Zum Inhalt springen

Federbeine - "Schutzblech" für Bremsscheiben austauschbar?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

habe gebrauchte Federbeine erstanden, die Substanz sieht soweit ok aus, nur der Versand war nicht so der Hit, denn die - ich nenne sie mal "Schutzbleche" für die Bremsscheiben haben ordentlich was mitbekommen, siehe Fotos.

Bekommt man die getauscht gegen meine vorhandenen? Oder sind die fest und die Federbeine jetzt mehr oder minder unbrauchbar?

Bin für Tips sehr dankbar!

Gruß

David

[ATTACH]74843.vB[/ATTACH][ATTACH]74844.vB[/ATTACH]

IMG_0094.JPG.6545c1afdccdd502d2237747296bf648.JPG

IMG_0101.JPG.1f8e6e5c46c38dd8112ce833f6b6b5d6.JPG

Die Dinger sind verschraubt. Gibt es auch noch neu (habe zumindest vor ca. einem Jahr noch neue bekommen). Kosten nur ein paar Euro und Skanimport hatte sie auf Lager.

Bin im Moment aber nicht ganz sicher, ob man zum Tausch die Radnabe ausbauen muß? Müßte ich mal nachschauen gehen morgen wenn gewünscht.

• Mitglied

Keine Angst, die Federbeine sind deshalb nicht unbrauchbar.

Und die Schutzbleche waren sowieso durchgerostet - zumindest das linke sieht auf dem Foto so aus... :redface:

Die sind Einzelteile und angeschraubt, also austauschbar, wenn deine noch besser erhalten sind... :rolleyes:

So ist es. Kleine Info für alle, die evtl. doch mal auf 308er Viggen/9-5 Aero Anlage umrüsten wollen. Die 9-5er "Schutzbleche" (alle bis einschl. MJ 2001) sind identisch mit denen des 9-3 Viggens (9-5 Aeros bis einschl. MJ 2001).
Die Dinger sind verschraubt. Gibt es auch noch neu (habe zumindest vor ca. einem Jahr noch neue bekommen). Kosten nur ein paar Euro und Skanimport hatte sie auf Lager.

Bin im Moment aber nicht ganz sicher, ob man zum Tausch die Radnabe ausbauen muß? Müßte ich mal nachschauen gehen morgen wenn gewünscht.

ich meine die sind durchgehend somit nur zu wechseln wenn nabe raus ist.

man sollte eh die lager erneuern, optisch haben die eh schon lange gestanden bzw km-gelaufen

gut aufpassen das die halter vom ABS -Sensor überleben!!

Gehen auch so zu wechseln.

...Nabe drehen, durch die Löcher peilen...

prima............war mir nicht ganz sicher.

Sicher?? Wie soll das Ding denn zwischen Nabe und Schenkel raus (oder eher weider heil rein) kommen?

[ATTACH]74847.vB[/ATTACH]

1034403.jpg.24ffbe5c25e038c3a372d2f904dbe19e.jpg

In dem Link in #3 sind sie einseitig offen. Kann aber sein, daß es da Unterschiede gibt zwischen "normaler" Bremse und der größeren vom Viggen.
Ah, das erklärt alles, ich war irgendwie beim 901... :)

...sind offen!

Hab meine Originalen durch die vom Vigen ersetzt - beide offen und so zu tauschen!

Grüße aus BI - Thomas

Spritzblech kostet aktuell bei SkanImport 21.40 pro Stk., muß aber bei Bedarf von Saab bestellt werden.

Gruß

Matthias

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.