Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

:smile:

Neeee, das geht garnicht. :smile:

Kaufen würde ich mir den Senova nicht.

Ich möchte nur fair bleiben:

Es liegen Welten zwischen ihm und dem, was man noch vor ein paar Jahren auch China gesehen hat.

Er ist KEIN Saab, also passt doch alles...

• 2 Monate später...
  • Antworten 51
  • Ansichten 5,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...das Forum könnte ja mal offiziell anfragen, ob es für den deutschen Markt Testfahrzeuge geben wird. Ok, bis Mitte Juni etwas knapp aber vielleicht als goodie für das übernächste Treffen 2014...,

Naja, immerhin ist das Saab Performance Team bereits auf BAIC umgestiegen.... :hmpf:

http://www.baicmotor.com/newsInfo.php?id=315

Und natürlich ist der SaaBAIC das sicherste Auto der Welt, äh, China :tongue:

http://www.baicmotor.com/newsInfo.php?id=319

#EDIT

Im

tauchen auch einige Saab's auf.

Und in der Verkaufversion gibt's dann auch noch ein Saab Interieur sowie eine Tarnkappe auf der Ventildeckeldichtung!

Nicolas Cage findet den Wagen sogar so gut, dass er prompt einen

gedreht hat.

Nicolas Cage findet den Wagen sogar so gut, dass er prompt einen

gedreht hat.

Nie im Leben, den haben sie nur mit Geld zugesch.....üttet

Hab einen Hinweis auf den Ironie-Modus vergessen, sorry. Dachte das wär offensichtlich ;-)
Kam mir doch bekannt vor,das Performance gedöhns:http://www.youtube.com/watch?v=P40hBkcU8kc
  • 1 Jahr später...
Es kann gut sein, dass die ohne großes Umgefrickel rein passen, zumindest mechanisch, wenn man die Anbauteile inkl. Sensorik wieder verwendet...

Ja, unbedingt, das geht einfach, wo bei SAAB genaue Passungen mit ordentlichen Schrauben und exaktem Gewinde war sind hier schöne Langlöcher und Blechschrauben. Und wo bei SAAB was stabil war kann man das hier einfach so hin biegen. Also das geht ganz sicher. Da passt alles super. Wenn man ein bisschen biegt und mit der Brechstange ruckt, dann passt vielleicht sogar noch die Tür. Die neuen Kanten im Blech kann man ja weg spachteln. Als Vergleich möchte ich mal ein Fitnessgerät von Kettler für 500 Euro mit einem aus China für 130 Euro vergleichen, beide hatte ich vor einigen Jahren gekauft und montiert. Das eine ist hervorragend und stabil. Bei dem anderen ließ sich alles hin biegen, klar, die Rohre waren halb so dick und weich und es gab beschriebenen Langlöcher mit Blechschrauben. Die Rohre rosteten bereits von innen. Der Preis von 130 Euro war eine Frechheit.

Wir werden sehen, wie es so ist. Die vermarkten das Auto weltweit, das werde ich sicher bald sehen. W.

Sieht für mich aus,als hätte man eine BMW Karosse auf ein Saabfahrgestell gestülpt.
Völlig indiskutabel imho...
Wäre doch was, wenn die Motoren passen würden ;-)
einfach nur geschmacklos!!!
Sieht für mich aus,als hätte man eine BMW Karosse auf ein Saabfahrgestell gestülpt.

Stimmt!

Hier in Ruhe ankucken en detail.

https://www.youtube.com/watch?v=6-j7fsrdPLw

Mir gefällt er nicht - austauschbares Design ganz ohne Wiedererkennungsfaktor.

Also bis Sekunde 40 ist doch alles in Ordnung ;-). Aber schon lustig, dass ein 9-5 II gezeigt wird.

Außerdem brauche ich wohl ein neues Headset. Ich versteh kein Wort.

Völlig indiskutabel imho...

einfach nur geschmacklos!!!

Zustimmung. Nichts für Europäer. Doch selbst für den chinesischen Geschmack schon zu bieder. Also wer kauft soetwas?

Das macht unsere Karren nur "wertvoller "... Aber wer gerne einen Dreiercklasseaviertoyotavonmitsubishi fahren möchte, ist doch bei Senova bestens bedient .... Was mir aber auffällt: In manchen Sequenzen ist wenigstens der Motorklang der eines Saab...

Anderseits: es gibt optisch schlimmere Autos auf unseren Straßen. Letztendlich ist das ein umgefrickelter 9-51 mit immerhin ganz lustigen Gimmicks, welche damals weder für Geld und gute Worte zu haben waren. Reifendruck Kontrolle, tote Winkel Assistent, anständiges Navi waren bis zuletzt bei diesem Modell nicht zu haben. So manch Saab Fahrer wäre froh, wenn es Ersatz für seine Xenon Scheinwerfer geben würde. Wenn die Front nicht so nichtssagend wäre, wäre das Auto für mich durchaus eine Alternative. Im Grunde steckt unterm Blechkleid, solide Saab Technik. Und: so lange BAIC dieses Auto baut, wird's auch Ersatzteile geben.

Hab mal 5 Minuten gebastelt.

Man könnte es noch zur Perfektion bringen...

Projekt0.jpg.635f5c289aaf3536110fa79fbc97fe66.jpg

• Autor
Klasse sind auch die beiden Chromauspuff-Endblenden als Dummies, tatsächlich hat er links ein nach unten gekröpftes Auspuffendrohr, das längst vor der Blende endet...
...wie beim Skoda Octavia RS TDI....

wie bei der neuen MB E-Klasse!

nur die großmotorigen haben dort wirklich die Auspuffrohre

scheint also gerade en-vogue zu sein:

einen auf dicke hose machen und nix dahinter - klar, muss man keine Löcher in der Stoßstangenhaut aussparen und womöglich noch unterschiedlich nach modell/motorisierung. so gibt es nur das einheitsmodell.

Wenn die Hersteller wenigstens die damit eingesparten Kosten bei den Ersatzteilen an die Kunden weitergeben würden...

mir ist primär wichtiger, dass es überhaupt Ersatzteile gibt.

Sind mit unseren Saabs generell doch recht günstig unterwegs, wenn man sich so die Konkurrenz anschaut, bei der man für dasselbe Geld VIEL weniger Auto bekommt.

:ahhhhh::puke:

ersteres ist inzwischen vorgeschrieben und letzteres finde ich gar nicht mal so schlecht. Wobei: wo ich bin, ist vorne!

Anderseits: es gibt optisch schlimmere Autos auf unseren Straßen.[ATTACH=full]88712[/ATTACH]

Allerdings!

Da fallen mir sofort einige ein. Das Designkonzept von Ford z.B. Mein 09er Focus war ja noch hübsch aber nun...

Die Bastelei find ich übrigens ganz hübsch! So würde ich Ihn nehmen allerdings nur als Kombi ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.