Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Erstmal ein dickes DANKESCHÖN von uns beiden - das war ein ganz tolles Event!! Die Fahrzeuge, die Leute, die Touren. Das können wir ab jetzt alle paar Monate machen :cool:

Ganz toll lief auf der Hinfahrt auch das Zusammenhalten der Truppe. Da haben wirklich ALLE aus der Truppe ganz hervorragend mit gemacht (falls jemand ein Bild unserer zweieiigen Zwillinge beim 'freihalten' haben sollte: haben wollen). :smile:

Leider hatten auf der Rücktour die Jungs auf Pos. 2 & 3 (waren auf der Hinfahrt wohl in einer anderen Truppe) das Prinzip offenbar leider nicht verstanden, so dass der Spaß darunter doch schon merklich leiden mußte und einige die Kolonne dann auch genervt verließen. :mad:

Das haben wir auch so empfunden. Auf der 1. Etappe hat es wirklich hervorragend geklappt. Kein einziger Verkehrsteilnehmer schien verärgert zu sein, eher im Gegenteil.

Aber auf der 2. Etappe gab es ein großes Chaos. Was aber sicherlich auch mit der Ortsdurchfahrt und den Ampelphasen zu tun hatte.

Schön dass alle gesund zu Hause angekommen sind. Bis zum nächsten Mal.

Gruß, Michael

http://www.saab-cars.de/members/imaxx-albums-saab-cars.de+nordhessen+2013.html

• Antworten 121
  • Ansichten 21,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

ja vielleicht, zumindest beim beschleunigen nach engen Kurven. Kannst Du aber eigentlich nicht gehört haben, da warst Du mindestens noch am Kurveneingang :tongue:

Ok. Dann waren's doch meine :frown:

Nein, daß war Dein Ledergestühl! :biggrin:

Also mir als 900er Neuling hat das leicht erhöhte Tempo im Schlussabschnitt gefallen (Danke, Carsten!). Das Schönste war, dass wir sogar noch schneller gekonnt hätten. Aber wenn ich nächstesmal mit dem 96er komme, werde ich mich selbstverständlich über diese gefährliche und sinnlose Raserei beklagen!!!

Zumindest dein jeweils kurveninneres Hinterrad hab ich immer wieder ESP gequält winseln hören :D

Und auf den Geraden sehe ich mit ca. 160PS weniger natürlich etwas alt aus :p

Zumindest dein jeweils kurveninneres Hinterrad hab ich immer wieder ESP gequält winseln hören :D

Dazu muss die Gerade aber seeehr lang sein.:smile:

- - - Aktualisiert - - -

Wo Du recht hast, hast du recht - aber da muss ich dich leider enttäuschen, Klaus. :smile:

- - - Aktualisiert - - -

Nein, daß war Dein Ledergestühl! :biggrin:

Nee, dass KNARZT :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Deshalb hatte ich es später auch ausgeschaltet - aber der Automat ist entweder zu schnell oder zu träge und die Kiste insgesamt zu schwer :mad:

Nee, nur dein Auto sieht alt aus :biggrin: - aber sehr schön :smile:

Dazu muss die Gerade aber seeehr lang sein.:smile:

Freierfall würde vielleicht auch noch helfen :eek:

Freierfall würde vielleicht auch noch helfen :eek:

Ich meinte, für den 9-5 müsste die Verbindung zwischen 2 Kurven recht lang sein....:cool:

Schöne Bilder, schöne Strecken. Und ich ärger mich ein wenig, dass mein 900er noch nicht fertig ist. Das wäre für mich fast ein Heimspiel geworden. Im Weserbergland hab ich fahren gelernt. :rolleyes:

Näxtes Jahr, ja?!!

- - - Aktualisiert - - -

Schöne Bilder, schöne Strecken. Und ich ärger mich ein wenig, dass mein 900er noch nicht fertig ist. Das wäre für mich fast ein Heimspiel geworden. Im Weserbergland hab ich fahren gelernt. :rolleyes:

Näxtes Jahr, ja?!!

Ich meinte, für den 9-5 müsste die Verbindung zwischen 2 Kurven recht lang sein....:cool:

AAAACHSO...... :biggrin::biggrin:

Zur Geschwindigkeit, zu denen die nach dickes B fuhren konnte ich problemlos Anschluß halten, Frauchen hatte da mit den TDI eher Probleme, und danach ging es eh ab, BAB gegen Westen. 198 KM 1Stunde und 1Minute. Erste mal Rasen in meinem Leben:-), nach Tacho meist um 250:tongue:.

