Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Antworten 136
  • Ansichten 14,6k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Sorry, aber so rein von der Optik kann ich da nur sehr intensiv mit dem Wasserwerk telefonieren.

Nee, wirklich, geht in meinen Augen so etwas von gar nicht. Also dagegen ... - nee, da fällt mir nichteinmal ein Vergleich an.

Hier ein -wie ich finde- formal sehr interessanter Ansatz:

 

http://www.johammer.com/

 

Doch, das Ding kann was. Ich habe die Jungs, die das Ding bauen am WE kennengelernt und konnte es intensiv begutachten. Auch technisch ist das Biiista interessant gelöst.

...- nee, da fällt mir nichteinmal ein Vergleich an.

 

Das spricht eindeutig fürs formale Konzept.

Das Ding hat schliesslich keinen Verbrennungsmotor und muss auch nicht so aussehen.

das ding ist potthäßlich & für den preis gibts auch schon 2 neue "kleine" harleys oder 2 ducatis - oder eine fette harley / ducati - was man lieber mag

 

oder man kauft für nen tausi eine x-beliebige gebrauchte maschiene und hat noch 24.000 über zum tanken und ein paar euro für einige neue bäumchen im regenwald

 

http://www.naturefund.de/projekte/baum_pflanzen.html

 

keine ahnung ob das projekt was taugt - kam mir als erstes in der suchmaschine entgegengesprungen - also ohne anspruch auf seriosität

 

kann das mal jemand berechnen ob es besser ist n tausimotorrad zu fahren und die 24.000 (das wären 4000 bäume) in den regenwald zu stecken als dieses scheußliche ding zu kaufen?

das ist ja wirklich eine kluge Idee, das Vorderrad ohne Schutzblech zu konstruieren! Vielleicht irritiert die Optik aus diesem Grund.

 

Das Heck ähnelt etwas dem der Zündapp Bella...

das ist ja wirklich eine kluge Idee, das Vorderrad ohne Schutzblech zu konstruieren! ...

 

Hat mich zuerst auch irritiert.

Einen Spritzschutz kann man aber wohl „ausfahren“ (s. die Bilder bei „Details“).

Inwieweit die Beleuchtung vorn dann abgedunkelt wird kann man schwer abschätzen.

Und die Federbeine schrauben sie hoffentlich noch fest.

 

Achsschenkellenkung bei Motorrädern hat sich bis jetzt nicht durchgesetzt, vielleicht gibt es da Gründe für. Antrieb im Rad auch nicht.

 

Trotzdem gilt mein Respekt den Machern des Projekts, es polarisiert, man spricht drüber, Ziel erreicht. Ein kommerzieller Erfolg stand sicherlich nicht ganz oben im Lastenheft.

Das spricht eindeutig fürs formale Konzept.

Das Ding hat schliesslich keinen Verbrennungsmotor und muss auch nicht so aussehen.

Nee. Ein Fahrrad hat auch keinen. Und trotzdem habe ich noch nie ein auch nur näherungsweise ähnlich häßliches Zwerad, welcher Art auch immer, gesehen.

 

das ding ist potthäßlich & für den preis gibts auch schon 2 neue "kleine" harleys oder 2 ducatis - oder eine fette harley / ducati - was man lieber mag
Na, wenn dann lieber einen richtigen, als zwei halbe Öfen.
.. - nee, da fällt mir nichteinmal ein Vergleich an.

 

Mir schon.....................

 

http://www.cockerell.de/Megola/megola2.jpg

 

Gruß->

Sehe zur Megola wenig Ähnlichkeiten, wenn schon dann eher zur Majestic

majestic.thumb.jpg.5dfd7cd130b2a0614d1c3116502cafe5.jpg

Sehe zur Megola wenig Ähnlichkeiten, wenn schon dann eher zur Majestic

 

War klar Klaus :biggrin:

 

Ungewöhnliche Konzepte brauchen ungewönliches Design.

 

Motorroller waren schon immer etwas anders !

 

http://www.fahrzeugbilder.de/1024/diese-beiden-motorroller-marke-cezeta-57924.jpg

 

Gruß->

Tatran-Bruder Cezeta
Tatran-Bruder Cezeta

 

RRR...........Renés Roller Raten :smile:

 

Disqualifiziert - wegen "Heimvorteil" :biggrin:

 

BMW ist beim E-Antrieb nicht so mutig im Design............

 

http://p4.focus.de/img/gen/2/3/142325_1410053_2_mid_Pxgen_r_Ax541.jpg

 

Gruß->

RRR...........Renés Roller Raten :smile:

Disqualifiziert - wegen "Heimvorteil" :biggrin:

Die 'Ecke', aus der das Ding kommt, war im Bildhintergrund ja auch klar erkennbar.

Gebe aber zu, dass ein Schulkumpel mal so ein Teil hatte.

Fünfmal die gleiche Karre. Aber zumindest nicht so abstoßend häßlich wie das grünliche Ungetüm weiter oben in #101.

Jetzt krieg dich mal wieder ein, René. Ich finde das Ding gut. In Echt sieht es sogar noch deutlich besser aus.

Ich konnte zwar noch nicht selbst fahren, aber bei einer schnellen Runde auf dem Hockenheimring haben die Kräder auch kein schlechtes Bild gemacht.

Wieso? Ich stellte doch fest, dass die Karre gar nicht soooo häßlich ist.

Und dass die 5 'verschiedenen Modelle' wirklich nur eine einzige Karre sind, ist wohl auch kaum anzuzweifeln.

Wieso? Ich stellte doch fest, dass die Karre gar nicht soooo häßlich ist.

Und dass die 5 'verschiedenen Modelle' wirklich nur eine einzige Karre sind, ist wohl auch kaum anzuzweifeln.

 

 

Ich vermute turboflar meinte das biista...:smile:

Biiista, mit 3 i. :smile:

 

Genau die Biester meine ich.

Ich vermute turboflar meinte das biista...:smile:
Na gut, bei der Kiste bekomme ich mich nicht wieder ein. Das gebe ich zu. Allein der Gedanke an ... - neeee, lassen wir das.

Egal, muss man nicht mögen.

 

Die Cezeta gefällt mir auch ausgesprochen gut, ein herrlich eigenständiger Entwurf.

  • 1 Monat später...

Saab 900 Elektromotor Anflanschung an das Getriebe

 

Das habe ich zufällig bei youtube gefunden, ich hoffe das ist kein alter Hut für euch:

 

Die Werkstatt, die mir beim TÜVen meines Elektroumbaus geholfen hat, hat vor zwei Wochen von dem Saab-Umbau erzählt. Die arbeiten mit H. Fleck zusammen.

 

Hab mich schon gefragt wann hier mal was davon auftaucht. Ist der Auftraggeber hier im Forum?

  • 2 Wochen später...
Hab mich schon gefragt wann hier mal was davon auftaucht. Ist der Auftraggeber hier im Forum?

 

Würde mich auch interessieren.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.