bei aller Liebe zu Saab, aber man verkauft keinen (alten) Porsche! In diesem Fall stimme ich zu.
November 5, 201311 j Andy, ich bin Dir sehr dankbar für Deine geduldige und freundliche Art, mit der Du uns allen hier gezeigt hast, wie man "SAVE SAAB" leben kann. Leider habe ich Dein Cabrio noch niemals live gesehen, aber ich möchte Dir zu der genannten LPG-Option jetzt einfach mal ganz viel Mut machen! Der LPG Preis ist gesunken (in Tübingen von 83 auf 69Ct), die Anlagen-Einbaupreise sind auch nicht deutlich gestiegen, oftmals sogar auch gesunken. Die Verbrennung auf LPG ist meist besser und sauberer - es schont bei sachgerechter Einstellung den Motor. Solch ein Saab steckt auch viele Kilometer gut weg - AUF LANGEN STRECKEN ZU HAUSE! Das Forum wird Dir weiterhin helfen, wo es kann, mit Teilen und geschriebener Hilfe. Und mit Deinem Know-How dürfte Dein schönes Cabrio noch lange laufen, da bin ich mir sicher. Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag! Mit bestem Gruß Marten
November 5, 201311 j ..., aber ich möchte Dir zu der genannten LPG-Option jetzt einfach mal ganz viel Mut machen!Hier kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Wir fahren das TuCab ja inzwischen auch auf LPG (Anni & Aero sowieso).
April 7, 20205 j Hallo Andy, ich weiß nicht ob ich Dich mit diesem posting erreichen kann - aber ich probier's halt mal. Grundsätzlich befinde ich mich in einer ähnlichen Lage wie Du. Mir ist (ungeplant und zufällig) ein 902 Cabrio zugelaufen. Es war sehr günstig und daher passte es auch in meine finanziellen Möglichkeiten, obwohl mir klar war, dass es einiges an Arbeit geben wird. Die Begeisterung steigt nach wie vor, vor allem auch dank diesem Forum. Postings wie Deine sind für mich eine unglaubliche Motivation. Ich bin zwar erst auf Seite 5 Deines Berichtes, aber die Seitenscheiben hast Du schon erledigt. Das ist der Punkt an dem ich gerade bin, daher meine Fragen: 1.- Wie baue ich die hinteren Seitenscheiben aus ? 2.- Gibt es Relais für die FH-Motoren und wo ? 3.- Kann man die graue Verkleidung der hinteren Rückenlehne abnehmen (die zum Kofferraum hin angebracht ist) und wie ? Ich würde mich riesig freuen wenn Du mir weiterhelfen könntest. Danke im Voraus und liebe Grüße aus Österreich memo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.