Das fand ich schnell, Navi hat die Zeit wähernd der Fahrt um gut 40 Minuten zu meinen Gunsten korregiert.

Soooo schlecht ist der 9000 auch wieder nicht:biggrin:

PS: hat Norbert sich da im Video von 900er fan zurückgerundet oder dacht er nur "Hölländer", das mach ich nächstes Mal auch:smile:

Pssst. Morgen bring ich meine Filme zum Entwickeln... Warten kann auch schön und spannend sein :smile:
  • Autor

@KGB:Freu....

Noch mal zu den gefahrenen Geschwindigkeiten: Wir haben extra kleine Gruppen gemacht, und dennoch gab es Kinder, die im Auto gekotzt haben, oder Fahrer, die es nicht gewohnt sind, in einer solche Kolonne zu fahren...

Falls es ein nächstes Mal gibt (;-)): Kinder auf dem Veranstaltungsplatz spielen lassen (900er fan hat sie fast von Freitag bis Sonntag nicht gesehen, ausser zum Essen), oder eine Tablette geben. Und die, die gerne 500 Meter Sicherheitsabstand lassen: Ja das ist akzeptiert und absolut sinnvoll. Aber dann bitte als letztes Fahrzeug. Zur Not ist das Roadbook da, denn man sollte auch bitte an die Kontaktschleifen an den Ampeln denken...

Für eine Gruppe "Schnell" ud eine Gruppe "Langsam" und eine Gruppe "96/95er" war die Location nicht geeignet. Eine weitere Hürde, für das nächste Mal.

Und ich hatte mich schon gefragt, ob ich bei meiner kleinen Ansprache zum Singen der schwedischen Natinalhymne auffordern sollte... :biggrin:
  • Moderator
Falls es ein nächstes Mal gibt (;-)): Kinder auf dem Veranstaltungsplatz spielen lassen (900er fan hat sie fast von Freitag bis Sonntag nicht gesehen, ausser zum Essen), oder eine Tablette geben.

Da wüsste ich aber zumindest eines, das da protestieren würde. :rolleyes: ...obwohl, auf der zweiten Etappe ist mein Roadbookvorleser ja eingeschlafen. Und das, obwohl die dritte Gruppe wohl etwas flotter unterwegs war als die zweite (und die Etappen jeweils 10km länger gemacht hat als im Roadbook stand :biggrin:).

PS: hat Norbert sich da im Video von 900er fan zurückgerundet oder dacht er nur "Hölländer", das mach ich nächstes Mal auch:smile:
Norbert hat hier und da schon mal seinen Gasfuß "nicht so ganz im Griff gehabt":tongue::biggrin:. Aber sein gehirschter Diesel ist ja nun auch nicht unbedingt ein lahmer Vogel und fürs Hinterherfahren gemacht. Es sei denn er ist mit seiner Schlörbude unterwegs.:flute::vroam: Hier auch noch ein paar Bilder von mir.[ATTACH]72890.vB[/ATTACH][ATTACH]72900.vB[/ATTACH][ATTACH]72906.vB[/ATTACH][ATTACH]72907.vB[/ATTACH][ATTACH]72901.vB[/ATTACH][ATTACH]72902.vB[/ATTACH][ATTACH]72903.vB[/ATTACH][ATTACH]72904.vB[/ATTACH][ATTACH]72905.vB[/ATTACH][ATTACH]72891.vB[/ATTACH][ATTACH]72892.vB[/ATTACH][ATTACH]72893.vB[/ATTACH][ATTACH]72894.vB[/ATTACH][ATTACH]72895.vB[/ATTACH][ATTACH]72896.vB[/ATTACH][ATTACH]72897.vB[/ATTACH][ATTACH]72898.vB[/ATTACH][ATTACH]72899.vB[/ATTACH]

ahadakommendiesaabosher.thumb.JPG.5aee38b1bb9066df6228fb9c103c8458.JPG

cNotreparaturoder....thumb.JPG.2713b4b5fac5a3fda8746327497c988e.JPG

dvieleKche....thumb.jpg.79ed6da46e5add2badeb27157b29bd73.jpg

derToppolaistnochda.thumb.JPG.e2d3646cd4373939836958630ffe6f96.JPG

evierltereHerren.thumb.jpg.6140451e7c03d0b161ce81914be62e8f.jpg

fSaabsoweitdasAugereicht.thumb.JPG.95605b7fcac2b66616d648bce1920e71.JPG

hSaab-verseucht.thumb.JPG.cc172354609549b1b67f6ff533201c7b.JPG

langgetagt.thumb.jpg.b627205a981557d57a5a22e8aadaa2b7.jpg

MekisSchtzchen.thumb.jpg.8ae23efdf84a77ec0131b043509c8e86.jpg

nochmalTurnierleitung.thumb.JPG.f97fd28888c2af43cf495cd4e272e2bd.JPG

pBriefkastensubernhaha.thumb.jpg.a8d6a43619d2aac848037af6ff2af6a3.jpg

qaberrichtigmachen.thumb.jpg.14f32349f34318a171d58b578c3573c6.jpg

Schutzhtte.thumb.JPG.7231572db6c5b2260dd8bc6059fbc1c5.JPG

Turnierleitung.thumb.JPG.5665b19285c39d4b781d1fdc7e36d00b.JPG

uiuiui.thumb.jpg.8f8085aaa6c1f5a6cfc724ea689bfdca.jpg

woerschonberallwar....thumb.JPG.f18cfcca9830321a04e3e40d048b1472.JPG

zmesregnetnochmal.thumb.JPG.a96732084d64bf132fc8bd20c4862003.JPG

znRegentonne.thumb.jpg.07de8c520feb9df33e5a9a34661a77d4.jpg

• Mitglied
Von uns auch noch ein paar Bilder...und ein kleines Filmchen http://www.myvideo.de/watch/9160016/Ausfahrt .:bawling:

geil, da hat mich endlich jemand beim überholen eingefangen - ich hasse es immer an der gleichen position der kolonne zu fahren - fahre gern am ende, um dann mal aufzurollen - leider waren diesmal zu viel "unbekannte" dabei und die lücken sehr eng -- dann eher nicht - bernd aus MZ hat gefehlt .....

- - - Aktualisiert - - -

Norbert hat hier und da schon mal seinen Gasfuß "nicht so ganz im Griff gehabt":tongue::biggrin:. Aber sein gehirschter Diesel ist ja nun auch nicht unbedingt ein lahmer Vogel und fürs Hinterherfahren gemacht. Es sei denn er ist mit seiner Schlörbude unterwegs.:flute::vroam:

auf dich war (wie immer ) verlass - der porsche war etwas blaß

auf dich war (wie immer ) verlass - der porsche war etwas blaß
............ etwas blass, nett gesagt, der hatte die Hosen voll..............:biggrin::tongue:
Norbert hat hier und da schon mal seinen Gasfuß "nicht so ganz im Griff gehabt":tongue::biggrin:. Aber sein gehirschter Diesel ist ja nun auch nicht unbedingt ein lahmer Vogel und fürs Hinterherfahren gemacht. Es sei denn er ist mit seiner Schlörbude unterwegs.:flute::vroam: Hier auch noch ein paar Bilder von mir.http://www.saab-cars.de/attachments/saab-bilder-und-berichte/120149-das-forumstreffen-2013-zm-es-regnet-noch-mal.jpg

Huch, ein Bild von meiner lahmen Karre:sheep:

Huch, ein Bild von meiner lahmen Karre:sheep:
..................... bei der Hochdruckwäsche:eek:

..sodele, habe mal mit dem Video begonnen. Die ersten 4Minuten stehen schonmal. Ich glaube, das Ergebnis wird nicht schlecht....:rock:

gebt mir noch ein wenig Zeit....ich muss ja auch noch einen Motor umbauen...

Oouuh man, TOLLE FOTOS!!!

Das sieht mir aus der Ferne betrachtet, nach einem verdammt gut gelaufenen Saab Treffen aus.

Hab ich was übersehen oder ist Norbert (hb-ex) diesmal ohne Anhänger angereist? Ihm war an diesem Tage wohl so nach überholen zu mute, ein Anhänger hätte da nur gestört. :laugh: Oder kommt er einfach nur aus der Gegend. :tongue:

Wenn ich meinen Saab heute so anschaue, als hatte ich es im Gefühl, bin ich heil froh die lange Reise nicht auf mich genommen habe. Es wäre wohl keine lange geworden.. :flute::angel:

Schade, ich hätte ein weiteres Saab Treffen Panorama Foto als Ausdruck für den Arbeitsplatz gut gebrauchen können. Spass, es geht natürlich ums Treffen :cool::biggrin:

Norbert hatte seine "Schlörbude" ( das sagt er ja selbst zu seinem 7,20-m-Appartement ) mit, aber nicht bei der Ausfahrt. Da wollte der Saab mal so richtig den Hirsch rauslassen.........:biggrin:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.